Zum Inhalt springen
Kurt Kinetic Rock and Roll

Kurt Kinetic Rock and Roll

27.01.13 11:44 23.963Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPainHier kommt Kurt! Kurztest des revolutionären Rollentrainers aus dem Hause Kurt Kinetic.27.01.13 11:44 24952

Kurt Kinetic Rock and Roll

27.01.13 11:44 24952 NoPain Erwin Haiden, NoPainHier kommt Kurt! Kurztest des revolutionären Rollentrainers aus dem Hause Kurt Kinetic.27.01.13 11:44 24952

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

finde ehrlich gesagt den hohen preis nicht gerechtfertigt.

 

wenn ich einen elite crono fluid (glaub der heißt jetzt qubo fluid) auf einen beweglichen untergrund stelle, kommt das um einiges günstiger und beim fahrgefühl ist wahrscheinlich nicht viel unterschied zum kinetic rock and roll.

 

Ich kenne die Crono Fluid. Das kannst du wirklich überhaupt nicht miteinander vergleichen.

 

1. Schwungmasse

2. es geht ja nicht ums links/rechts wippen... das Oarge und angenehme ist die auf/ab Bewegung

3. Standfestigkeit

 

Schau dir mal das Video ab 1:05 an. Den bewegten Untergrund möchte ich sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sieht man in dem video den fahrer eigentlich fast ausschließlich im wiegetritt und fast nie im sitzen?

ich hab es selbst noch nie ausprobiert, aber kann es sein, dass es im sitzen doch etwas mehr hin- und her wackelt als auf der straße? auch das auf- und ab wippen finde ich doch ziemlich unrealistisch. außer man fährt auf der straße mit einem fully :)

 

ich müßts mal ausprobieren, aber das video überzeugt mich nicht. der wiegetritt schaut gut aus, aber die meißte zeit des trainings sitzt man im sattel. warum wird das im video nicht so richtig gezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sieht man in dem video den fahrer eigentlich fast ausschließlich im wiegetritt und fast nie im sitzen?

ich hab es selbst noch nie ausprobiert, aber kann es sein, dass es im sitzen doch etwas mehr hin- und her wackelt als auf der straße? auch das auf- und ab wippen finde ich doch ziemlich unrealistisch. außer man fährt auf der straße mit einem fully :)

 

ich müßts mal ausprobieren, aber das video überzeugt mich nicht. der wiegetritt schaut gut aus, aber die meißte zeit des trainings sitzt man im sattel. warum wird das im video nicht so richtig gezeigt?

 

Beim Ciclopia steht so ein Teil zum Testen (habe ich Facebook entnommen). Probiers wirklich mal aus. Klar ist es etwas ungewohnt, aber eine Stunde auf dem Rock and Roll war deutlich angenehmer als auf einer starren Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Lautstärke-Empfinden relativ subjektiv ist, möchte ich mich nicht festlegen.

 

Der Roller stand auf einem Fliesenboden mit Estrich darunter und auf der Matte. Die Vibrationen und das Surren der Walze waren deutlich leiser als bei einem klassischen Tacx. Fernsehen wäre ohne übertriebene Lautstärke möglich gewesen.

 

Wenn man die Rolle aber auf einen Dachboden aus Holz stellt und die Matte weglässt, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Fakt ist, das Ding ist leiser als die mir bekannten mechanischen Rollentrainer (und im direkten Vergleich mit meinem Tacx Satori).

 

Zum Aufwärmen bei Rennen ist der Kurt nicht geeignet, da der Aufbau doch um einiges komplizierter ist als bei den kleinen Rollentrainern, die nach der Montage nur aufgeklappt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Der Trend geht klar zum Direktantrieb, bei den Produkten ohne aktive Steuerung würde ich mir den Elite Turbo Muin ansehen, ich denke der ist preislich ähnlich wie der Kurt Kinetic.

 

Bei den steuerbaren Trainern heißt die Frage NEO oder Kickr.

 

Wenn der Preis nicht das Ausschlusskriterium darstellt, würde ich auch klar den Kickr empfehlen (NEO wenn die Lautstärke wichtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Teil noch Konkurrenz fähig zu anderen Rollentrainern und noch eine Empfehlung, wenn man einen günstig abstauben kann?

 

Habe vor einigen Monaten einen neues Grundgestell bekommen - das alte ist an der Befestigung der Schwungmasse/... auf Zug ermüdet,... :D

 

Dh, so im Betrieb ist der Kin scho praktisch; das vertikale und seitliche Wippen taugt mir auch (nicht so steif, vertikal)

Geräusche ok, mittel

 

Aber: neu kaufen würd ich ihn mir nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...