Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit Wohnmobil und Surfbrett ? ( Bikes sowieso )….

 

Womo hamma wahrscheinlich keines, aber a großes Auto, Familienzelt usw usf. also prinzipiell: ja. Aber zu viel Spekulatives mag i net haben *g* i hab eher an ein projekt für daheim gedacht. aber nachdem i gestern einmal aus der Ferne unseren Grund gesehen hab, und wie arg der mit haus, Carport, Radlhütte, Spielburg usw schon zugebaut ist hahahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ein ganzer Tag und keiner hat noch nach dem Köder vom ex-Simplon geschnappt,

so dass er mal wieder die Bessermensch-/Nazikeule rausholen kann.

;)

 

 

 

Die Frage der Simplen Braut bleibt aber trotzdem so stehen

 

- wenn sie mich heute beim Billa ohne Mundschutz (den des beim bezahlen an der Kasse gab) anschauen wie einen Terroristen der mit Sprengstoffgürtel beschnallt durch die Gegend wandelt dann muss ich mir tatsächlich die Frage stellen ob nicht die Burka aktuell tatsächlich der Safe Room des mit recht verängstigten Bürgers wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage der Simplen Braut bleibt aber trotzdem so stehen

 

- wenn sie mich heute beim Billa ohne Mundschutz (den des beim bezahlen an der Kasse gab) anschauen wie einen Terroristen der mit Sprengstoffgürtel beschnallt durch die Gegend wandelt dann muss ich mir tatsächlich die Frage stellen ob nicht die Burka aktuell tatsächlich der Safe Room des mit recht verängstigten Bürgers wäre.

 

Geh, bist doch in bester gesellschaft mit den ü60ern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, bist doch in bester gesellschaft mit den ü60ern:D

 

60 oder wie man bald sagen wird 60vC (wobei ich mir nicht sicher bin ob wir im Jahr Null oder nach chinesischer Rechnung schon im Jahr 1nC sind)

 

wäre mir hier tatsächlich nicht aufgefallen, hier am land arbeiten die alten am feld und die kidds so wie ich gehen einkaufen.

 

ich nehme mal an nachdem eigenbaumasken auch erlaubt sind darf ein buff so wie heute auch kein problem sein? noch dazu wo die billigen lippenflatterer ja mehr ein erzieherisches placebo für die einen und nervenberuhigung für die anderen sind als eine tatsächlich schützende maßnahme.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumptrack hba I sogar schon einmal gezeichnet gehabt! Aber ich hasse rasenmähen und darum ordne ich mich dem Robsi unter. Der muss fahren können.....

 

Pool... Ich hab mir das sogar schon überlegt, aber eigtl mag I keinen. Unser Freibad im Kaff is so lässig! Da treffen die Kinder immer Freunde und es kostet einfach genau garnix da hin zu gehen. I mag mir daheim die Arbeit dauerhaft net antun. Schwimmteich wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdkeller. Da verbaut nix an der Oberfläche und wer weiß schon wirklich, wozu du den noch brauchen kannst:D

 

Witzig! Auch etwas das ich in letzter Zeit schon viel gegoogelt hab...

 

Meine Idee wäre ja ein großes Loch zu graben, das aber etwa nur die Hälfte der benötigten Tiefe hat und da dann den Erdkeller rein zu bauen und mit einem Hügel zu zu schütten. Quasi ein nur zur Hälfte im Boden verschwindender Keller. Das tät mir taugen! bevor ich das mach, grab ich aber neben dem Haus auf, um einen großen Windfang (aka Garderobe) ans Haus dran zu bauen. Ich bin mir aber net sicher, ob ich körperlich so etwas Schweres machen mag. Ich mag mein Kreuz nicht gleich wieder ruinieren. Aber guter Tipp! Das reizt mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Auch etwas das ich in letzter Zeit schon viel gegoogelt hab...

 

Meine Idee wäre ja ein großes Loch zu graben, das aber etwa nur die Hälfte der benötigten Tiefe hat und da dann den Erdkeller rein zu bauen und mit einem Hügel zu zu schütten. Quasi ein nur zur Hälfte im Boden verschwindender Keller. Das tät mir taugen! bevor ich das mach, grab ich aber neben dem Haus auf, um einen großen Windfang (aka Garderobe) ans Haus dran zu bauen. Ich bin mir aber net sicher, ob ich körperlich so etwas Schweres machen mag. Ich mag mein Kreuz nicht gleich wieder ruinieren. Aber guter Tipp! Das reizt mich sehr!

 

Erdkeller hab i grad rausgerissen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon mit Umstieg auf mein erstes Android Handy hat mich gestört, dass das Gerät voll eingeschaltet sein muss, damit der Wecker funktioniert.

Gut, OK, geht halt nicht anders, muss so sein – arrangiert damit.

.

Jetzt ist mein altes Handy eingegangen und bei dem und auch beim „neuen“ (alten) Handy - einem S/E Z3 Compact (Android 6) – war/ist das auch so. Soweit wie immer.

.

NUR: zufällig hat sich beim Übertauch-Handy, einem aktuellen Modell, nämlich einem Cubot King Kong Mini (Android 9), ergeben, dass das offenbar eine echte innere Uhr, mit echtem Wecker, hat. Das schaltet sich ein und läuft wenn der Termin soweit ist, auch wenn es vorher voll ausgeschaltet war.

.

Es geht also bei Android doch.

Weiß das eventuell jemand, ob das eine Funktion bloß bei den neuesten Android Versionen ist, oder lässt sich das sogar bei alten herauskitzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Display ist schon ein wenig klein ... aber sonst

eigentlich richtig gut - für ein kleines Outdoorphone.

Mir passt nur nicht, dass wegen des robusten Case das Verhältnis Bildschirm- zu Gerätegröße nicht so super ist.

Akkulaufzeit sehr gut, GPS sehr guter Empfang, Display schön hell, autom. Helligkeit klappt gut. Richtig schnell, Kamera toll (Achtung: ich komme von einem alten Motorola, ALLES ist besser was Kamera betrifft),

Kann 2 Sim und Micro SD alles gleichzeitig (ABER: die Wechselklappe hat 2 Schrauben, also für schnell mal für ne Tour die Sim umstecken, das klappt nicht)

hat eine interne Uhr und kann über Nacht abgeschaltet werden, trotzdem funkt ein Wecker in der Früh ;)

 

Das KO-Kriterium war, dass ich mein altes Naviprogramm (i-Go) nicht zum laufen bekommen hab und deswegen dann doch das Z3 Comp.

(Google Maps halt ich nicht aus - auch wenns das beste Navi ist - und das klappt auch irgendwie mit dem kleinen Display nicht gut. Da lässt sich an der Darstellung einfach zu wenig einstellen (beim Maps) und dauernd ist irgendeine unnötige InfoZeile im Weg und knabbert den eh schon kleinen Bildschirm an)

 

Das Z3 hat einen Baro, die Höhenmeter mitn GPS liegen mir irgendwie immer 100 Hm zu hoch (bei ca. 600-800 Hm Touren).

Das Droid Mini hatte schon ein Baro und auch damit irgendwie "stimmiger" die Werte

 

PS, Foto:

2020 04 Handys.jpg

 

kurzes Fazit: an generelle Verarbeitungsqualität, Haptik und "feel" von Motorola kommt kaum was ran.

Die haben mir aber schon immer am besten gefallen, also sicher bissl ein Trend dorthin meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mit Umstieg auf mein erstes Android Handy hat mich gestört, dass das Gerät voll eingeschaltet sein muss, damit der Wecker funktioniert.

Gut, OK, geht halt nicht anders, muss so sein – arrangiert damit.

.

Jetzt ist mein altes Handy eingegangen und bei dem und auch beim „neuen“ (alten) Handy - einem S/E Z3 Compact (Android 6) – war/ist das auch so. Soweit wie immer.

.

NUR: zufällig hat sich beim Übertauch-Handy, einem aktuellen Modell, nämlich einem Cubot King Kong Mini (Android 9), ergeben, dass das offenbar eine echte innere Uhr, mit echtem Wecker, hat. Das schaltet sich ein und läuft wenn der Termin soweit ist, auch wenn es vorher voll ausgeschaltet war.

.

Es geht also bei Android doch.

Weiß das eventuell jemand, ob das eine Funktion bloß bei den neuesten Android Versionen ist, oder lässt sich das sogar bei alten herauskitzeln?

 

ich hab ein android 4.x

und das hat die funktion automatisches ein und ausschalten nach uhrzeit

 

schaltet sich also bei mir automatisch ein bevor der wecker abgeht

(weil ich das so eingestellt hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Habe gestern, nach 361 Tagen eine Strafe aus Italien bekommen.

Eigentlich wäre es nun verjährt und ich könnte Einspruch erheben.

Da aber die Vollstreckung in Italien für 5 Jahre gilt, könnten sie es vor Ort einholen, wenn sie mich erwischen, oder doch nicht?

 

ja, wenn du in den nächsten 5 Jahren nach Italien willst solltest du das bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn du in den nächsten 5 Jahren nach Italien willst solltest du das bezahlen.

 

danke!

zurzeit denke ich mir, die Ar...…… sehen mich nie mehr, aber in einigen Tagen...…und eigentlich wäre ich bis letzten Samstag wieder in Cese gewesen

 

wobei passts in Italien auf:

für das letztjährige Trainingslager vor genau einem Jahr, zahle ich zweimal 150 (30% Rabatt schon abgezogen, wenn man binnen 5 Tage überweist), wobei einmal statt 70, 87km/h und nun statt 90, angeblich 110km/h, alles auf der Strada Statale 309 (Venedig-Ravenna).

zusätzlich 6 Punkte.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern, nach 361 Tagen eine Strafe aus Italien bekommen.

Eigentlich wäre es nun verjährt und ich könnte Einspruch erheben.

Da aber die Vollstreckung in Italien für 5 Jahre gilt, könnten sie es vor Ort einholen, wenn sie mich erwischen, oder doch nicht?

 

Autodelikt ? Wenn ja am besten in Zukunft mit einem anderen Kennzeichen ( wie auch immer ) einreisen . Dann ist es unwahrscheindlich erwischt zu werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...