Zum Inhalt springen
Werksbesuch bei Rose

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann auch nur loben. bisher alle bestellungen in ordnung und auch retouren, wenn was falsch geordert wurde sind völlig problemlos abgelaufen.

müsste mal nachdenken, seit wann ich dort schon kunde bin - das war vor der eu, da gabs nur dicke schwere kataloge, kein internet, die preise waren sensationell für jemanden, der sonst nur den örtlichen fachhandel besucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines hieß noch "Red Bull" :D

 

Wer wird wohl seine Finger im Spiel gehabt haben dass die Räder nicht mehr so heißen?

 

Das System von Rose taugt mir seit Jahren. Der Großteil der Räder kann in Farbe und Ausstattung perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepaßt werden. Ein wesentlicher Vorteil zu Canyon.

Zweiter großer Vorteil ist die Verfügbarkeit der Räder.

Die Bekleidung und die sonstigen Eigenmarken von Rose sind mit Masse sehr brauchbar, günstig und weit weg vom Billigschrott aus dem Lebesmittelmarkt.

 

Vor zwei Jahren habe ich bei einem Rad zugeschlagen weil Laufräder und Schaltung die ich für ein Projekt brauchte beim günstigsten Anbieter mehr gekostet hätten als in dem Fall das gesamte Rad. Auf mein Ersuchen das Rad erst gar nicht zusammenzubauen weil ich es sowieso wieder zerlege sind sie damals leider nicht eingegangen, das hat was mit der Garantie/Gewährleistung zu tun. Verstehe ich auch, idealerweise sind sie aber auf meine Bitte eingegangen die Züge nicht abzulängen, ein netter Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Witzig, der Name Rose ist auch, was mich davon abhält, die Bikes wirklich in Erwägung zu ziehen

 

uuund was fährst du fürn Rat? Colnago und Basso. Selbst? Rose. Aha.

 

Super Räder - toll in der Ausstattung und noch besser in Preis Leistung ... aber der Name...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuascht is es dann nicht wenns um den Wiederverkaufswert geht.

Obwohl sehr viele ,auch ich, von den Rädern begeistert sind und sie den Sworks oder Supersixsevenhimod qualitativ um nix nachstehen, bekommst du einfach nicht den Wert den du für ein gebrauchtes CD oder Spezi bekommst. So ist halt der Markt.

 

Roseversand ist definitiv echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellung war bei Rose super, relativ günstig und schnell.

 

Garantieabwicklung hat mir dann weniger getaugt. Statt das sie einfach den 2,5€ Ersatzteil zusenden hätte ich das ganze Schaltwerk einschicken müssen.

Laut Tel hätte das wohl 2-3 Wochen gedauert und mit bissl Pech sogar länger. Abgesehen von den 13-14€ Versandkosten (die wohl zurückersattet worden wären). So hab ich das Teil bei nem anderen Händler um besagte 2,5€ gekauft und selber getauscht und konnte in der Zeit bis ich das Teil hatte auch noch normal weiter fahren was sonst nicht möglich gewesen wäre.

 

Der Konfigurator taugt mir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit Jahren sehr zufriedener Kunde und kann beispielsweise die Klamotten, aber auch andere Dinge von den Eigenmarken nur loben.

Ein Fahrrad habe ich noch keines von ihnen, dass kann sich aber noch ändern. Der Name wird mich jedenfalls nicht abhalten, das finde ich lächerlich.

Wuascht is es dann nicht wenns um den Wiederverkaufswert geht.

Obwohl sehr viele ,auch ich, von den Rädern begeistert sind und sie den Sworks oder Supersixsevenhimod qualitativ um nix nachstehen, bekommst du einfach nicht den Wert den du für ein gebrauchtes CD oder Spezi bekommst. So ist halt der Markt.

 

Das kann man so sehen. Der realtive Wertverlust ist nach meinen Erfahrungen gleich oder nur ein wenig höher, der absolute Preisverfall ist dann abwr trotzdem wesentlich niedriger als bei den anderen Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir eine lange geschichte - einst brügelmann, eybl linz, bikepalast, h&s - und in den letzten jahren meist rose - und ich war sehr zufrieden.

meist bestell ich für freunde einiges mit, wenn noch ein bissl was fehlt bis zur gratisversandgrenze halt verschleissmaterial wie ketten und kranzeln.

gebessert hat sich bei rose eindeutig die homepage mit bestellvorgang.

die kürzlich eingeführten kundenbewertungen sind besonders bei kleidung/passform hilfreich - die billigsdorfer eigenmarken haben eine super qualität, aber auch markenware wie löffler hab ich dort schon oft günstig erstanden!

vor ein paar jahren bin ich am konfigurator gescheitert - muss das nochmals ausprobieren nach den guten bewertungen hier im forum.

wobei, ich bin sehr gross und möcht ganz gern über ein rad drübersteigen bevor ich kauf - war vielleicht schon wer in münchen im "konzeptstore"? ist von österreich noch halbwegs leicht erreichbar im gegensatz zu bocholt, und wenn die dort viele rahmengrössen vorrätig hätten zum probieren wärs super.

 

 

 

 

 

 

 

 

Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

 

Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

 

Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.

Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:

- weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren

- erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen

- gratis Nutzung der Bikebörse

- zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

 

Hier registrieren und mitreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...