Zum Inhalt springen
Continental GP Attack & Force III

Continental GP Attack & Force III

15.07.17 19:43 37.925Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, ForstusLangzeittest der nunmehr dritten Generation von Contis Wettkampfreifen Grand Prix Attack und Force. Mit modernisiertem Design, neuem Aufbau und breiteren Dimensionen repräsentieren die "Made in Germany"-Faltreifen den letzten Stand der Technik.15.07.17 19:43 41146

Continental GP Attack & Force III

15.07.17 19:43 41146 NoPain Erwin Haiden, ForstusLangzeittest der nunmehr dritten Generation von Contis Wettkampfreifen Grand Prix Attack und Force. Mit modernisiertem Design, neuem Aufbau und breiteren Dimensionen repräsentieren die "Made in Germany"-Faltreifen den letzten Stand der Technik.15.07.17 19:43 41146

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin bis jetzt 2 Garnituren Attack/Force II runter gefahren. Dieser rollt deutlich geschmeidiger als der GP. Nur hat der letzte Force keine 2tkm gehalten da rundherum beim Profil das Gewebe rauskam wie altes Rosshaar, trotz genügend Profil. Wenn er im Preis etwas nachlässt werde ich ihn mal probieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ich schon kurz am Überlegen ob ich meinen 28er am Vorderrad auf einen aerodynamischeren 25er tauschen sollte. aber wenn dadurch erst ab ca. 35km/h ein Vorteil entsteht werde ich mir das noch überlegen. der Komfort und Gripp eines 28er ist einfach unschlagbar, besonders im Regen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ich schon kurz am Überlegen ob ich meinen 28er am Vorderrad auf einen aerodynamischeren 25er tauschen sollte. aber wenn dadurch erst ab ca. 35km/h ein Vorteil entsteht werde ich mir das noch überlegen. der Komfort und Gripp eines 28er ist einfach unschlagbar, besonders im Regen

 

 

 

ich würde auf diese daten keinen wert legen, es bleibt ja immer noch einen lrs für den alltag, u einen für etwaige rennen zu präparieren..hätte ich nur einen satz würde ich mich auf mein gefühl verlassen. für mich ist der 25er der beste kompromiss*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen guten Pannenschutz am Hinterrad zu achten ist eine gute Idee. Bisher hatte ich sämtliche (mit einer Ausnahme) Plattfüße an der Hinterachse.

Ist das auch Eure Erfahrung?

Habt Ihr eine plausible Erklärung dafür?

 

 

 

sind das snakebites oder durchstiche?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Kombi force & attack II am RR ein ganzes Jahr gefahren. 2 Platten (je vorne und hinten), waren erfreulich wenig und die km Leistung war doch ca. 4500km (vorne). Allerdings hatte ich auch die Behaarung als optischen Makel - schon deutlich früher. Ich finde die Kombi hält für einen TT Reifen relativ lange.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Breite auf den weiten Felgen auch gemessen? Ich hab gehört dass die Reifen wieder mal extrem breit ausfallen :rolleyes:

 

Conti arbeitet ja mit "ehrlichen" Dimensionsangaben, daher reichen 23/25 mehr als aus.

 

Auf meinen Bontrager Aelous 3, mit Enve und Zipp so ziemlich die breitesten Aerofelgen, bringts der VR je Luftdruck auf 26 mm und der HR auf 27,5 mm an der breitesten Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die bringen bald Road Tubeless raus. Bin ein absoluter Fan von der Conti Gummimischung, nur leider haben sie halt nix fürn Renner. PS: Hat jemand schon mehrere road Tubeless ausprobiert? Bin auf der suche nach was gscheitn, die originalen Giant Reifen auf meinen TCR disc sind nichts besonderes. Mir ist der Spezi S-Works Turbo Tubeless ganz sympatisch.... hat den schon jemand getestet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus vom Neuling.

 

ginge die Kombi auch auf demMavic Cosmic Carbone 40c - weil tatsächlich 24/26?

Die Mavics sind ja noch schmaler als die neue Generation aber ich mag meine dennoch.

ein Wenig mehr Komfort wäre allerdings toll.

 

Das geht auf jeden Fall. Kenne einige die diese Laufräder auch mit 25/25 fahren, wobei der 25er vorne mMn zu viel des Guten ist. 23/25 ist wohl optimal. Schmäler als 23 fährt ohnehin keiner mehr und hinten stören die 25er überhaupt nicht. Klar stehen sie ein wenig über die Felgenränder, aber da wirst du kein Walken spüren und aerodynamisch ists bowidl, was hinten passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...