Bikeboard.at Logo

Der 2. Bewerb des RC Schnecke-Wintercups in der Brigittenauer Bucht brachte erneut einen Rekord: 119 Starter wollten die von Kurssetzer Christian Fuchs ausgesuchte Strecke unter die Stollen nehmen. Das lag zum einen am perfekten Wetter, das die Fahrer mit strahlendem Sonnenschein und rund 10° anlockte, zum anderen an der in der Radszene mittlerweile berühmten Fähigkeit des Veranstalterteams, aus zunächst eher unscheinbaren Locations das Maximum an Abwechslung für die Teilnehmer herauszuholen. So bot der Kurs kurze, aber knackige Anstiege und Abfahrten, Asphalt, Kopfsteinpflaster, Schotter, Wiese und zwei Tragepassagen über eine längere Stiege und künstliche Hindernisse.

Nachdem das Feld die 200 m lange Startgerade hinuntergejagt und Thomas Widhalm (ktm-mountainbiker.at) als erster in die erste Kurve gegangen war, setzte sich bald der Favorit Gerald Hauer (SU MTB-Team Cycle Circle) gemeinsam mit Widhalm vom Rest des Feldes ab. Widhalm verlor nach einem Sturz den Kontakt zum Führenden, der bereits in seiner 3. Runde (ca. 1,7 km) anfing, die langsamsten Nachzügler zu überrunden. Hauer baute seinen Vorsprung stetig aus, nur in der Endphase kam der für das oberösterreichische Team Rad & Sport Kiesl fahrende Roland Mörx, der beim 1. Rennen des Schnecke-Wintercups siegreich geblieben war, stark auf. Hauer rettete 18 Sekunden vor Mörx nach knapp einer Stunde bzw. 13 schnellen Runden ins Ziel, Widhalm belegte den 3. Rang. Dahinter hatte sich zwischenzeitlich Markus Hahn vom RC KSV Wienstrom Luft vor einer dreiköpfigen Verfolgergruppe verschafft, doch am Ende des Rennens wurde er im Kampf um Platz 4 noch einmal gestellt. Im finalen Sprint konnte er sich gerade noch seinen Teamkollegen, den Klosterneuburger Stefan Herr, sowie Michael Meister und den Cupsieger des Vorjahres, Raphael Loidolt, vom Leib halten.

Das Klosterneuburger Schnecke-Duo Simon Prodinger und Peter Dussmann konnte wegen unterschiedlicher Probleme nicht das erhoffte Ergebnis einfahren. Prodinger kämpfte lange am Ende der Top 10, verriss sich dann jedoch den Rücken und musste den Rest der Distanz stark gehandicapt abspulen, was ihn im Endeffekt auf Rang 36 brachte. Bei Dussmann gab das Rad w.o., er ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und legte 6 Runden per Pedes zurück, wodurch er als letzter der 87 Finisher gewertet wurde. Beste Schnecke wurde daher Jens Mateyka als 17., Robel Tedros, Flüchtling aus Eritrea und als Junior in diesem Jahr schon auf der Straße für den RC Schnecke erfolgreich, belegte Rang 23.

Bei den Damen siegte unter 8 Teilnehmerinnen (ebenfalls ein Rekordwert) Isabel Höller, die wie Widhalm und Meister für ktm-mountainbiker.at fährt. Beim Nachwuchs siegten in der Kategorie der 12- bis 15-jährigen Christoph Mick vom RC Donau Fritzi Racing sowie in der Klasse der jüngsten Sebastian Strasser vom ARBÖ Erd St. Pölten, die beide schon beim 1. Rennen siegreich waren.

Quelle: www.rc-schnecke.at



Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.508

    RC Schnecke Wintercup #2

    Goil woars!

    Danke an Loco für die Bilder!!!
    Geändert von NoPain (04-12-2005 um 20:19 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.031
    super LOCO!!!
    ganz geile fotos....echt oarg!!!
    Geändert von NoBody (04-12-2005 um 20:32 Uhr)
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !! :Liteville
    gripp : VREDESTEIN
    es werde licht :Lupine

  4. #4
    Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    mallorca & weinviertel
    Beiträge
    25.832
    Yep - top Fotos

  5. #5
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.381
    unpackbar geile Bilder!
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  6. #6
    SCHODDERINE - Fan Avatar von schodder
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.023
    gott sei dank kannst du net so radlfoahrn wie fotografieren.....sonst hätt ma alle überhaupt kan auftrag!!

    a wahnsinn de büdder!!!
    "CYCLOCROSS! WHAT ELSE?"

    zu verkaufen
    http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...Ridley-crosser

  7. #7
    pro adern. Avatar von wuwo
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    v+w
    Beiträge
    6.913
    nobody's kurveneinfahrt ist echt das ÄRGSTE.
    sowohl foto als auch der tomac!

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.724
    G E N I A L E Bilder , Loco!!


    Ich staun immer wieder - bist ein Wahnsinn!

  10. #10
    büdlmocher Avatar von Siegi
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    Treffen bei Villach
    Beiträge
    3.234
    das ist ein spitzen bilderalbum

  11. #11
    Ruhephase :-P Avatar von MichiR
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Strebersdorf
    Beiträge
    2.687
    wow, echt geile fotos - yep!!! woher hast du jetzt so a ultraweitwinkel mit 10mm, wie bei dem kurveneinfahrtsfoto? gekauft? jedenfalls saugeil - gibts mal an fotoworkshop?!

    michi

  12. #12
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    XX
    Beiträge
    10.445
    Pau sau geil!!!!!!

    Hast auch welche von dem gelben Typen mit den schwarzen Punkten?

  13. #13
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von ruffl
    Pau sau geil!!!!!!

    Hast auch welche von dem gelben Typen mit den schwarzen Punkten?
    die mussten leider zensuriert werden ... viel zu porno der typ

  14. #14
    bergdocta Avatar von irie movemant
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    SJiT
    Beiträge
    2.345
    hej martin, merk dir das foto vom nobody denn so sollst loslegen auf den ersten 1000km bei LTD!

    und off topic: werd am 13. mit annabelle mitfahren, damit kein umweg nach wien 15 notwenig. irie.
    I&I
    know
    dat
    dreaded should bi dreaded!

    work fe stamina, powah
    en brain inergie........



    powered by troestl-athletes.com

  15. #15
    Loco
    nicht registriert
    Zitat Zitat von Adrenaline
    woher hast du jetzt so a ultraweitwinkel mit 10mm, wie bei dem kurveneinfahrtsfoto?
    Gefladdert. Bildwinkel 102°! Habe es bei www.sobotka.at etsten können und dann wurde mir ein einfach nicht abzulehnendes Angebot gemacht.

    Zitat Zitat von Adrenaline
    gibts mal an fotoworkshop?!
    Die Anfragen häufen sich...vielleicht sollte ich wirklich mal was auf die Beine stellen.....

Seite 1 von 2 12