Zum Inhalt springen
Polar OH1+ Pulssensor

Polar OH1+ Pulssensor

19.04.19 09:30 6.905Text: Luke Biketalker/PMFotos: PolarPolars neuer optischer Pulssensor für Arm oder - Achtung - Schläfe bringt endlich ANT+ in das Lineup der Finnen.19.04.19 09:30 7966

Polar OH1+ Pulssensor

19.04.19 09:30 7966 Luke Biketalker/PM PolarPolars neuer optischer Pulssensor für Arm oder - Achtung - Schläfe bringt endlich ANT+ in das Lineup der Finnen.19.04.19 09:30 7966

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut, dass es den gibt wissen wir jetzt. Aber die Frage ist wohl wie gut funktioniert denn nun die HF Messung und mich interessiert vor allem, soll man sich das Ding jetzt beim Schwimmen wirklich auf die Brille schnallen. Auf jeden Fall wär, wenn das funktioniert, die erste Möglichkeit beim Schwimmen zu messen. Mit Brustgurt geht das nicht, der rutscht bei jeder Wende bis zum Arsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es den gibt wissen wir jetzt. Aber die Frage ist wohl wie gut funktioniert denn nun die HF Messung und mich interessiert vor allem, soll man sich das Ding jetzt beim Schwimmen wirklich auf die Brille schnallen. Auf jeden Fall wär, wenn das funktioniert, die erste Möglichkeit beim Schwimmen zu messen. Mit Brustgurt geht das nicht, der rutscht bei jeder Wende bis zum Arsch.

 

Es gibt Sportler die den OH am Oberarm parallel mit einem Brustgurt verwenden und die Messwerte sind angeblich identisch. Wie er beim schwimmen an der Schläfe funktioniert weiß ich nicht. Ich werde mir den OH bei Zeiten einmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sportler die den OH am Oberarm parallel mit einem Brustgurt verwenden und die Messwerte sind angeblich identisch. Wie er beim schwimmen an der Schläfe funktioniert weiß ich nicht. Ich werde mir den OH bei Zeiten einmal kaufen.

 

OK, wenn die Messwerte valide sind, dann bleibt noch eine Frage.

 

Über BT wird man im Wasser kein Signal an eine Polar Uhr senden und auch nicht über ANT+. Möglich wäre es über das 5 kHz Signal, aber das kann der OH1 nicht. Das heißt dann, die Uhr zählt zwar die Bahnen und der Sensor zeichnet die HF auf. Zwei Datensätze für eine Aktivität, die man nicht miteinander verbinden kann. Manchmal frage ich mich, was sich die Entwickler dabei denken.

Bearbeitet von Norbert75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab seit gestern einen OH1+ im Einsatz. Erster Eindruck: Kaum spürbar am Oberarm, subjektiv noch weniger störend als ein klassischer Pulsgurt und die Messwerte im ersten Eindruck valide. Ich werd ihn die nächsten Wochen genauer und die Lupe nehmen und ev. auch mal schwimmen gehen damit.

 

Mehr dazu dann in Kürze in unserem Bikeboard-Kurztest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab seit gestern einen OH1+ im Einsatz. Erster Eindruck: Kaum spürbar am Oberarm, subjektiv noch weniger störend als ein klassischer Pulsgurt und die Messwerte im ersten Eindruck valide. Ich werd ihn die nächsten Wochen genauer und die Lupe nehmen und ev. auch mal schwimmen gehen damit.

 

Mehr dazu dann in Kürze in unserem Bikeboard-Kurztest.

 

Hallo NoSane

Gibt's schon fundiertere Eindrücke. Ich fand den Brustgurt nie so prickelnd und beim Crossen rutscht er mir immer bis zum Nabel (außer ich tape ihn fest).

Würd mich über eine kurze Einschätzung freuen, oder einen HInweis auf den ersten Bericht.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...