Zum Inhalt springen
Cannondale CAAD 12 Ultegra

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wunderschöner Alu-Renner mit schön innenverlegten Zügen und einem Top-Gewicht.

Die Kurbel wirkt hochwertig und eigenständig, nicht wie ein Sparteilfremdkörper den andere Marken verbauen.

Die Laufräder sind ein Update wert, dann ist "man" auch schnell beim Profigewicht.

 

Die Steuersatzkappe ist wieder mal gewaltig, ich würde mir wünschen dass die Hersteller gleich eine niedrige Kappe beilegen, der Kunde würde sich viel Sucharbeit nach dem passenden Teil ersparen.

 

Die Farbe ist mutig gewählt und macht aus dem Rad einen absoluten Hingucker, ein Rad dass aus der langweiligen schwarz/schwarz Masse heraussticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice story!

 

Wir haben ja rund 15 Räder seit September im Einsatz und ich kann die Eindrücke nur bestätigen.Die Aksium Laufräder muß man halt mit Schleifpapier mal nachbearbeiten, dann laufen sie perfekt und für das Geld ist auch das Gewicht ok.

 

Die Lackqualität ist bis dato nicht zu bemängeln und der Fahreindruck war schon im Oktober fantastisch: http://www.mietrad-mallorca.com/cannondale-caad12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

 

Die Steuersatzkappe ist wieder mal gewaltig, ich würde mir wünschen dass die Hersteller gleich eine niedrige Kappe beilegen, der Kunde würde sich viel Sucharbeit nach dem passenden Teil ersparen.

..............

 

Bei Cannondale ist unter der hohen Kappe immer eine niedrige, man muss nur die hohe Kappe abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den guten Eindruck nur bestätigen. Knappe 900km hat mein Ultegra 12er bereits drauf.

Das Rad ist trotz der "schweren" Laufräder spritzig, direkt und nicht nervös - auch mit meinen 90kg in zügigem und kurvigem bergab steif und sicherheitsvermittelnd.

Habe die Aksium Bremsflanken ebenfalls mit feinem Schleifpapier nachbearbeitet. Sollte nicht sein - macht aber auch keine Arbeit - und als Schlechtwetter- oder Trainingslaufradsatz sind die Aksium Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...