Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo... ich hätte da mal eine Klamotten-Frage...

:-)

Thema: Base-layer.

Laut Werbung sollen diese base-layer ja für ein ganz tolles Körperklima sorgen.. da ist sogar von aktiver Kühlung die Rede.

Aber z. Bsp. bei der Tour fährt keiner mit so Unterleiberl ( also ich hab zumindest keins gesehen )

 

also nur Werbe-geschwafel ?

 

nutzt ihr so was im Sommer bei hohen Temperaturen ?

im Winter / Herbst mit Windblocker machts eh Sinn.

 

VG

 

Ich fahre sowas aich im Sommer, weil ich finde das es den Schweiss besser vom Körper weg leitet als nur das Trikot. Das ist oft waschelnass während mein Rücken unterdem baselayer vergleichsweise "trocken" ist. Für mich wegen dem Verkühlen des Rückens interessant, da bin ich recht empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein kleiner Händler zu sein, die haben natürlich nicht für alles perfekte Abläufe. Da die Kommunikation läuft und grundsätzliche Bereitschaft zur Lösung vorhanden ist, würde ich da (noch) kein Fass aufmachen.

 

Zwei Telefonate (wo er sich auf seine Buchhalterin hinausgeredet hat) und eine weitere E-mail später ist der Betrag jetzt endlich wieder auf meinem Konto. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klamotten- Frage: Base-Layer.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

ich fahr auch im Sommer nur noch mit , aber es wundert mich halt, dass die Echten ohne fahren.

Na gut.. bin ja eben auch nur Hobette und find's mit angenehm.

:D

 

In diesem Sinne allen eine gute Rest-Saison bzw. gute Genesung

 

Wenns richtig heiß ist fahr ich ohne, mit Baselayer ist mir immer wärmer als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was tut ihr gegen rutschende Radhosen? Wenn ich stehe passt sie perfekt (also sie ist weder zu gross noch zu klein) - ab der ersten Bewegung rutscht die Hose talwärts. Ist eine neue Gore mit breitem Gummiband. Wäre schade, wenn man da nix machen kann.

 

Hosenträger sind übrigens keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie rutscht auch schon am Weg zum Rad. Vorne eher weniger dafür hinten. Zu gross schliesse ich eigentlich aus weil sie normal passt - wie auch alle anderen Radhosen .

 

btw: ich habe auch eine einzige Laufhose die das macht und das macht mich wahnsinnig. Ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen, was es ist, dass die eine Hose rutscht und die andere nicht bei selber Passform beim anprobieren.

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut ihr gegen rutschende Radhosen? Wenn ich stehe passt sie perfekt (also sie ist weder zu gross noch zu klein) - ab der ersten Bewegung rutscht die Hose talwärts. Ist eine neue Gore mit breitem Gummiband. Wäre schade, wenn man da nix machen kann.

 

Hosenträger sind übrigens keine Option.

 

anstaendig futtern.und das hilft auch::gelage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte 2 technische Fragen hoffe ich bin im richtigen thread ;)

 

1.

IMG_20201011_095456.jpgIMG_20201011_095436.jpg

 

Wie man sieht ist beim hinteren Laufrad der Abstand zum rahmen links gleich 0 und rechts ist sehr viel Luft. Am laufrad glaub ich liegt es nicht weil ich hab letzte Woche ein anderes rein... :/

 

2. Ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema aber ich hab sie heute nicht gefunden. Wie bekommt man eine fest gefressene Sattelstütze aus dem Carbon rahmen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. beim anderen laufrad schaut es auch so aus? dann liegt es vermutlich am rahmen. man glaubt gar nicht, wieviele verzogenen rahmen (teilweise um wahnsinnig viel geld) verkauft werden. ansonsten gäbe es noch schlampig eingespeicht und schief ins ausfallende eingesetzt als möglichkeiten.

 

Ja beim anderen war es auch so... Wenn ich das Laufrad drehe und von hinten reinschaue sieht es 0 verzogen oder dergleichen aus.... Kann man da was machen oder hat man Pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Steckachse, kannst gar nichts machen. Bei einem Schnellspanner, kann man das Ausfallende einseitig ausfeilen, würde ich aber nicht empfehlen.

 

Vielleicht verbessert es die Lage, wenn du während dem Anziehen des Spanners an der Felge leicht dagegen drückst.

 

Schnellspanner, aber ausfeilen klingt nicht so gut. durch das dagegen drücken ist es etwas besser geworden.

 

Jetzt muss ich nur noch die Sattelstütze rausbringen. Kann man die irgendwie rausschneiden oder mit dem Hammer raus klopfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...