Zum Inhalt springen
Power2Max Type S

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade Rücksprache gehalten. Es gibt keine technischen Probleme, jedoch wurden zu wenig Stücke produziert und die sind zwischenzeitlich verkauft. Quasi ausverkauft. Bis zur Eurobike sollen wieder Shimano Sensoren verfügbar sein.

 

Warum fragst du? Möchtest du vorhandene Kettenblätter verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit letzter Woche den Type S mit der normalen 3D Kurbel. Shimano 4-Loch! Montage war einfach und ich kann meine Shimano Kettenblätter weitverwenden und ggf. umrüsten auf 4-Loch Q-Rings in sämtlichen Größen. Interessant wenn man mal eine Trans Alp nicht mit den 53/39 Kettenblättern fahren will ;)

 

Danke für den Bericht! Hat mich in meiner Entscheidung bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage:

 

Ich habe ein Cervelo Ultegra DI2 2014.

Brauche ich beim bestellen eines Leistungsmessers Type S außer dem Spezialwerkzeug auch ein neues Innenlager oder kann man das "alte" weiterverwenden?

Da es auf der Homepage extra angeboten wird, bin ich mir nicht sicher, ob dieses auch getauscht werden muß.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Rotor 3D F Kurbel drauf.

Innenlager BBright™ PF-30 lt. Homepage

 

Soweit ich es von der Homepage entnehmen konnte - 5 Schritte zum richtigen LM - wäre der "power2max Type S Rotor 3D Plus und 3D F ohne Kurbel – Rennrad" mein Fall.

Dazu brauche ich das Spezialwerkzeug lt. Anbieter und ev. das Innenlager.

Fehlt viell. noch etwas, an das ich nicht gerade denke?

 

danke im voraus

Bearbeitet von AmGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenlager wird passen.

 

Aber Achtung:

 

 

Falls du eine "Rotor 3D F BB-Right Kurbel" hast, dann wird der Umbau nicht (ohne weiteres) funken. Schau mal was ganz genau auf der Kurbel steht bzw. mach ein Foto von der Innenseite der Antriebsseite.

 

 

Die normale Rotor 3D hat einen aufgesetzten, austauschbaren Spiderring mit Verzahnung und einen Spacer an der Antriebsseite. Die neuen BB-Right-Rotor Kurbeln sind breiter geformt und haben einen integrierten "Spiderring" mit Löchern. Da hilft dann a) das Tool nicht und b) weiß ich nicht ob der Sensor passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Außenseite der Kurbel steht: Rotor 3D F

Auf der Innenseite der Kurbel steht: 170.0-08F 300-330kgf-cm

 

Foto kann ich keins machen, da ich keine Digitalkamera habe.

 

Das steht auf der Seite von P2M:

 

Kompatibilität von power2max und empfohlene Modelle

 

Innenlager Standart: BBRight

Kompatibilität mit power2max: Ja

Empfohlene Varianten: Rotor 3D+, Rotor 3DF, BOR RR688, Tune Smart Foot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...