Zum Inhalt springen
Magnesium im Radsport

Magnesium im Radsport

27.07.17 07:31 27.700Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden; Dr. Böhm; Königshofer/LuttenbergerTraining allein macht langfristig weder schnell, noch gesund. Mindestens genauso wichtig ist neben der Erholung die Ernährung und Nährstoffversorgung. Heute: alles über Magnesium.27.07.17 07:31 31596

Magnesium im Radsport

27.07.17 07:31 31596 Luke Biketalker Erwin Haiden; Dr. Böhm; Königshofer/LuttenbergerTraining allein macht langfristig weder schnell, noch gesund. Mindestens genauso wichtig ist neben der Erholung die Ernährung und Nährstoffversorgung. Heute: alles über Magnesium.27.07.17 07:31 31596

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hübscher Werbebeitrag!

 

Aber würde es nicht reichen, darauf hinzuweisen, dass man auf die Ernährung achten sollte. Denn wie sollten Vollkorn, Reis, Mais, Bananen, Cashews etc. dem Alltag, der Diät oder dem Zeitplan im Wege stehen?

 

Gut, das BB will auch finanziert sein. Aber dann sollte man solche Beiträge auch entsprechend kennzeichnen, oder?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. die Fakten ..

 

Wurde hier im BB nicht schon in Frage gestellt, ob es bei Hobbytigern überhaupt zu Mineralstoffmangel kommt?

 

Magnesiummangel .. dürfte sich aber, Dunkelziffern miteinbezogen, irgendwo zwischen 30 % bis über 50 % bewegen.

 

Sollen das die Fakten sein? :rolleyes:

Wenn das ein Laie ausdrückt, sagt er: Ich glaub, so, naja, ur viel sicher .. Und meint dasselbe: nix genaues weiß man nicht.

 

Aber bei bis zu 50% Wahrscheinlichkeit auf Magnesiummangel und einem drohenden Herzstillstand, kauf ich dann doch lieber die Pulverl ...

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das tatsächlich davor geschriebene auch liest: (es gibt manchmal zusammenhänge in aufeinander folgenden sätzen)

 

Aufgrund der Tatsache, dass eine exakte Diagnostik schwer fällt, schwanken die Angaben zum Prozentsatz der von Magnesiummangel betroffenen Sporttreibenden in der Literatur stark;

 

kann es sich kaum um fakten handeln..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Werbebeitrag!

 

Danke für deine Information, ohne diesen Beitrag wäre ich wohl nie draufgekommen, danke auch für die Ernährungsberatung.

Ich denke es braucht keine Kennzeichnung, der Leser dürfte wohl in der Lage sein so etwas zu erkennen.

Wenn nicht, dann ist ohnehin schon Hopfen und Malz verloren, vielleicht sogar wegen Hopfen und Malz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, dann ist ohnehin schon Hopfen und Malz verloren, vielleicht sogar wegen Hopfen und Malz.

ist da eigentlich magnesium drin? dann dürfte ich nicht von mangelerscheinungen betroffen sein.

 

der texteil bis zum werbeblock ist aber nicht so uninteressant. zumindest für laien wie mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es braucht keine Kennzeichnung, der Leser dürfte wohl in der Lage sein so etwas zu erkennen.

Wenn nicht, dann ist ohnehin schon Hopfen und Malz verloren, ..

 

Es soll Schulkinder geben, die bei Suchergebnissen von Google Werbung nicht von anderen Treffern unterscheiden können.

Ich glaub's ja nicht, weil unsere Schulbildung dazu viel zu gediegen ist, aber der eine oder andere verschaut sich vielleicht irrtümlich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt das Thema so auf! Ich hab vermutlich Mangelerscheinungen!

 

jetzt- wo wir dir das erklären- erkennst du es auch !

 

 

 

edit: durch feris fake post nicht mehr aktuell*

 

Hab's versehentlich gelöscht, aus akuter Unkonzentriertheit, ich brauch wirklich Nahrungsergänzugnssupport, da reichen Reis®, Bananen® und Nüsse® nicht mehr ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Für mich wars insofern interessant weil ich schon immer mit Muskelproblemen (Unruhe und krampfend) in den Unterschenkeln zu kämpfen hab, vor allem nach dem Kitesurfen.

Hab immer wieder Magnesium genommen (und mich ausgewogen ernährt - gedehnt-massiert) aber eigentlich hatte ich damit kaum eine positive Wirkung erzielt. Durch den Artikel ist mir aber bewusst geworden dass die zugeführten Mengen massiv unterdosiert waren. Meine Muskulatur ist leider schon immer eher verspannt und Muskelkater bekomme ich schon wenn ich nur an eine Sporteinheit denke. :D

Ich werde jetzt mal etwas zulegen und die Dosierung (von was auch immer für ein Magnesium) auf ein angemessenes Maß anheben, mal schauen was passiert....ich glaub nämlich dass ich einer von den Unterversorgten bin, und es nervt brutal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Symptome müssen aber nicht umbedingt vom Magnesium mangel kommen

 

bei mir zum Beispiel war es salz mangel der im zu denn Krämpfen führte

Zumindest waren die krämpfe nach erhöhung der salz menge weg ....

 

lg

 

Das ist richtig. Magnesium KANN eine der möglichen Ursachen für Krampfneigung sein. Da gibt es aber auch noch eine Reihe anderer Faktoren, die da mit reinspielen. Salz ist einer davon. Sollte auch iwo im Text so stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...