Zum Inhalt springen
ISM Sattelkonzept und Modellübersicht 2020

ISM Sattelkonzept und Modellübersicht 2020

20.04.20 07:00 12.056Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, ISMISM verlässt die Grenzen klassischen Satteldesigns und sagt Sitzproblemen nun auch am MTB und Gravel selbstbewusst den Kampf an. Doch wie funktioniert das "nasenlose" Konzept? Interview mit Steve Toll.20.04.20 07:00 14402

ISM Sattelkonzept und Modellübersicht 2020

20.04.20 07:00 14402 Luke Biketalker Erwin Haiden, ISMISM verlässt die Grenzen klassischen Satteldesigns und sagt Sitzproblemen nun auch am MTB und Gravel selbstbewusst den Kampf an. Doch wie funktioniert das "nasenlose" Konzept? Interview mit Steve Toll.20.04.20 07:00 14402

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Viel Text aus Herstellermaterial zusammengetragen und kein einziges Wort dazu, wies den Testfahrern mit den Sätteln gegangen ist? Lasst mal persönliche Erfahrungen lesen!

 

Zwei Einzeltests zum Gravel/Road- und zum MTB-Modell folgen noch. Hier gings mal in erster Linie darum, das System und die Modelle zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ISM Sättel auf meinen Rädern:

Die Sättel sind zwar teuer aber sicher jeden Cent wert- zudem in Relation zu euren Rädern sicher nur ein Bruchteil dessen was alleine der Rahmen kostet :rolleyes:

 

Bei mir sind die Sättel auch seit langem auf dem MTB, dem Cyclocrossrad und allen meinen Rennrädern drauf: seither kein Einschlafen mehr von wichtigen Körperteilen und wesentlich angenehmeres Fahren hat man sich mal an die anfänglichen leichten Hautirritationen an den beiden Nasenaufliegepunkten gewohnt.

 

Mir kommt sicher nix anderes mehr auf meine Räder!

Bearbeitet von RaoulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich bin gespannt. So hässlich die Teile sind, beim Bahnrad könnten sie ein Segen für mich sein.....

 

Die sind ein Segen!

Hässlich oder nicht, beim Fahren sieht man den Sattel ohnehin nicht.

 

Man hat anfänglich Hautirritationen dort wo die beiden Nasen sind weil halt das vorhandene Gewicht sich auch irgendwie verteilen muss und die Belastung eine andere ist.

Also nicht gleich aufgeben wenn der Sattel nicht 100% zu passen scheint, es lohnt sich wenn man den Sattel eine längere Probezeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...