Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich grüß immer *g* wenn viele auf einem Haufen sind schaut ma natürlich net jedem ins Auge, aber wenn ich alle paa MInuten "Servas!" sag, is doch wurscht... udn so viele werden's dann auch net am Anniner sein, dass es viel mehr is als alle 60 Sek einer (glaub ich nie und nimma).

 

Egal. Hauptsache, jemand hat das Thema mal auf den Tisch gebracht. Brennt ja eh schon lang genug unausgesprochen unter den Fingernägeln. War Zeit, dass sich jemand damit befasst.

Vielleicht kömma im Anschluss noch "Beine bis Hosenbund oder Sackunterkante rasiern", "Ernährungstipps für Touren sub 20min", "Taxler sind böse" oder "E-bikes hat der Teufel erfunden" behandeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beantworte ich dir gern! :)

- Beine rasieren find ich für mich scheiße - was nicht heißt dass das für den ganzen Körper und schönere Menschen gilt.

- Sub 20min Tour: Möglichst viel essen - davor und währenddessen. Das dehnt die Tour aus! Und was sich reimt ist gut!

- Ich glaub nicht. Aber fahren wird er sie, ziemlich sicher.

 

 

Aber eine Frage hab ich noch.

Kann der Kickl nach den lustgen Zeugenaussagen seines Belastungszeugen (witzig, wie sie das jetzt liest.....) eigtl auch im Häfn landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber eine Frage hab ich noch.

Kann der Kickl nach den lustgen Zeugenaussagen seines Belastungszeugen (witzig, wie sie das jetzt liest.....) eigtl auch im Häfn landen?

 

Das halt ich für a mehr theoretische Zukunftsvision. Dazu hat sich der Zeuge bislang an zu wenig erinnert. Ich glaub da wird ned mehr rauskommen, als dass ein Innenminister der politische Verantwortung pflegt und über a Mindestmaß an Anstand verfügt, zurücktritt. Ich denk also, er wird uns noch erhalten bleiben.

 

Wahrscheinlicher is eher, dass dass er sich am Weg zum Grenzeinsatz aufm Pferd in einer langzogenen Linkskurven mit 140 in a Gartenmauer einbaut und sich dabei entleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halt ich für a mehr theoretische Zukunftsvision. Dazu hat sich der Zeuge bislang an zu wenig erinnert. Ich glaub da wird ned mehr rauskommen, als dass ein Innenminister der politische Verantwortung pflegt und über a Mindestmaß an Anstand verfügt, zurücktritt. Ich denk also, er wird uns noch erhalten bleiben.

 

Wahrscheinlicher is eher, dass dass er sich am Weg zum Grenzeinsatz aufm Pferd in einer langzogenen Linkskurven mit 140 in a Gartenmauer einbaut und sich dabei entleibt.

Beim Gaulreiter ist das sicher a scharfe Rechtskurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Gravelhose, ein Graveltrikot und einen Gravelhelm habe ich mir schon gekauft. Gravelsocken sowieso.

Gravelschuhe sind gerade groß in kommen und auch da werde ich natürlich zuschlagen.

 

Was mir jetzt aber noch fehlt ist der gravelspezifische Baselayer.

Ich habe Baselayer für Rennrad und Mountainbike (jeweils für Freeride, Downhill, All Mountain und XC). Für Cyclocross verwende ich gerne die Rennrad Baselayer, bei Gravel bin ich mir da nicht so sicher ob ich die für Rennrad oder doch lieber die für XC nehmen soll.

 

Schwierig - wie löst ihr so einen gordischen Knoten?

Scheißt ihr euch gar nix und mischt wild durch den Fahrradbekleidungsgarten oder wartet ihr wie ich auch lieber auf die ersten Gravel Baselayer?

 

Verdammt, es war so einfach als es nur das eine wahre Rad gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Googel was ein Baselayer ist, kann ich dir nur als Antwort geben - ich scheiß auf sowas.

 

Ich fahre sogar mit MTB Schuhen am Crosser, der gleichzeitig auch als rennrad gefahren wird.

 

Ich ziehe sogar die selbe Winterjacke auf beiden Rädern an und verwende den selben Helm.

 

Auch meine Polar Vantage nehme ich für alle Bikes und fürs Fitnessstudio.

 

Ich verwende sogar die selbe Ehefrau für die verschiendesten Sachen!

 

Ich bin ein komplett wilder Kerl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Schwierig - wie löst ihr so einen gordischen Knoten?

Scheißt ihr euch gar nix und mischt wild durch den Fahrradbekleidungsgarten oder wartet ihr wie ich auch lieber auf die ersten Gravel Baselayer?.....

 

 

ich zieh an was gerade gewaschen ist - und nehme dann das passende Rad dazu ;-)

Wenn kein passendes vorrätig ist, dann generiere ich einen neuen Namen für eine passende neue Sportart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Handwerker unter euch, ich hätte folgende Frage: Kann ich bei meinem Heizkörper Thermostatventil und Entlüftungsventil selber vertauschen (von links nach rechts)? Oder brauche ich dazu einen Installateur? Hier die Situation:

Ich nehme an, dass ich mit den Schrauben unten den Zu- und Ablauf absperren kann.

 

20181204_202028.jpg20181204_202049.jpg20181204_202128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An die computerfreaks...

Gestern und heute hab ich ein paar mal auf ein Handy n Betriebssystem aufgebrannt (Weils nicht gleich geklappt hatte); dabei vor jedem Mal eine volle Speicherlöschung, also wirklich alles weg.

 

Wieso hat das Ding schon beim ersten Einrichten korrekte Zeit und Datum?

:f:

Da ist keine Sim drinnen, kein wlan eingeschaltet, systemdateien sind n paar Jahre alt, ...

Wo bekommt das trotzdem die Info her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Könnte es tasächlich so sein, dass sich nicht die Lage, nicht das Wetter und auch nicht die Stimmung ständig verschlechtert sondern dass es einfach immer mehr Medien gibt die jeden Schaß sofort zu einer Katastrophe hochschreiben, hochberichten und somit bewusst negative Stimmung machen.

 

Ich vermisse z.B. seitenlange Jubel-Berichte darüber wie positiv die Schneedecke für das Grundwasser ist, eines der Panikthemen dieses Sommers war ja das massive Zurückgehen der Grundwasserspiegel u.a. wegen der milden Winter mit zu wenig Schnee.......................

 

Ich frage mich tatsächlich was der Außenreporter der in ein "eingeschneites" Dorf gefahren wird und dort mittels einer Liveschaltung berichtet dass das Dorf eingeschneit ist bewirken soll. Sollte der Moment kommen wo ich mir vor dem Bildschirm denke: "schrecklich, alles wird immer schlimmer, das hat es früher nicht gegeben, ......." dann weis ich zumindest für mich dass mir endgültig wer in´s Hirn geschissen hat.

 

Werden also die Umfeldbedingungen immer schlimmer oder wird der moderne, aufgeklärte, abhängige Mensch immer unfähiger damit umzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohls sicher eine rhetorische Frage is: zweiteres.

 

glaub ich auch...und die Medien haben schon einen Klescher, find ich.

 

Klar ist das derzeit recht extrem, aber es ist schon irgendwo kontrollierbar. Sicher ist's für die Betroffenen net so lustig, aber es ist kein Vergleich mit zB gewaltigen Regenfällen. Eine richtige Katastrophe ist das finde ich noch nicht. Aber wild is es schon...

Hausdach abschaufeln... "jomei", die Zeit muss man halt irgendwo finden. Solang keine Häuser zusammen brechen, ist das etwas das man später den Enkeln erzählt. Ich will's net verharmlosen, aber das ist derzeit noch eine Situation, mit der man schon noch umgehen kann denk ich. Und es ist doch bitte auch irgendwo geil zu sehen, dass die Leute zusammen halten - oder nicht?

 

Ich hätt gern einmal 1,5m Schnee daheim. Klingt jetzt vielleicht arg, aber is so. dann bin ich vielleicht eingeschneit. Spazier ich eben 2h wo hin zum EInkaufen und heiz mit Holz. Nimm mir 2 Wochen frei. Passt. Das würd uns erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...