Zum Inhalt springen
Cannondale F-SI Carbon Team

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie schauts aus wie ein aufgeblasenes BMX-Bike mit einer elendslangen Sattelstütze (oder gibt's nur mehr eine Rahmengröße, dafür fahrbar für alle :D). Vermutlich wird Oberrohr und Hinterbaustrebe irgendwann in einer Linie verbaut werden.

 

Bin nach wie vor kein Fan der 29er und dieses Bike machts auch nicht besser (obwohl ich von Focus und KTM doch schon ein paar schöne Rahmen gesehen habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schon gespannt auf die Scalpel Variante davon - denke der Denk denkt bereits darüber nach - vor allem nachdem Schurter die letzten XC WorldCup Rennen aufgrund des Fully-Vorteils vor Absalon gewonnen hat und Absalon sich bei der WM auf dem Fully nicht mehr abhängen ließ. Spannende Zeiten für Sofa-Biker wie mich :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich, als langjähriger CD Fahrer ärgert die schnellebige Modelpolitik.

Jedes Jahr änderns was so dass du die vorjährigen Teile nicht mehr verwenden kannst, Laufräder zB, Lefty ist auch wieder anders,. usw,...

 

Das mit der Einspeichvariante finde ich auch dämlich, aber die Leftynaben a la 240s sollten doch nocht passen, oder hab ich was falsch gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich, als langjähriger CD Fahrer ärgert die schnellebige Modelpolitik.

Jedes Jahr änderns was so dass du die vorjährigen Teile nicht mehr verwenden kannst, Laufräder zB, Lefty ist auch wieder anders,. usw,...

 

Die letzten zehn Jahre waren alle für C'dale Bikes gleicher Kategorie gebauten Leftys bezüglich Gabelbrücke kompatibel. Man konnte sogar eine 26" Lefty auf 29" umbauen. Eine Fatty und Lefty waren austauschbar und in 26" Lefties bekommst spielend 27,5" Laufräder ohne Umbau rein. Sogar standard Gabeln konnte man einbauen. Alle Si Kurbeln sind mit Achse und Spider immer noch kompatibel und ich kenne keine Kurbel, die mehr Spider-Optionen als die Si Kurbel hat - ob 3-fach, 2-fach, 1-fach, PowerMeter oder ganz Spiderless.

 

Dass nach weit über 10 Jahren weitgehend kompatibler Systemintegration, der allgemeinen Einführung - nicht mehr ganz soooo - neuer Laufradgrößen und neuer MTB Kategorien C'dale innovativ bleibt und mit Ai und den angepassten Gabelbrücken die Systemintegration auf die Spitze treibt (und dabei nebenbei das bisher größte Manko der bisher stark asymmetrisch eingespeichten Lefty-Laufräder beseitigt) ist eben C'dale. "Stangenbikes" gibt es genug am Markt.

Bearbeitet von ssuats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Informationen ist Lefty Max die neue Breite aller zukünftigen Gabeln.

 

Das wär der unlustigste Schmäh seit langem. Net nur neu einspeichen, sondern auch Naben kübeln.

Habe nur das hier gefunden

http://eighty-aid.com/de/blog/supermax-26-jekyll

Da steht es gäbe einen Adapter,.....wenns stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Testbericht!

 

ad "Neue Sattelstütze":

Dass bei so einem kurzen G'landa die Sattelstütze stark gekröpft sein muss, leuchtet mir noch ein.

Was aber bedeutet "20% mehr Komfort"? Bitte, wie misst man sowas?

(... klingt für mich stark nach Katalogsprech).

 

ad "Schweinshop" (@stephin):

= "falscher Hase", das gleichzeitige Heben von VR+HR über ein Hindernis,.

Manchmal auch "Klickpedal-Hop" genannt, obwohl man's ohne Klickis machen kann.

Bearbeitet von schubi848
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als 1er Flash Besitzer ist das Black schon sehr, sehr nahe an einer Bestellung.

Letztendlich hat aber die XTR Di2 noch nicht mein ganzes Vertrauen und -ehrlich gesagt- will ich mir das Black nicht leisten. Auf 10k muss ein steuerzahlender Bürger lange sparen ...

 

Das Team ist aber auch keine Option für mich: 2-fach ist ein MUSS für mich. Ein Umbau des Teams dahingehend ist IMHO nicht wirtschaftlich.

 

Fazit: Ich bin beim Carbon 1 und einem Umbau auf 2x11 und XTR. Meinen 2. LRS lasse ich neu einspeichen (HR), beim VR werde ich wohl in eine neue Nabe investieren müssen.

Mein 1er Flash wird verkauft - komplett. Ich habe überlegt Teile auf das neue Rad zu übernehmen und das 1er in Teilen zu verkaufen, das habe ich aber wieder verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schubi:

Die 20 % mehr an Komfort sind so wie ich das verstehe Katalogdeutsch für: "die Save 2 Stütze flext mehr als das Vorgängermodell wenn man im Sitzen einen Schlag von unten bekommt, und soll Vibrationen besser dämpfen"...reale Zahlenwerte oder Messwerte kann ich dir aber leider nicht nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...