Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Maisteig / Maistrich! Ja, genau das mein ich.

Was der Penis dann wohl sagen mag? "Du warst der A... der meine Frau geb@!$"t hat!"?:D

Und das groß Herz vor der FF in - ich glaub Höflein a.D - wars?

 

Und ich habs letztes Jahr auch im Triestingtal gesichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es dann noch in der Nacht am 1.Mai immer wieder kleine Streiche, nix schlimmes. Zum Beispiel wurden die Garten Tische uns Bänke von Nachbarn vertauscht, der Gartenschlauch in die Bäume gehängt oder ein Auto mit Klopapier eingewickelt, solche Sachen eben. Gehört/gehörte bei uns immer noch dazu, zum Maisteig und Maistrich ziehen.

 

Nebenbei, bei uns wird auch immer noch der Storch aufgestellt, also wenn jemand nachwuchs bekommt, wird an dem Haus wo es Nachwuchs gegeben hat, ein Storch aufgestellt um zu zeigen, hier gibt es nen neuen Erdenbürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute ist bei uns das Google Street View Auto vorbeigefahren. Und mit paar Metern Abstand sind dahinter ein weißer VW und ein schwarzer Skoda gefahren. War auf jeden Fall eindeutig, dass die das Google Auto verfolgt haben, da sie in der Sackgasse auch umgedreht haben und in allen Gassen mitabgebogen sind.

Sind das einfach nur Stalker, die es geil finden das Street View Auto zu verfolgen, oder sind das vielleicht Behördenfahrzeuge, die das ganze überwachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte nicht, was bei uns so Schutzwürdig wäre, damit es da Begleitung braucht. Eventuell Flughafen?

 

Konnte die Fahrer in den Verfolger Autos nicht erkennen, aber die Autos machten eher den Eindruck, dass sie von einem Ministerium kommen und nicht irgendwelche Nerds sind.

Ein frischgewaschener weißer VW Passat und ein frischgewaschener schwarzer Skoda Oktavia Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei uns das Google Street View Auto vorbeigefahren. Und mit paar Metern Abstand sind dahinter ein weißer VW und ein schwarzer Skoda gefahren. War auf jeden Fall eindeutig, dass die das Google Auto verfolgt haben, da sie in der Sackgasse auch umgedreht haben und in allen Gassen mitabgebogen sind.

Sind das einfach nur Stalker, die es geil finden das Street View Auto zu verfolgen, oder sind das vielleicht Behördenfahrzeuge, die das ganze überwachen?

 

Schleichwerbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kann jemand von euch ein Hotel empfehlen, Gegend Südost-Steiermark, so im Bereich Riegersburg?

Parkplatz muss da sein, Garage wäre optimal(sind mit mehreren Motorrädern unterwegs), Frühstück sollte dabei sein.

 

Genußhotel Riegersburg hat mir gut gefallen. War auf einem Seminar dort. Is vermutlich teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wollte gestern meine nunmehr brav gealterten Waldviertler Modelle ersetzen und in dem Shop wo ich sie damals gekauft hab, bekomm ich eine Tirade von wegen dort habens die Marke schon lange nimmer, sind froh dass sies nimmer haben und dass das alles sowieso a Witz ist, weil die in Ungarn gefertigt werden.

.

Ist für mich durchaus einer der Auswahlgründe, dass die Bock hier bei uns gemacht würden; weiß da jemand etwas dazu?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern meine nunmehr brav gealterten Waldviertler Modelle ersetzen und in dem Shop wo ich sie damals gekauft hab, bekomm ich eine Tirade von wegen dort habens die Marke schon lange nimmer, sind froh dass sies nimmer haben und dass das alles sowieso a Witz ist, weil die in Ungarn gefertigt werden.

.

Ist für mich durchaus einer der Auswahlgründe, dass die Bock hier bei uns gemacht würden; weiß da jemand etwas dazu?

 

:confused:

 

Hab was gefunden:

 

https://www.bewusstkaufen.at/aktuelles/803/waldviertler-der-oesterreichische-schuh.html

 

 

Falls seit 2015 noch andere als die Kindermodelle ausgelagert wurden, würds mich nicht wundern. Da sich der öffentlich ausgetragene Streit mit der Finanz womöglich auf die Produktion ausgewirkt hat, moralisch. Nur eine Vermutung. Ihne Gewähr. Frag mal direkt bei Waldviertler in Schrems an, die sind eh nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ist für mich durchaus einer der Auswahlgründe, dass die Bock hier bei uns gemacht würden; weiß da jemand etwas dazu?

 

:confused:

 

Das wird sogar in der Dokumentation in der es um den Streit zwischen Heini und der FMA geht thematisiert. Scheinbar wird der Oberschuh mancher Modelle (z.B. Eisbär) in Ungarn genäht. Die Fertigstellung erfolgt dann wohl wieder hier zu Lande. Das Leder war mWn nicht nie zu 100 % aus Österreich.

Einen Tot muss er sterben. Der Streit mit der FMA hat die Verkäufe wohl ordentlich angefacht. Das kann wohl nicht mehr in Österreich gedeckt werden.

 

EDIT: der Film: http://www.daslebenistkeinegeneralprobe.at/heini_staudinger.html

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich heute Abend vom PC aus.

 

Hier kommt Tante Edit:

 

Lieber Johannes,

 

eingangs möchten wir uns bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast uns

diese Nachricht zu schicken.

 

Es gibt sehr sehr gute Gründe,

warum wir Sonderanfertigungen momentan nicht machen.

 

warum?

weil der reibungsfreie Ablauf der Standard-Schuhe existentiell

wichtig(er) ist als die Sonderanfertigungen.

 

wir sind auf einem guten Weg,

aber wir sind noch nicht so weit. Sorry.

 

Wir werden wahrscheinlich noch eine Weile alle Kräfte brauchen, um die

Erzeugung, die Qualitätssicherung und die pünktliche Auslieferung

unserer Serienschuhe sicherzustellen.

 

Dann können wir uns wieder mit der Kür befassen und hoffentlich wieder

viele Sonderanfertigung für unsere lieben Kunden machen.

 

Wir laden dich hiermit ein uns nächstes Jahr nochmals eine Anfrage zu

stellen.

Bis dahin werden wir zu diesem Thema genaueres sagen können.

 

Wir hoffen wir konnten zumindest ein bisschen weiterhelfen und hoffen

dich auch noch weitere lange Jahre als Kunde bei GEA zu behalten.

 

Herzliche Grüße aus Schrems,

 

Anna für die Waldviertler

 

Ich hätte es in einem Satz zusammen gefasst, so gelesen, aber kann ja jeder selber raus lesen was er will.

Mein Problem ist das ich mit Schuhgröße 50 zufriedener Kunde eines Österreicischen Betriebs mit dessen Produkten war. Jetzt beginnt die Sucherei nach passenden Schuhen von vorne, und die kommen dann wahrscheinlich wieder aus Fernost.

Bearbeitet von Venomenon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand von euch ein Hotel empfehlen, Gegend Südost-Steiermark, so im Bereich Riegersburg?

Parkplatz muss da sein, Garage wäre optimal(sind mit mehreren Motorrädern unterwegs), Frühstück sollte dabei sein.

 

 

Falls noch relevant:

 

Ein Haus das ich kenne ...

[h=2]Pension Butterfly[/h] 8352 Unterlamm, Magland 56

Tel. 03155/83 44 od. 0664/9139902

E-Mail: gaestehaus@butterfly.or.at oder pension@butterfly.or.at

Internet: www.butterfly.or.at

 

War sehr zufrieden ...

 

Viel Spaß :bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das ich mit Schuhgröße 50 zufriedener Kunde eines Österreicischen Betriebs mit dessen Produkten war. Jetzt beginnt die Sucherei nach passenden Schuhen von vorne, und die kommen dann wahrscheinlich wieder aus Fernost.

 

In diesem Geschäft in Wien gibts u.a. handgemachte Schuhe aus Europa

Vielleicht auch sogar Übergrößen...

Hab jedenfalls Top Lederschuhe von dort, die zugegeben nicht ganz billig waren.

 

http://www.der-schleifer.at/herrenschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In wien soll ja heute schnee gefallen sein, die medien warnen seit tagen panikartig vor dem drohenden unheil.

Gibt es überlebende, braucht ihr das technische hilfswerk oder soll das team österreich schon die care pakete vorbereiten?

Den berichten der lügenpresse ist ja nicht zu trauen, also meldet euch!! Restösterreich macht sich wirklich ernsthaft sorgen.

Gebt uns ein ping, nur ein ping damit wir wissen dass es euch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...