Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wd40 über mehrere Tage und dann zu zweit: einer zieht am rahmen, der andere am sattel .

Welches Material hat der rahmen und welches die stütze?

 

Rahmen ist Carbon Sattelstütze weiß ich jetzt gar nicht, aber mit WD-40 Hab ich schon probiert, aber da soll man ja auch aufpassen wegen den Bindemittel vom Carbon. Das mit zu zweit hab ich auch schon durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist Carbon Sattelstütze weiß ich jetzt gar nicht, aber mit WD-40 Hab ich schon probiert, aber da soll man ja auch aufpassen wegen den Bindemittel vom Carbon. Das mit zu zweit hab ich auch schon durch...

 

Ah ok. Warum steckt die stütze? Dreck rein bekommen? Sicher carbon?

Wenn der rahmen aus Alu ist, versuch den amal erwärmen

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jeweils ca 2mm breiter als die Maulweite.

 

Wobei ich da dazu sagen würde, dass es egal ist, wenn es nicht breiter ist. Bei der ztr crest zB ist das fast besser, weil die Felge eher größer schneidet (zumindest 4 Stück die ich habe). Je mehr Felgenband, desto zickiger geht der Reifen dann drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch die Sattelstütze rausbringen. Kann man die irgendwie rausschneiden oder mit dem Hammer raus klopfen?

 

Nochmal zum Thema Sattelstütze, funktioniert ( Rahmen Carbon und Sattelstütze Alu ) wenn ich den Rahmen mit Cola anfülle um das Alu frei zu machen? oder ist das fürs carbon schlecht? wenn es fürs carbon nicht schlecht ist dann könnte es ja prinzipiell funktionieren. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Sattelstütze, funktioniert ( Rahmen Carbon und Sattelstütze Alu ) wenn ich den Rahmen mit Cola anfülle um das Alu frei zu machen? oder ist das fürs carbon schlecht? wenn es fürs carbon nicht schlecht ist dann könnte es ja prinzipiell funktionieren. Danke schonmal

 

Lauge löst dir das Alu auf. ich werd den Alustützenauflöser bitten, ob er dir da nicht mehr sagen kann.

aslo doch keine carbonstütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Sattelstütze, funktioniert ( Rahmen Carbon und Sattelstütze Alu ) wenn ich den Rahmen mit Cola anfülle um das Alu frei zu machen? oder ist das fürs carbon schlecht? wenn es fürs carbon nicht schlecht ist dann könnte es ja prinzipiell funktionieren. Danke schonmal

 

Dem Carbon macht das sicher nix. Ob es hilft, musst probieren. Kostet außer Zeit und €1,5 für Cola ja nix.

Stell mal ein Foto von dem Problemkind ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20201102-WA0004.jpeg

 

Das ist auf die schnelle das einzige Foto von meiner Baustelle ;) ich weiß es sieht ein bisschen so aus als wäre oben wo dann die Klemme rauf kommt ein kleiner Schnitt in den rahmen ist aber nur wegen dem Licht oder Blitz.

 

Die 1.5€ für Cola hab ich zum Glück noch ;) und den 1 Tag Säge pause könnte ich auch verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schon abgeschnitten.

Sonst hättest es mit einem Gleithammer versuchen können.

 

Vielleicht geht es aber immer noch. Knapp überm Sitzrohr ein Loch in Fahrtrichtung durchbohren und dann einen Gleithammer einhängen und rausklopfen probieren.

Eisspray schon probiert? Von innen in die Stütze blasen und dadurch ein schrumpfen provozieren.

Oder eine Kombination aller Maßnahmen.

Cola, Eisspray, Gleithammer würde ich vorschlagen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schon abgeschnitten.

Sonst hättest es mit einem Gleithammer versuchen können.

 

Vielleicht geht es aber immer noch. Knapp überm Sitzrohr ein Loch in Fahrtrichtung durchbohren und dann einen Gleithammer einhängen und rausklopfen probieren.

Eisspray schon probiert? Von innen in die Stütze blasen und dadurch ein schrumpfen provozieren.

Oder eine Kombination aller Maßnahmen.

Cola, Eisspray, Gleithammer würde ich vorschlagen.

 

Das hab ich auch schon überlegt.Also die Kombi von Cola und Eisspray. Heute werde ich mal Cola einfüllen und wirken lassen. Bis morgen müsste der Eisspray da sein und dann hoffen das es klappt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snapchat-43476918.jpg

 

Es ist geschafft! Die Überlegenheit eines eisspray in Kombi mit Rohrzange hat gewonnen :)

 

Jetzt ist das nächste aufgetaucht.... Da drinnen riecht es sehr stark nach fett das will ich da drinnen nicht :( ( ich habe das Rad damals gebraucht gekauft da kannte ich mich mit Rädern nicht aus und der Sattel usw. War schon so drin) ich will das Rad verkaufn daher soll es auch da drin wieder top sein. In dem Zustand in dem ich das gekauft habe würde ich es nie verkaufen. Also wie Bring ich da fett raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich wer von euch mit Bäumen aus?

Mir gefällt die "Bluteiche" einfach irre gut, würde mir gerne im Haus eine in einem Trog anschaffen, die ich nach ein paar Jahren in meinem Wald "auswildere". Weiß wer von euch:

Geht das? Wie groß muss der Trog sein? Wie groß darf da der Baum maximal sein?

 

Nebenbei, hab mir aus Spaß und weil sie mir gefallen zum aufforsten meines Waldes jetzt 3 Mammutbäume bestellt, ned billig, und ich werde nicht erleben das die richtig groß werden, aber ich will es einfach versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten so einen mammutbaum zu hauseinweihung bekommen. Meine Mutter hat ihn dann nach 20 Jahren ungeschnitten, weil er dann doch für einen garten zu gross wurde (hatte dann ortsüblichen stammumfang). Also a bisl was geht schon in deiner Lebenszeit ;)

Bluteiche kenn ich nicht , wird denk ich, bloss eine farbvariation einer eiche sein, wie bei bluthasel, Buche etc..

Die Wurzeln wachsen soweit raus, wie die krone ausragt und in je nachdem wie sie in der baumschule gehalten wurde (manchmal eh in zu kleinen töpfen), braucht sie 1-1.5 Jahre ihre "Füsse auszustrecken", bis sie ins längenwachstum investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die "Bluteiche" einfach irre gut, würde mir gerne im Haus eine in einem Trog anschaffen, die ich nach ein paar Jahren in meinem Wald "auswildere".

Lass das bitte. (Von Wikipedia)

Die Roteiche ist in den gemäßigten Gebieten eine relativ durchsetzungsstarke fremde Pflanzenart (Neophyten), wobei sie nicht in allen mitteleuropäischen Staaten als invasiv eingestuft ist;[13] die Freisetzung sollte jedoch nicht bedenkenlos und großflächig vorgenommen werden.

 

Nebenbei, hab mir aus Spaß und weil sie mir gefallen zum aufforsten meines Waldes jetzt 3 Mammutbäume bestellt, ned billig, und ich werde nicht erleben das die richtig groß werden, aber ich will es einfach versuchen.

Ja mei. Wenn du 3 heimische Bäume aufforsten würdest, würdest du was gutes tun, für die Natur.

 

Wenn man sieht, was für haarsträubende Arten da im Kleingartenverein namens Österreich bedenkenlos im Garten ausgebracht werden, dann kommt einem das kalte Grausen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nicht wissen wie viel hundert kleine Setzlinge ich heuer ausgesetzt habe für die Aufforstung meines Waldes, da sind die 3 schon Nebensache. Bluteichen gibt's bei uns teilweise vereinzelt auch wild im Wald. Deswegen hab ich wenig bedenken gehabt, weil wenn eh schon "quasi heimisch", wird's schon egal sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...