Zum Inhalt springen
Mavic Cosmic & Ksyrium Pro Carbon SL C - iTgMAX

Mavic Cosmic & Ksyrium Pro Carbon SL C - iTgMAX

22.03.16 08:25 24.894Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker, MavicNeue Laufräder von Spezialist Mavic. Mit den überarbeiteten Cosmic und Ksyrium Pro Carbon SL Serien wollen die Franzosen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bremsverhalten für Clincher, Tubular und Disc aufs nächste Level heben.22.03.16 08:25 26559

Mavic Cosmic & Ksyrium Pro Carbon SL C - iTgMAX

22.03.16 08:25 26559 Luke Biketalker Luke Biketalker, MavicNeue Laufräder von Spezialist Mavic. Mit den überarbeiteten Cosmic und Ksyrium Pro Carbon SL Serien wollen die Franzosen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bremsverhalten für Clincher, Tubular und Disc aufs nächste Level heben.22.03.16 08:25 26559

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Diese Woche sind meine Cosmic's eingetroffen.

Gewicht mit Felgenband 682g & 873g für VR & HR.

Richtig schwer sind die mitgelieferten Schläuche mit 135 g. (Fühlen sich an wie meine Cross Schläuche)

Die Mavic Reifen wie üblich mit 205 g für 25 mm recht leicht, ich verwende Sie aber trotzdem nicht.

Die Conti GP4000 S2 in 25 mm lassen sich ohne Hebel problemlos aufziehen.

Das Geräusch vom Freilauf ist für Mavic mal richtig knackig, das wird sicher noch etwas lauter.

Für mich ist das das erste CarbonLR dass nicht unwuchtig ist! Meine Zipp 404 haben den Montageständer fast zum umfallen gebracht

Für mein Pavo passen die 40 mm hohen LR recht gut.

DSC_0214_H.jpg

DSC_0213_Pavo.jpg

DSC_0209_HR.jpg

DSC_0208_VR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...