Zum Inhalt springen
Rose X-Lite CRS-4400

Rose X-Lite CRS-4400

28.08.17 07:25 25.412Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenCarbonrahmen, Sram Force und feine Anbauteile bringen den Racer von Rose - trotz kleinen Preisschilds - unter das Gewichtslimit der UCI. Zu schön um wahr zu sein?28.08.17 07:25 27842

Rose X-Lite CRS-4400

28.08.17 07:25 27842 Luke Biketalker Erwin HaidenCarbonrahmen, Sram Force und feine Anbauteile bringen den Racer von Rose - trotz kleinen Preisschilds - unter das Gewichtslimit der UCI. Zu schön um wahr zu sein?28.08.17 07:25 27842

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt es für ein Rose eigentlich ausgesprochen gut. Das gebogene Oberrohr und die schlichte zeitlose Lackierung hat sogar optisch was.

 

Technisch und Preis/Leistungsmäßig ist es ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Die Force 11 finde ich optisch auch sehr schick, verstehe nicht warum man die nicht öfters sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Force 11 finde ich optisch auch sehr schick, verstehe nicht warum man die nicht öfters sieht.

 

Das Rose finde ich sehr gelungen, auch die zeitlose "altmodische" Lackierung.

 

Die Force halte ich nicht nur wegen der gesparten 250 Gramm gegenüber einer Ultegra für viel wertiger, auch die Optik ist einfach um Welten besser.

Leider kann sie sich gegen die im Einkauf unschlagbar günstige Ultegra in den günstigeren Preisklassen kaum durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zu Weihnachten genau dieses Modell in schwarz mit 11-36 Kassette und den empfohlenen 25mm breiten Reifen geholt.

Ist mein erstes RR weshalb ich keinen Vergleich zu anderen habe. Aber für den Preis bekommt man sehr viel. Habe mich auch wegen Optik, Gewicht und festen Bremshebel für die Force entschieden. Die 100 Euro Aufpreis waren mir das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Hab seit 2019 genau dieses Rad mit semikompaktkurbel und 11-28 kassette. 

 

Jetzt steht der ötzi vor der Tür. Die bislang größte Tour https://www.strava.com/activities/9114423266 lief mit 36 - 28 zwar sehr gut, aber für ötzi bin ich doch am überlegen mir übersetzungsmässig etwas Reserven zu geben. 

 

Weiss wer was die größtmögliche kassette ist ohne am Schaltwerk was zu ändern? 

Und würde es auch Sinn machen vorn von 36 auf 34 zu tauschen, bzw. Geht das überhaupt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb madmax78:

Hab seit 2019 genau dieses Rad mit semikompaktkurbel und 11-28 kassette. 

 

Jetzt steht der ötzi vor der Tür. Die bislang größte Tour https://www.strava.com/activities/9114423266 lief mit 36 - 28 zwar sehr gut, aber für ötzi bin ich doch am überlegen mir übersetzungsmässig etwas Reserven zu geben. 

 

Weiss wer was die größtmögliche kassette ist ohne am Schaltwerk was zu ändern? 

Und würde es auch Sinn machen vorn von 36 auf 34 zu tauschen, bzw. Geht das überhaupt? 

 

 

vorne 34 statt 36 ist von Shimano nicht freigegeben ... funktioniert bei mir aber seit 2 Jahren super.

 

hinten geht 28 mit dem kurzen Käfig (den du wohl hast) und 34 offiziell mit dem langen. - das sollte reichen.

 

Ois Guade fia Ötzi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...