Zum Inhalt springen
Garmin Smartwatches und Fitnessarmbänder 2015

Garmin Smartwatches und Fitnessarmbänder 2015

20.01.15 09:27 11.426Text: Lukas SchnitzerFotos: GarminGarmin präsentiert neue Helferlein fürs Handgelenk. Neben dem Fitnessarmband Vivofit 2 bereichern die Smart-/Sport-/ Outdoorwatches Fenix 3,Epix und Vivoactive das Sortiment.20.01.15 09:27 12195

Garmin Smartwatches und Fitnessarmbänder 2015

20.01.15 09:27 12195 Lukas Schnitzer GarminGarmin präsentiert neue Helferlein fürs Handgelenk. Neben dem Fitnessarmband Vivofit 2 bereichern die Smart-/Sport-/ Outdoorwatches Fenix 3,Epix und Vivoactive das Sortiment.20.01.15 09:27 12195

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Fenix2 und ist meine absolute Lieblingsuhr. Leider hab ich das Modell schon mal tauschen müssen da immer wieder abgestürzt aber die ich nun habe geht super! Ich glaube ich kann nicht mehr ruhig schlafen bis ich nicht das absolut neue Modell habe und wenn ich es dann habe dann kann ich nicht gut schlafen weil ich nicht weiß wie die Fenix4 aussieht und wenn ich dann weiß wie die Fenix 4 aussieht dann kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiß wenn man die Fenix4 dann kaufen kann und wenn ich dann die Fenix4 gekauft habe dann kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiß wie die Fenix5 aussieht und dann kommt wieder das neue Iphone, nein ich kann nicht schlafen wie schaut das neue Iphone aus, gibts das schon und mein Rennrad verkaufe ich auch weil es eine neue DuraAce DI gibt, weiß schon jemand wie die aussieht, ich kann nicht schlafen wenn ich nicht weiß wie die neue DuraAce DI aussieht und Scheibenbremsen hab ich auch noch nicht am Rennrad mah ich werde immer so blöd angeschaut weil ich noch keine Scheibenbremsen am Rennrad habe darum kann ich nicht mehr richtig schlafen und mit dem MTB fahr ich nur mehr in der Nacht das der Nachbar nicht sieht das ich noch nicht die XTR DI habe und darum kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiß ob ich mir das kaufen soll oder ob ich auf die neue XTR DI warten soll aber ich weiß nicht wie die aussieht und darum kann ich nicht schlafen....ich bin nun doch schon sehr sehr sehr müde!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte diese ganze Smartwatch-Entwicklung von Beginn an und hab mir sowohl bei Android als auch bei Apples großer Ankündigung gedacht, dass eine Smartwatch ohne Pulsaufzeichnung, Höhenmesser, Kompass und GPS, die man alle 15h aufladen muss, nur bedingt smart ist. SMS scheiben werden im Moment eh die wenigsten auf der Uhr. Android Wear hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber die LED-Pulsmessung am Handgelenk - leider erfolglos. Puls fiel trotz Anstrengung immer wieder auf Ruhepuls zurück, dazu kommt, dass ich einen Pulsgurt monatelang ohne Batterietausch tragen kann, während das Pulsband nach jeder Ausfahrt ans Ladegerät muss. Wobei da wird sich in Zukunft schon noch was tun was Laufzeit und Genauigkeit angeht.

 

Insofern finde ich den Ansatz interessanter, den auch Garmin verfolgt, eine Uhr zu bauen, die mit GPS, Höhenmesser, Puls in erster Linie eine Sportuhr ist. Wenn dann noch der Akku einige Tage hält, sich das Ziffernblatt anpassen lässt, mit WLAN, Bluetooth und ANT+ ordentliche Konnektivität gegeben ist, umso besser. Ein bisschen wuchtig sind sie leider alle, wobei mir die Garmin rein optisch im Moment am besten gefällt. Die Bandanstöße sehen so schön klassisch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... die Fenix3 ist optisch mal richtig fesch... das erste Bild schaut fast aus wie ein Lederband... und das Display: so stell ich mir eine moderne Smartwatch vor, die wirklich Sinn macht, .... bin schon gespannt...
Schaut wirklich nicht schlecht aus.

Das schreit :megaph: ja richtig gehend nach einem ordentlichen und ausführlichen Bikeboard Test :wink::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...