Zum Inhalt springen

Dura Ace Bremse/Schraubentuning


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich würde gerne wissen, ob man an den Dura Ace Bremsen die Stahlschrauben (Linsenkopf) welche die Bremsbeläge an den Bremszangen halten gegen Alu-Linsenkopfschrauben tauschen kann. Titanschrauben müßten wohl möglich sein, da solche ja bei Camp Record serienmäßig sind.

 

Was meint Ihr, ist Alu hier möglich ??? Wenn ja gibt es da auch unterschiedlich feste Alu-Schrauben ??? Oder ist es aufgrund möglicherweise zu hoher Kräfte besser diese Schrauben nur gegen Titanschrauben zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ehrlich würde von alu-schrauben abraten ! sicher gibts die in unterschiedlichen festigkeiten aufgrund der materialzusammensetzung ! aber das meiste was du so an "schönen" bunt eloxierten aluschrauben bekommst ist sehr weich und nur zum zierrat geeignet ! wenn schon aluschrauben denn welche mit der materialbezeichnung si7 gibts in guten schrauben läden ! verwende ich zb am motorrad ! titan ist natürlich auch ne möglichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...