Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Die TDF ohne Stars!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab kein kabelfernsehen! :bawling::bawling::bawling:

 

Die highlights werd ich bei einem freund anschauen, aber sonst heißts---> Live-Ticker...

 

 

loser! loser! loser!

 

ich hab keine freund! :bawling::bawling::bawling:

 

könnt ma vielleicht ein bisserl spekulieren darüber, wer gewonnen hätte, wenn er bloß mitfahren hätte dürfen?

 

@TomCool: du bist echt verständnislos, der oberbichler muss sich um die mädels kümmern, der hat nicht soviel zeit für BBabhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht obs am Doping liegt oder nicht ,aber mich interessiert seit heuer eigentlich der Profi Radsport im Fernsehen oder sonstwo wesentlich weniger als früher!

 

Ulle, Basso und Armstrong sind weg - die drei fand ich super! Wen hat schon ein Landis bei der Tour interessiert?

Bei mir ist es auch so! Ichg bin eigentlich durch Lance A. zum Radsport gekommen. Für mich ist er und bleibt er der größte Sportler den es gibt/ gab! :toll:

Den Reiz sich das Zeug anzusehen, ist rein nurmehr die Anstiege die Berühmt sind. Und ausserdem, kann ich mir die Etappen eh nie LIVE anschauen, da ich um 1630 heimkomm und dann gleich :bike:. Da bleibt dann eh nur mehr die Zusammenfassung um 2200 über :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war der anstoß das der tommy d.p. immer scho geradelt is!!

und bis wenn der aufhört dann is alles zu spät!!

 

Weltklasse, hansi, echt weltklasse!

 

Gutes Vorbild ausgesucht! :toll:

 

Und ich hab schon geglaubt, wegnam Gerrit! :rolleyes: Übrigens wäre der Tommy auch ein hervorragendes Beispiel in punkto Rechtschreibung und Interpunktion. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit mehr als 30 jahren ist es heuer das erste mal :( das die tour mich nicht so sehr interessiert. einerseits ist das ganze zum kotzen, andererseits reinigt sich der radsport jetzt hoffentlich.

 

mal sehen, vielleicht packt es mich ja am samstag beim prolog (schade der der herminator nicht den prolog fährt, wäre irgendwie passend...... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklat noch vor dem Start

 

 

Gerolsteiner, T-Mobile und sechs weitere Renn*ställe verlassen wegen unterschiedlicher Doping-Auffassungen Profiteam-Vereinigung

Die Sitzung der Vereinigung der Rad-Profiteams (AIGCP) endete am Donnerstag zwei Tage vor dem Start der Tour de France in London mit einem Eklat. Die Vertreter von acht Mannschaften, darunter die deutschen Teams Gerolsteiner und T-Mobile, verließen den Verhandlungsraum unter Protest und gründeten noch an Ort und Stelle eine eigene "Arbeitsgruppe". Grund für die Spaltung waren laut Aussagen von Hans-Michael Holczer vom Team Gerolsteiner und Sportdirektor Luuc Eisenga von T-Mobile die unterschiedlichen Auffassungen der Teamchefs über den Umgang mit der spanischen Doping-Affäre (Operacion Puerto) und dem von den Teams vereinbarten Ethikcode.

 

Medizin und Doping

 

"Als ein spanischer Vertreter sagte: 'wir nehmen nur Medizin wie andere Sportler auch, das ist kein Doping', bin ich aufgestanden und gegangen", sagte Holczer. Ihm folgten die Vertreter der französischen Teams und Eisenga von T-Mobile. "Wenn man immer wieder merkt, dass wir in Fragen des Ethikcodes auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen.

 

Eisenga: "Differenzen riesengroß"

 

Ähnlich enttäuscht von den anderen Teams zeigte sich Eisenga: "Die Meinungsverschiedenheiten drehen sich nicht allein, aber in erster Linie, um Doping. Die Differenzen mit den Kollegen vieler anderer Mannschaften sind da riesengroß", so der Niederländer. Allerdings hätte dies zunächst keine Auswirkungen auf die am Samstag beginnende Rundfahrt: "Es ging nicht um die Tour, sondern ganz grundsätzlich um die Zukunft des Radsports." Dem schloss sich auch Holczer an: "Die Tour wird nach jetzigem Stand wie geplant beginnen."

 

Die neue Arbeitsgruppe mit den deutschen und französischen Teams soll sich am ersten Ruhetag der Tour am 16. Juli in Tignes konstituieren. Die acht Abtrünnigen bleiben aber zumindest vorerst trotzdem in der AIGCP.

 

Auf der eigentlichen Tagesordnung der Sitzung stand der Ausschluss von sechs Teams, die "den Ethikcode immer wieder verletzt haben", erklärte Holczer. Dabei soll es sich um die italienischen Rennställe Lampre und Saunier Duval, das US-amerikanische Discovery-Team sowie Caisse d'Epargne, Relax und Karpin Gallicia (alle Spanien) handeln. "Wenn man sich die Liste von Fahrern mit auffälligen Blutwerten der vergangenen Monate ansieht, ergibt sich ein klares Bild, das vor allem spanische und italienische Teams ausweist. Eine Reaktion unsererseits war da längst überfällig", so Holczer.

 

Klöden auf Jaksche sauer

 

Unterdessen hat auch einer der Favoriten für die am Samstag beginnende Tour gereizt auf das Thema Doping reagiert. Andreas Klöden (Astana) erklärte, er beantworte nur Fragen zu seiner Form. Er habe keine Lust, "jeden Tag alle Fragen nach irgendwelchen durchgeknallten Jaksches zu beantworten", sagte der Deutsche in Richtung seines ehemaligen Telekom-Kollegen, der als bislang letzter Profi Doping gestanden hat und mit seinen Aussagen Fahrer, UCI und einige Teamchefs massiv belastete. (APA/dpa/red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, dass das erst am Samstag Abend sicher sein wird :devil:

 

 

und dann heißt das noch lange nicht, daß diese fahrer auch alle die tour fertig fahren dürfen :devil:

 

aber im ernst: der hype der früheren rennen ist irgendwie wirklich draussen - es gibt keine fahrer, die herausragen bzw. polarisieren und das nimmt schon sehr viel an spannung und reiz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...