Zum Inhalt springen
Trans Portugal

Trans Portugal

27.02.17 09:00 9.197Text: Stefan HacklFotos: Pedro Cardosa (Race), Stefan Hackl (Lissabon)Tour der Leiden, Tour de Gatsch - von wegen sonniges Portugal! Der Niederösterreicher Stefan Hackl hat die bis dato feuchteste, kälteste und dreckigste Durchquerung der Pyrenäenhalbinsel von Nord nach Süd im Renntempo absolviert. Hier sein epischer Bericht.27.02.17 09:00 10169

Trans Portugal

27.02.17 09:00 10169 Stefan Hackl Pedro Cardosa (Race), Stefan Hackl (Lissabon)Tour der Leiden, Tour de Gatsch - von wegen sonniges Portugal! Der Niederösterreicher Stefan Hackl hat die bis dato feuchteste, kälteste und dreckigste Durchquerung der Pyrenäenhalbinsel von Nord nach Süd im Renntempo absolviert. Hier sein epischer Bericht.27.02.17 09:00 10169

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Ich bin gestern aus Portugal zurück gekommen. Eine Streckenbeschreibung erspare ich mir an dieser Stelle. Sie ist zwar leicht verändert von der Charakteristik aber sehr ähnlich geblieben. Viele Hm am Beginn, eher flache lange Etappen in der Mitte und wieder viele kürzere Anstiege gegen Ende.

Das Wetter war diesmal allerdings vom Allerfeinsten. Eine kurze Gewitterzelle die mir rund 20min. starken Regen gebracht bei nicht all zu geringer Temperatur. Ansonsten fast nur Sonne bei 20-25°C,wenig Wind und wenn dann von hinten und meist trockener Strecke.

Das Rennen ist einfach nur sehr empfehlenswert. Der Preis mag zwar auf den ersten Blick hoch erscheinen relativiert sich allerdings für das Gebotene. Angefangen bei Abholung am Flughafen, Unterbringung in hochwertigen Hotels mit Vollverpflegung über einen Evoc Worldtraveller.

Am Ende hat es für Platz 22 gereicht was auf der Strecke gelegentlich etwas Stress bedeutete weil viel in kleiner Gruppe gefahren wurde und man dabei ständig das Hinterrad vor einem beachten muß und wenig Zeit für die schöne Gegend blieb.

 

Vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder fahren und das Ganze etwas "touristischer" angehen.

Der Veranstalter bietet eine ähnliche Strecke übrigens auch als geführte 14tägige Tour an.

 

Mit der Navigation hatte ich wenig Probleme obwohl ich einen schon in die Jahre gekommen Dakota 20 verwendet habe. Man bekommt eine sehr detailgetreue Topokarte mit der vorinstallierten Route vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Ein paar kurze Umwege waren natürlich dabei allerdings jedesmal nur wenige Meter.

 

Alles in Allem eine ganz klare Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Ich war dieses Jahr wieder dabei. Der ehemalige Veranstalter ist ja coronabedingt pleite gegangen.

Der ehemalige Race Director hat die Rechte übernommen und so die Veranstaltung am Leben erhalten.

Am Konzept und der perfekten Organisation hat sich nichts geändert.

Die Bedienungen nahezu perfekt. Ein paar Tröpfchen Nieselregen, ansonsten leicht bedeckt oder sonnig bei angenehmen Temperaturen. 

Jedoch Einiges an Gegenwind.

Im Übrigen gibt es jetzt im Oktober auch eine Ausgabe auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...