Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Übersichtlichkeit wegen ist ein eigener Thread sinnvoll. Thingamagoop und ich (vielleicht noch wer aus dem BB ?) starten morgen um 16 Uhr vom Schloss Schönbrunn nach Barcelona. 10 Tage Zeit - also ist das Projekt relativ gemütlich und vielleicht kann ich von unterwegs das eine oder andere Foto hier reinstellen.

 

Tenul wählt eine schnellere Anreise (Flugzeug) und wir werden dann nach ein paar Tagen Barcelona dort noch eine kleine Radreise anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da hänge ich mich gleich an.

 

Langen Bericht werde ich zwar erst nach der Reise machen, aber ich werde ich mich sicher melden hier. Leider hab ich noch leichte Rückenprobleme von einem abklingendem Hexenschuss, hoffe das wird nicht schlimmer beim Radfahren. Der Arzt hat heute zumindest sein OK gegeben.

 

Sonst wird heute noch fertig gepackt und morgen gehts auf die Reise. Bin gespannt auch wenn ich noch etwas überlege was ich alles zu Hause lassen kann, da es mit packen etwas eng ist. Vielleicht doch noch schnell einen Daunenschlafsack kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verlaufen denn die ersten beiden Etappen?

 

Etappen in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt halt drei Kontrollpunkte: Stilfser Joch, Colle de Finestre und Ordino-Arcalis in Andorra. Dazwischen muss jeder selbst seine Route und Rythmus finden. Grob wird die Route bei den meisten wohl so verlaufen:

Bis zum Stilfser ist die Route halbwegs klar (Salzburg, kl. deutsches Eck, Inntal, Reschenpass). Dann Bormio runter, Comersee, über Mailand bis Turin, Susa rauf, Colle de Finestre, Sestriere nach Frankreich, Avignon, Montpellier und dann in die Pyrenäen rein....

 

ich plane ca. 8-9 Tage und werde damit wohl sicher eher im hinteren Feld zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappen in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt halt drei Kontrollpunkte: Stilfser Joch, Colle de Finestre und Ordino-Arcalis in Andorra. Dazwischen muss jeder selbst seine Route und Rythmus finden. Grob wird die Route bei den meisten wohl so verlaufen:

Bis zum Stilfser ist die Route halbwegs klar (Salzburg, kl. deutsches Eck, Inntal, Reschenpass). Dann Bormio runter, Comersee, über Mailand bis Turin, Susa rauf, Colle de Finestre, Sestriere nach Frankreich, Avignon, Montpellier und dann in die Pyrenäen rein....

 

ich plane ca. 8-9 Tage und werde damit wohl sicher eher im hinteren Feld zu finden sein.

 

Die Frage war konkreter gedacht wegen potentieller kurzer Begleitung. ;-)

 

Wie wählt ihr die Strecke bis Salzburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klink ich mich ein.. Torsten Frank aus DE startet auch, den kenn ich von diversen Social Media Kanälen, den wird ich vielleicht ein paar Meter begleiten in SBG. Wenn jemand von euch zu vernünftigen Tageszeiten hier durchkommt, einfach melden, vielleicht ist ja Begleitung möglich!

 

Allen Teilnehmern viel Glück und gute Haxn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Radkontrolle ist erledigt. Mein Rad schaut eh aus wie ein Christbaum und daher habe ich den Check geschafft. Mein Cockpit mit dem ganzen Graffel drauf ist noch gewöhnungsbedürftig. Und alle Teilnehmer bekommen ein Kapperl (ich hab noch nie eins unter dem Helm getragen, aber das scheint ja jetzt Mode zu sein...)

P1340855.JPG P1340856.JPG P1340857.JPG P1340860.JPG P1340861.JPG P1340862.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, startet erst um 4 am Nachmittag :-) Also noch keine Eile...ich hab gerade nochmal alles neu gepackt und gewogen. Bin (inkl. 1 kg Maltodextrin) auf ca 7,5 kg Gepäck. Finde ich eigentlich OK. Insgesamt hat die Fuhre dann halt trotzdem 20kg....

 

Du nimmst dir wirklich 1kg Malto mit? Ich würde darauf verzichten und mich mit allem on the road versorgen. Aber ich bin ja sowas auch noch nie gefahren, deshalb ist das auch nur Spekulation ;)

 

B.T.W. ich weiß schon, es ist eine tolle Veranstaltung, trotzdem bin ich überrascht über die Höhe der Gebühr.. ich mein: UNSUPPORTED und dann verlangen sie 150 Euro? Wofür? Das Kapperl? Die Website? Das Bier im Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja. hab eh auch überlegt. aber es ist für mich halt ein halbwegs sicherer weg nicht in den hungerast zu kommen, on the road wird sowieso dazugegessen was geht :-). und das 1kg malto wird wohl eh nur für 3-4 Tage reichen, danach werde ich mir entweder in einem sportgeschäft nachschub organisieren oder auf ausschliesslich "on-the-road" wechseln :-).

 

Hmm ja. GPS-Tracker ist noch inkludiert. Andererseits organisieren die das auch nicht in ihrer Freizeit und ich glaub schon, dass da auch einiges an Aufwand dahinter steckt. Nicht günstig, aber auch nicht komplett out-of-this-world. Beim TCR kostet es mehr, obwohl die auch viele Firmen als Sponsor haben.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.T.W. ich weiß schon, es ist eine tolle Veranstaltung, trotzdem bin ich überrascht über die Höhe der Gebühr.. ich mein: UNSUPPORTED und dann verlangen sie 150 Euro? Wofür? Das Kapperl? Die Website? Das Bier im Ziel?

150 erscheint mir nicht zu hoch, auch im Vergleich mit ähnlichen Veranstaltungen - Transcontinental (330 Pfund), Silk Road (360 Pfund) etc. Auch wenn es unsupported ist, steckt eine Menge Organisation dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulk ist um 16 Uhr gestartet. Während bei der Premiere 2018 16 Fahrer am Start standen, von denen 12 das Ziel erreichten, waren es heute über hundert Fahrer/innen - rund 90 Einzelstarter/innen und ca 10 Duos.

Hier ein paar Start-Impressionen. Bei über 30 Grad im Schatten versteckten sich vor dem Start nahezu alle im Schatten von Schloss Schönbrunn.P1340891_bearb.JPG

Manche eine/r hat noch eine Konzentrationspause eingelegt. P1340897_bearb.JPG

 

Knapp vor 16 Uhr fand dann die Ansprache des Veranstalters statt - vom "Feldherrenhügel" auf dem Platz vor dem Schloss aus. - Natürlich als Erstes der Hinweis auf das Verbot des Windschattenfahrens ("I do not want to be a pain in the ass, but....") und die Erinnerung, vernünftig zu radeln ("Don't spoil your race on the first day").

 

P1340923.JPG

 

 

 

Vor Ort auch THE BESTEST FANS EVER - polyglott und offen für fast alles :love:: P1340915_bearb.JPG

 

Und hier noch einige Bilder der Wiener Starter - allen voran Gerold (golo) und thingamagoop (Stefan) samt Radcore-Freunden, die ihrerseits in wenigen Wochen "Kleinigkeiten" wie Transcontinental Race #7, Paris-Brest-Paris 2019 oder Trans-Pyrenäen #1 in Angriff nehmen werden (und darüber hoffentlich auch wherever ein bisschen berichten werden): P1340899_bearb.JPG P1340904_bearb.JPG P1340952_bearb.JPG

P1340952_bearb.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...