Zum Inhalt springen
SQlab 611 Ergowave und 612 Ergowave

SQlab 611 Ergowave und 612 Ergowave

04.10.16 15:29 42.675Text: Ralf HauserFotos: Erwin Haiden, NR22SQlab hat im letzten Jahrzehnt mit biomechanisch optimierten Produkten vor allem bei Sätteln durch eigenständige Konzepte Aufmerksamkeit erregt. Die neueste Errungenschaft hört auf den Namen Ergowave.04.10.16 15:29 45494

SQlab 611 Ergowave und 612 Ergowave

04.10.16 15:29 45494 Ralf Hauser Erwin Haiden, NR22SQlab hat im letzten Jahrzehnt mit biomechanisch optimierten Produkten vor allem bei Sätteln durch eigenständige Konzepte Aufmerksamkeit erregt. Die neueste Errungenschaft hört auf den Namen Ergowave.04.10.16 15:29 45494

NR22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Sattel, da nach dem Wechsel auf immer mehr lockere Hosen die Nase des SLR einfach zu oft eingefädelt hat.

 

Von einem wirklich harten Sattel kommend stellte sich dann leider schnell heraus - so ganz für jeden dürfte der Sattel nicht passen. Auch nicht in der passenden Breite.

 

Ich habe zum probieren einmal die ersten beiden Ausfahrten je ca. 1000hm 3-4h, aufwärts vorwiegend auf Forststraßen ohne Innenhose gemacht. Ergebnis: fühlte sich zu beginn recht gut an. Leider hat sich nach der zweiten Ausfahrt etwas Haut von meinem Allerwertesten gelöst. So etwas hatte ich wirklich noch nie - schon gar nicht nach so kurzer Zeit. :f:

 

Vergleichsweise habe ich es dann noch mit einer anderen Sattelbreite versucht nachdem das wieder ausgeheilt war. Wieder ohne Innenhose. Wieder auf der selben Seite erhöhten Druck bzw. Wetzen gespürt.

 

Da dies nur einseitig aufgetreten ist vermute ich, dass sich die Active Dämpfung mit einem leichten Beckschniefstand (5mm in meinem Fall) nicht so gut verträgt. Ich werds nochmal mit dem härteren Elastomer versuchen.

 

Ich möchte den Sattel keinem ausreden - wenn er passt ist er sicherlich ein sehr guter Sattel. Aber man sollte auch damit rechnen, dass er eben kein Wundersattel ist der einem auf jedem Fall problemlos passt. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...