Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann hast eindeutig mit den falschen Leuten zu tun und ein ziemlich übles Vorurteil aufgebaut **

 

Kommt halt total auf die Branche an. In meiner Branche (Halbleiter bzw Automotive) wirst in allen Ebenen nur angelächelt, wenn du meinst dass der MBA dir etwas bringen soll. In anderen Branchen ist das gänzlich anderes. Ich hab eine Kollegin die so etwas gemacht hat. War definitiv za nix.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt total auf die Branche an. In meiner Branche (Halbleiter bzw Automotive) wirst in allen Ebenen nur angelächelt, wenn du meinst dass der MBA dir etwas bringen soll. In anderen Branchen ist das gänzlich anderes. Ich hab eine Kollegin die so etwas gemacht hat. War definitiv za nix.

 

Ob es die Leute im Job weiter bringt kann und mag ich nicht beurteilen. In meinem beruflichen Umfeld (Bau) ist's halt meist so, dass irgendwelche meist ältere Leute in Führungsposition, die keine akademische Ausbildung haben oder bestenfalls Ingenieur sind (no Offense, sowas hab ich auch) meinen sie müssten jetzt einen MBA kaufen. Nach 2 Jahren oder schneller wenns mehr kosten darf, sitzt dann der selbe Wappler da wie zuvor, nur neue Visitenkarten müssen halt her. Vielleicht verdienens dann mehr, wissen tuns definitiv um nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die Leute im Job weiter bringt kann und mag ich nicht beurteilen. In meinem beruflichen Umfeld (Bau) ist's halt meist so, dass irgendwelche meist ältere Leute in Führungsposition, die keine akademische Ausbildung haben oder bestenfalls Ingenieur sind (no Offense, sowas hab ich auch) meinen sie müssten jetzt einen MBA kaufen. Nach 2 Jahren oder schneller wenns mehr kosten darf, sitzt dann der selbe Wappler da wie zuvor, nur neue Visitenkarten müssen halt her. Vielleicht verdienens dann mehr, wissen tuns definitiv um nix mehr!

 

 

 

Wappler bleibt Wappler

 

Hausverstand, Instinkt, Gefühl im Umgang mit dem Gegenüber, Kaltschnäuzigkeit wenns drauf ankommt kannst eh nicht erlernen bzw kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :-D

 

Gerne! (die erte Zahl ist immer rot und die zweite Zahl ist immer grün)

 

Maecenas81

vor 13 Stunden

3 rot

102 grün

Gratulation an den Hausbesitzer.

Nicht nur daß er sich und sein Eigentum beschützt hat - er hat vielleicht auch noch andere vor einer HomeInvasion bewahrt.

 

Dr. Topolanka

vor 12 Stunden

14 rot

117 grün

Gratuliere zum Treffer!

 

Raucherhusten

vor 12 Stunden

14 rot

67 grün

Gott sei Dank hatte der Eigentümer eine Schusswaffe.

 

S.H.O.D.A.N.

vor 5 Stunden

27 rot

36 grün

Made my Day!

Endlich mal wieder eine positive Meldung.

 

 

Ruth Schlabbeeritzka-Pangl (auf die Frage von jemandem, ob man den wirklich einen Einbrecher erschießen will)

vor 5 Stunden

6 rot

20 grün

In dem Moment, wo man dem Gesindel gegenübersteht, das einem gewaltsam in die Privatsdphäre eindringt, das einem sein Eigentum stehlen und ruinieren will, für das man hart gearbeitet hat und sich jegliche Erniedrigung im Job gefallen lassen musste, will man's garantiert...

 

111 grün vs 2x rot

sehnerv

vor 6 Stunden

2 rot

111 grün

Bei uns ist vor wenigen Wochen eingebrochen worden, einiges gestohlen und zerstört worden. Ich verspüre schon eine gewisse Sympathie mit dem Hausbesitzer. Auch wenn ich privaten Waffenbesitz für heikel erachte.

 

Nutcracker

vor 11 Stunden

4 rot

122 grün

Wilde Geschichte, der eine Einbrecher schmeißt den anderen einfach schwer verletzt aus dem Auto!

Ich glaube, der Hausbesitzer lag richtig mit dem Gebrauch der Schusswaffe.

 

new jersey

vor 11 Stunden

57 rot

3 grün

Jemanden niederballern

wegrn ein bisserl Geld und Schmuck - übel

 

 

 

Was mich schreckt sind vor allem die weiteren Kommentare, wenn einmal drüber diskutiert wird, ob das wirklich notwendig ist un ob man wirklich jemanden erschießen will:

Antworten:

Monsieur Bonbon

vor 4 Stunden

2 rot

26 grün

Niemand weiß, wozu Einbrecher fähig und willens sind und der Begriff "Home Invasion" wird aufgrund entsprechender Vorfälle auch bei uns immer geläufiger. Ich müsste nicht lange überlegen, ob die körperliche Unversehrtheit meiner Familie oder die eines Einbrechers wichtiger für mich ist.

 

Alleine solche Vorstellungen, wenne s um einen Einbruch geht:

Lisa Locke

vor 4 Stunden

1

4

stellen Sie sich mal vor wies an Ihnen nagt, wenn Ihre Frau gefesselt und missbraucht wird, oder ihr Mann brutal bewusstlos geschlagen wird. Können Sie die Gewaltbereitschaft der Einbrecher so schnell abschätzen, dass Sie das Risiko eingehen selbst verletzt und traumatisiert zu werden? Ich wüsste auch nicht ob ichs könnt, das geb ich zu. Aber ich kann verstehen wies dazu kommt. Es gab genug überaus brutale Überfälle in den letzten Jahren.

 

 

MIr ist bewusst, dass es sicher ziemlich schirch ist jemanden beim Einbruch zu erwischen. ich glaub aber, dass es noch 100000x schircher ist jemanden dann zu erschießen.

 

Die leut schaun zuviel fernsehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

An die facebook sich Auskenner:

 

Ich nutze fb nicht aktiv, lesen nur in einigen Foren zwecks Info mit und bin daher auch mit recht wenigen "befreundet".

Wenn ich jetzt jemandem einen Nachricht über den komische Messenger (Chatfenster) schreibe, mit dem ich nicht befreundet bin, bekommt derjenige sie dann überhaupt?

Oder muss ich in dem Fall vorher eine Freundschaftsanfrage schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die facebook sich Auskenner:

 

Ich nutze fb nicht aktiv, lesen nur in einigen Foren zwecks Info mit und bin daher auch mit recht wenigen "befreundet".

Wenn ich jetzt jemandem einen Nachricht über den komische Messenger (Chatfenster) schreibe, mit dem ich nicht befreundet bin, bekommt derjenige sie dann überhaupt?

Oder muss ich in dem Fall vorher eine Freundschaftsanfrage schicken?

 

Anschreiben geht, allerdings kommen Nachrichten "Fremder" oft a bissl versteckt an und werden ned immer gsehn. Und wenn ihr ned befreundet seid, siehst du auch nicht, ob ihm die Message anzeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man politisch eher links stehen (und/oder grün angehaucht) und gleichzeitig amazonkunde? ernsthaft. bei mir im büro gibts leute, die sehr links sind und jede woche mindestens ein packl von amazon bekommen. die lassen sich jeden schas liefern.

 

 

china, die letzte bastion der mao jünger ist auch net gerade vorzeige umweltschützerland - ich seh nicht, was politische fundamente mit umweltschutz zu tun haben. dass sich linke parteien ferne als solche darstellen, ist bekannt, das machen rechte aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man politisch eher links stehen (und/oder grün angehaucht) und gleichzeitig amazonkunde? ernsthaft. bei mir im büro gibts leute, die sehr links sind und jede woche mindestens ein packl von amazon bekommen. die lassen sich jeden schas liefern.

 

Sehe ich jetzt auch nicht so eng. Ich bin zwar kein Fan davon, finde mich aber damit ab dass Amazon und Co Bestellungen einfach ein Ding der Zeit sind. Wäre einmal interessant wie viel schlimmer solche Lieferungen wirklich sind, zumal durch riesige Lagerhäuser ja auch Wege wegfallen. ich jedenfalls bestelle bei Baumarktware und Sportartikeln annähernd 100% im Internet. Gefällt mir ansich nicht, aber bevor ich selbst mit dem Auto in der Gegend herum kurve und erst nicht krieg was ich suche oder 2-50(Schrauben!) Mal so viel bezahle, lass ich es mir gemütlich liefern.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist amazon sowas wie der antichrist, aber vielleicht seh ich das zu extrem. ich bestell dort ja auch. aber seit sie dazu übergegangen sind, jedes teil extra auszuliefern, hab ich sehr reduziert und bestell nur mehr sachen, die ich sonst nicht bekommen würde. aber jede zahnpasta nur aus bequemlichkeit von der couch aus zu bestellen und dann über die bösen autofahrer und den co2-ausstoß zu jammern .... da könnt ich die wände hoch gehen.

 

@gt: die wege fallen nicht weg, glaub ich. amazon lagert waren unterschiedlichsten standorten und verschickt sie dann. zu weihnachten haben sie eine bestellung mit 7 oder 8 teilen auf 6 lieferungen aufgeteilt, die an 2 tagen gekommen sind. 6x ist paketmann (immer ein anderer) gekommen. absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnt ich die wände hoch gehen.

 

ja, da hat jeder seine ganz persönliche reizschwelle.

mich zipft es auch an wenn amazon aufgrund des lager und vertriebskonzeptes eine einzelbestellung in 3 lieferungen aufteilt.

es ist für mich aber wesentlich erträglicher als in ein oder zwei einkaufszentren zu fahren um bestimmte dinge dann doch wieder nicht zu bekommen.

 

ich bin, jedoch nur unter gleichzeitiger spürbarer erhöhung der löhne und verbesserung der arbeitsbedingungen für lieferfahrer, für eine deutliche erhöhung der lieferkosten und gegen freie retournierung von probier- und ansichtware.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist amazon sowas wie der antichrist, aber vielleicht seh ich das zu extrem. ich bestell dort ja auch. aber seit sie dazu übergegangen sind, jedes teil extra auszuliefern, hab ich sehr reduziert und bestell nur mehr sachen, die ich sonst nicht bekommen würde. aber jede zahnpasta nur aus bequemlichkeit von der couch aus zu bestellen und dann über die bösen autofahrer und den co2-ausstoß zu jammern .... da könnt ich die wände hoch gehen.

 

@gt: die wege fallen nicht weg, glaub ich. amazon lagert waren unterschiedlichsten standorten und verschickt sie dann. zu weihnachten haben sie eine bestellung mit 7 oder 8 teilen auf 6 lieferungen aufgeteilt, die an 2 tagen gekommen sind. 6x ist paketmann (immer ein anderer) gekommen. absurd.

 

amazon ist teilweise ein notwendiges übel. die paketdienste fahren ihre fixen routen aber sowieso, also seh ich das weit nicht so schlimm wie von dir propagiert.

ich bestell nur sachen, die ich offline einfach nicht bekommen würd, oder für die ich extra(!) wohinfahren müsste.

amazon liefert extra, weil die teile halt in verschiedenen lagern liegen (wien, alhaming, salzburg, leipzig,...). nur weil du die sendung früher in einem paket bekommen hast, heißt das ja nicht, dass alles aus dem gleichen lager war. dann wurde es halt uU zusammengefasst am nähesten standort - kommt aber aufs gleiche raus.

 

auch meine radlteile bestell ich als grünversiffter linker hauptsächlich online. auch hier das gleiche: ich müsste extra zu einem shop fahren, dort dann deutlich mehr bezahlen, würde die meisten teile eh nicht direkt bekommen (händler muss sie auch bestellen usw usf), kann dann ein zweites mal dorthin fahren. shops haben genau zu den gleichen zeiten offen wie meine arbeitszeiten (= ich muss mir quasi freinehmen) oder halt samstags -> extra freizeit opfern um zu einem shop zu fahren?

mich wunderts nicht, dass der offlinehandel langsam ausstirbt.

 

das einzige was mich ankotzt sind die schlechten arbeitsbedingungen bei den diversen logistikanbietern. und ja, da ist amazon ganz sicher mitschuld und hätte es in der hand, diese bedingungen deutlich zum besseren zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht im konto einstellen, dass alles erst geliefert wird, wenn die bestellten teile komplett lieferbar sind?

 

kannst probieren.

wird aber nicht gemacht, wenn die teile bspw sowieso nie ins lager XY kommen würden.

"lieferbar" ist ja grundsätzlich alles, was man bei amazon bestellen kann. schön wäre halt, wenn man von anfang an sehen könnte, in welchem lager die teile vorrätig sind. dann könnte man auch als kunde etwas gegensteuern und nur sachen bestellen, die im amazon-lager in der umgebung lagernd sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gt: die wege fallen nicht weg, glaub ich. amazon lagert waren unterschiedlichsten standorten und verschickt sie dann. zu weihnachten haben sie eine bestellung mit 7 oder 8 teilen auf 6 lieferungen aufgeteilt, die an 2 tagen gekommen sind. 6x ist paketmann (immer ein anderer) gekommen. absurd.

 

Ja, hast Recht. Was mich auf ärgert und immer mehr davon abhält online zu kaufen ist diese neue komplett deppate Art mit den Plastiksackerln im Versand. Was soll das? Gibt's kein Papiersackerl mehr (bzw diese dicken Kuverts)?!

 

Ich versuch ja auch net zu viel zu bestellen und find's auch sehr sehr deppat ansich, aber wie der 6.8 schreibt, halt ich manches einfach nimma aus beim Einkaufen. Du kriegst so viel einfach nimma, ohne dass der halbe Tag drauf geht mit Recherche und Herumfahrerei. Die Kilometer die ich da mit dem Auto zurück legen muss find ich auch nicht super.

 

Für's Protokoll und Datenschutz mäßig bedenklich, hier meine letzten Amazon Bestellungen:

- 32x CR2032 Knopfzellen von Varta: im echten Geschäft unbezahlbar.

- 50 Stück Markierungshütchen: im echten Geschäft kaum zu bekommen und wenn, dann quasi unbezahlbar

- 20 Stück OatSnack Riegel für dann, wenn ich wieder mal radfahren kann :f: :mad: - im echten Geschäft kaum zu bekommen und fakter 2 teurer.

- Griffpolster für's Fitnessstudio: ich wüsst net wo ich sowas sonst um 4 EUR bekomme.

- ein langärmliges Leiberl mit Kapuze (kein Pulli), weil es im Fitnessstudio so zieht: hab ich verzweifelt gesucht und in einem ganzen Enkaufszentrum net bekommen (und ich hab's ernsthaft versucht - bin da sonst oft schnell "müde" *ggg*)

- 40x Jumper Kabel: der Conrad is von mir 25 Fahrminuten weg...

- ein Blitzschuhadapter: hatte kein Photogeschäft das ich angerufen habe (es waren 2)

- Micro USB auf USB-C Adapter: kosten bei Amazon 5 Stück so viel wie einer beim Saturn (ja, ich war dort).

 

Also ganz ehrlich: wenn man diese Dinge wirklich haben will (ich sag nicht braucht), dann kommst um online shopping net herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass offline handel (langsam) ausstirbt ist lt einem ö1 bericht, den ich vor wochen gehört habe u der gut recherchiert schien, nicht zutreffend - im gegenteil.

wenn man sich anschaut, was in shopping centern so los ist, in supermärkten etx, bestätigt sich das auch.

 

händler wie zb der bikepirat (bleiben wir bei der nische radsport die nicht zwingend repräsentativ ist) verkaufen top online, auch via amazon u top offline via shop.

 

ich kenne eigentlich garkeine radshops, die überhaupt nicht gehen. hier in krems hat noch nie eines zugesperrt - in der umgebung gibts sogar 3 mehr als früher. in der fuzo schaut es nicht so gut aus, aber bei den mieten in der altstadt u den parksituationen (kosten, mangel) auch kein wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh nicht gemeint, dass der offline handel ausstirbt. Es sind halt bestimmte Produkte, die man offline schwer bekommt. Schrauben und Scharniere sind das nächste Ding. Ich habe die Preise verglichen und da geht es teilweise um Faktor 50!

 

Ich glaub ich hab einfach ein anderes Enikaufsverhalten. Ich kauf Nahrungsmittel und das war's. Der ganze Rest (wie in meiner Liste) is halt so irgendein zeug. Ich kauf extrem wenig Bekleidung und Schuhe. ich brauch alle x Wochen einmal ein Duschbad aus der Drogerie und das war's. Das ganze zusätzliche Zeug (siehe Liste) ist das was es mühsam macht. Wenn ich T-Shirts will gehe ich auch ins Geschöft oder wenn ich Schuhe kaufe auch. ich kauf aber mega selten Kleidung. Meine Bürokollegen shoppen 2x im Monat G'wand (wääh). ich hab mir im letzten Jahr 5 T-Shirts und den hochzeitsanzug mit Schuhen gekauft *g* das war's haha. offline!

 

Der offline Handel wird net aussterben. Sicher net. Zumal viele einfach beides machen.

 

Es gibt halt heutzutage einfach so viel Auswahl, dass man online immer noch etwas passenderes zu einem sehr niedrigen Preis findet (zB die Markierungshütchen),.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...