Zum Inhalt springen
Lungau - Zurück in die Zukunft

Lungau - Zurück in die Zukunft

09.06.15 08:31 7.522Text: SalzburgerLand/World of MTBFotos: Salzburger Land/David SchultheissGeheimnisvolle Moorseen, uralte Bräuche und eine nagelneue Touren-Attraktion: In Salzburgs Süden verbinden sich Tradition und Moderne zu einem attraktiven MTB-Angebot.09.06.15 08:31 8267

Lungau - Zurück in die Zukunft

09.06.15 08:31 8267 SalzburgerLand/World of MTB Salzburger Land/David SchultheissGeheimnisvolle Moorseen, uralte Bräuche und eine nagelneue Touren-Attraktion: In Salzburgs Süden verbinden sich Tradition und Moderne zu einem attraktiven MTB-Angebot.09.06.15 08:31 8267

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist der prebersee rundweg (s. bild 1) jetzt eigentlich auch teil der offiziellen bikeroute?

oder hat man einfach erkannt, dass 3 mountainbiker auf einer forststraße nicht dieselbe werbewirkung haben, wie 3 mountainbiker auf einer northshore ähnlichen brücke, die den anschein erweckt extra für mountainbiker dahin gepflanzt worden zu sein und hat man deshalb die location rein für werbe- ääh fotozwecke freigegeben?

 

vor 2 jahren wars nämlich noch so, dass man mich auf diesem rundweg 6 mal darauf aufmerksam gemacht hat, dass man hier nicht radeln darf, weil wanderer und naturschutzgebiet und arme tiere und ruhestörung und überhaupt und sowieso. gleichzeitig wurde mir von 2 seiten auch mit einer anzeige gedroht, wenn ich mich nicht sofort mit meinem radl von hier "schleich". es gibt ja immerhin genug offizielle radstrecken im lungau, auf denen man rücksichtslos die natur "zerradeln" kann.

 

nach dem foto kenn ich mich jetzt jedenfalls nicht mehr aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antwort vom lungauer tourismusverband:

 

Liebe Martina,

Vielen Dank für deine Nachricht. Der Prebersee Rundweg ist nicht offiziell befahrbar. Alle Informationen zur Lungau EXTREM sowie zu den weiteren MTB Strekcen finden Sie online http://www.lungau.at/sommer/rad/mountainbike.html Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem Salzburger Lungau

 

hmmm jetzt könnte man fast glauben, dass selbst die gestalter dieser "lungau extrem" strecke finden, dass man sie noch mit fotos von nicht freigegebenen trails "pimpen" muss, um damit werbung machen zu können.

weils ja offenbar auf den ganzen 160km und über 7000hm nicht genug andere schöne oder einladende trails und plätze gibt, schummelt man einfach ein paar inoffizielle dazu. juhu!

:rolleyes:

Bearbeitet von tini:wini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...