Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Carabinieri nimmt mein Ladegut genau unter die Lupe. Dabei lichtet sich seine Miene und ich glaube ein verschmitztes Lächeln zu erkennen. Er zeigt mit dem Finger auf mein matt-schwarzes Cannondale Rennrad, sieht mir dabei tief in die Augen und spricht: "Ivan Basso!?". "Si." Ich antworte zustimmend mit dem Codewort "Liquigas", wobei ich "Eufemiano Fuentes" auch lustig gefunden hätte, aber irgendwie will ich ja weiterkommen. Wir sind uns also einig, der Polizist retourniert meine Dokumente, winkt seine Kollegen zur Seite und wünscht mir noch einen "Bella Vacanca!". Auf meine quietschenden Reifen reagiert er mit noch inbrünstigeren Urlaubswünschen und winkt mir sogar noch mit seiner Kelle hinterher. Ein netter Kerl, ich mag ihn.
bella italia halt :toll::D leinwand gschrieben - wer wars ? rich:ART ? :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schmunzle ich, während ich das jämmerliche Fahrzeug rechts überhole, ein wenig schneide und auf einen sicheren 60er hinunterbremse. Im Rückspiegel beäuge ich den rot angelaufenen und hektisch gestikulierenden Kollegen, lasse ihn aber schnell nach einem fliegenden Start hinter mir und hoffe auf eine freie Bahn. ...

 

das ist ja fast so schlimm wie der hetzartikel in dem bezirksblattl... einfach super-peinlich, dumm und strafbar! und das dann auch noch posten und stolz darauf sein, muss ich aber eh nicht verstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja fast so schlimm wie der hetzartikel in dem bezirksblattl... einfach super-peinlich, dumm und strafbar! und das dann auch noch posten und stolz darauf sein, muss ich aber eh nicht verstehn.

 

Wie alt bist du? Das ist eine erfundene Geschichte mit "Moral" am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sätze muss ich dazu noch schreiben. Schade, dass ich den Bildbericht zu dem Rad jetzt so OT gebracht habe, aber manche dinge muss man einfach loswerden, und da ist es meiner Meinung nach am besten, wenn man das direkt macht. dann versteht man vielleicht besser woher und weshalb die eine oder andere Wortmeldung kommt und kann besser damit umgehen.

 

Ist schon klar, dass es keine besonders gute und flott lesbare Story ist, wenn man schreibt, dass man von Sollenau nach Torbole 8 stunden braucht, weil man sich an die Straßenverkehrsordnung gehalten hat. Schon klar, dass man in der heutigen Gesellschaft cool und lässig ist und es (anscheinend) allgemein als lustig empfunden wird, wenn man andere Verkehrsteilnehmer nötigt oder behindert. Ich hab mir halt gedacht, dass das in einem board, dass ja nicht so super-gewinnorientiert (vermute ich jetzt mal) ist und von Idealisten (Achtung, meine Meinung...) betrieben wird auch mal außen vor gelassen werden kann. Ist offensichtlich nicht so. Gut, damit kann ich auch leben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im Straßenverkehr begegnen und du durch eine ähnliche Aktion einen Unfall verursachst und zum Beispiel mein Kind oder meine Frau oder sonst jemanden verletzt oder gar tötest ist ja auch extrem gering. Gut so. Ausserdem hast du ja eh erwähnt, dass die ganze Geschichte nur erfunden ist. Und sogar "eine Moral" am Schluss hat. Fein. Vielleicht kennzeichnest du in deinen Beiträgen in Zukunft jene Bereiche, die von dir erfunden wurden, damit man besser erkennt, was jetzt bare Münze ist und was nicht. Gerade in einem Bericht mit Testcharakter fände ich das toll.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich respektiere deine Arbeit. Ich respektiere und bedanke mich dafür, dass ihr das Board weiterhin betreibt, obwohl es wahrscheinlich für nyx.at nicht den Löwenanteil am Gewinn ausmacht und wahnsinnig viel Arbeit erfordert. Schließlich lese und poste ich schon seit beinahe 9 Jahren hier. ICH finde es halt einfach nicht ok, wenn man solche Dinge - egal ob erfunden oder nicht - als cool und lässig darstellt und dann an die Öffentlichkeit publiziert. DU findest das offensichtlich schon ok und das ist dein gutes Recht. Ich hab aber auch das Recht zu schreiben, wenn mich eine Passage aus einem Beitrag stört.

 

So, und jetzt gibt's (hoffentlich) noch was zu dem (zugegebener Maßen recht schicken, obwohl ich eigentlich keine C'dales mag) Rad zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass man in der heutigen Gesellschaft cool und lässig ist und es (anscheinend) allgemein als lustig empfunden wird, wenn man andere Verkehrsteilnehmer nötigt oder behindert. Ich hab mir halt gedacht, dass das in einem board, dass ja nicht so super-gewinnorientiert (vermute ich jetzt mal) ist und von Idealisten (Achtung, meine Meinung...) betrieben wird auch mal außen vor gelassen werden kann.

 

Ich werde in Zukunft "politically correctness" Phrasen zur Verfügung stellen, die der "kritische" Leser dann jederzeit an beliebiger Stelle einbauen kann:

 

Beispiel PC-Phrase #1: Nach einer etwas unübersichtlichen Rechtskurve taucht plötzlich der Mödlinger Mini vor mir auf. Mittig auf der linken Spur fährt er einen "heißen" 60er und fotografiert das eindrucksvolle italienische Panorama. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden steige ich kontrolliert in die Eisen, bremse von den absolut korrekten 130 km/h (ohne Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen 5%tigen Meßtoleranz) und kann gerade noch rechts ausweichen und an dem kleinen Auto vorbeifahren. Peinlich berührt, seiner verantwortungslosen Fahrweise schonungslos vor Augen geführt, läuft der Mödlinger rot an und entschuldigt sich hektisch. ;)

 

Abgesehen davon sind 6 Stunden Fahrzeit von Leobersdorf bis Torbole über den Süden, dank der Venedig Umfahrung, absolut keine Kunst.:toll:

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Zukunft "politically correctness" Phrasen zur Verfügung stellen, die der "kritische" Leser dann jederzeit an beliebiger Stelle einbauen kann:

 

Beispiel PC-Phrase #1: Nach einer etwas unübersichtlichen Rechtskurve taucht plötzlich der Mödlinger Mini vor mir auf. Mittig auf der linken Spur fährt er einen "heißen" 60er und fotografiert das eindrucksvolle italienische Panorama. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden steige ich kontrolliert in die Eisen, bremse von den absolut korrekten 130 km/h (ohne Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen 5%tigen Meßtoleranz) und kann gerade noch rechts ausweichen und an dem kleinen Auto vorbeifahren. Peinlich berührt, seiner verantwortungslosen Fahrweise schonungslos vor Augen geführt, läuft der Mödlinger rot an und entschuldigt sich hektisch. ;)

 

Abgesehen davon sind 6 Stunden Fahrzeit von Leobersdorf bis Torbole über den Süden, dank der Venedig Umfahrung, absolut keine Kunst.:toll:

Wuahh!:toll::klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Zukunft "politically correctness" Phrasen zur Verfügung stellen, die der "kritische" Leser dann jederzeit an beliebiger Stelle einbauen kann:

 

Beispiel PC-Phrase #1: Nach einer etwas unübersichtlichen Rechtskurve taucht plötzlich der Mödlinger Mini vor mir auf. Mittig auf der linken Spur fährt er einen "heißen" 60er und fotografiert das eindrucksvolle italienische Panorama. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden steige ich kontrolliert in die Eisen, bremse von den absolut korrekten 130 km/h (ohne Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen 5%tigen Meßtoleranz) und kann gerade noch rechts ausweichen und an dem kleinen Auto vorbeifahren. Peinlich berührt, seiner verantwortungslosen Fahrweise schonungslos vor Augen geführt, läuft der Mödlinger rot an und entschuldigt sich hektisch. ;)

 

Abgesehen davon sind 6 Stunden Fahrzeit von Leobersdorf bis Torbole über den Süden, dank der Venedig Umfahrung, absolut keine Kunst.:toll:

 

NoPain, du kannst fast so gut prosen wie radeln :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also wo der cirex recht hat hat er recht. Ich will nicht wissen wie viele Menschen seit 1934, damals ist das Buch Mord im Orient Express erschienen, schon in Zügen gestorben sind. Und da waren sicher auch ein paar Belgier dabei. Und seit 1989 geben die Lämmer auch keinen Ton mehr von sich. Grausame Welt!

Zum Glück benötigt man einen höheren IQ als ein Randstein hat, um im Internet diese Beiträge zu finden, was wiederum hoffen lässt das diese Wesen keine Lemminge sind und nicht jedes geschrieben Wort gleich in die tat umsetzten.

Sollte ich mich jedoch irren, hier MEIN geschriebenes Wort:

Alle Frauen zwischen 20 und 30 mit 90-60-90 und 170-180 groß zum Vorsprechen im Bikini bei mir melden! :devil:

Und wo wir gerade bei Rund-ungen sind, schönes Rad, weil darum geht es hier eigentlich, den Rest können wir in der Kirche besprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...