Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Fahrt von euch wer in absehbarer Zeit in die Nähe des Tegernsees oder nach Deutschland wo es einen gut sortierten Bierhandel gibt? Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Tegernseer Max-Joseph Bier, hier nicht um die Welt zu bekommen und mein Vater hat sich in das Bier verliebt. Sollte von euch da wer hin fahren, könnte es/sie mir da a Kiste voll mit nehmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt von euch wer in absehbarer Zeit in die Nähe des Tegernsees oder nach Deutschland wo es einen gut sortierten Bierhandel gibt? Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Tegernseer Max-Joseph Bier, hier nicht um die Welt zu bekommen und mein Vater hat sich in das Bier verliebt. Sollte von euch da wer hin fahren, könnte es/sie mir da a Kiste voll mit nehmen?

 

Frag dort mal nach https://ammersin.at/ .. die können quasi fast alles organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Tegernseer Max-Joseph Bier, hier nicht um die Welt zu bekommen und mein Vater hat sich in das Bier verliebt.

 

... und was würdest du jetzt sagen, wenn ich im Biersortiment von https://www.craftbeershop.wien/biersortiment/ aus dem 8. Bezirk Wien's ein "Tegernsee 1806 Max I.Josef" entdeckt habe??

;-) Tegernsee 1806 Max I.JosefTeTegernsee 1806 Max I.Josefgernsee 1806 Max I.JosefTegernsee 1806 Max I.Josef"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was würdest du jetzt sagen, wenn ich im Biersortiment von https://www.craftbeershop.wien/biersortiment/ aus dem 8. Bezirk Wien's ein "Tegernsee 1806 Max I.Josef" entdeckt habe??

;-) Tegernsee 1806 Max I.JosefTeTegernsee 1806 Max I.Josefgernsee 1806 Max I.JosefTegernsee 1806 Max I.Josef"

 

Da würde ich als erstes fragen ob das das zuletzt wegen der Maurer prominente Lokal ist. Falls ja würde ich dort nicht einkaufen*

 

 

*eine Partei, in der die Maurer was zu sagen hat würde ich aber auch nicht wählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was würdest du jetzt sagen, wenn ich im Biersortiment von https://www.craftbeershop.wien/biersortiment/ aus dem 8. Bezirk Wien's ein "Tegernsee 1806 Max I.Josef" entdeckt habe??

;-) Tegernsee 1806 Max I.JosefTeTegernsee 1806 Max I.Josefgernsee 1806 Max I.JosefTegernsee 1806 Max I.Josef"

 

Ich würde mich recht herzlich bedanken, mir eingestehen das ich anscheinend die Google Suche noch immer nicht beherrsche und dir anbieten dich auf a Trangl als Dankeschön in Real einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt von euch wer in absehbarer Zeit in die Nähe des Tegernsees oder nach Deutschland wo es einen gut sortierten Bierhandel gibt? Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Tegernseer Max-Joseph Bier, hier nicht um die Welt zu bekommen und mein Vater hat sich in das Bier verliebt. Sollte von euch da wer hin fahren, könnte es/sie mir da a Kiste voll mit nehmen?

 

 

 

Gibts das dort in der Gegend bei einem Edeka? Mei Schwester wohnt im Kreis Miesbach und die sehe ich kommende Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Racer? ;)

 

Vorletzte Woche Freitag, letzte Woche Do und Fr, (& morgen, Di, vermutlich auch wieder) …also eigentlich immer

 

in Mödling,das selbe Erlebnis:

 

Leute ziehen bergauf auf der Forststraße mit richtig gutem Zug vorbei und ein paar Minuten später kommen die mit ärgster Geschwindigkeit die gleiche Forststraße bergab gesaust.

 

 

InMödling!

 

  • wo sie dauernd wieder runterbremsen müssen, weil wer entgegenkommt;
  • wo praktisch immer und überall ein leichterTrail neben der Forststraße läuft; da reicht normalerweise schon ein Verbremser und man steht auf dem Trail.

 

Ist schon klar, es kommt net a jeder für das wegen dem wir/ich dort hinfahren (oder dem richtig schwierigen, wegen dem andere dort sind) ;)

aber die Auffahrtsforststraße runterbrettern, mit dauerndem garantierten Abbremsen –was man schon vorher weiß – wenn daneben kaum langsamer fahrbare Trails liegen:

WIESO?

:confused:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Racer? ;)

 

Vorletzte Woche Freitag, letzte Woche Do und Fr, (& morgen, Di, vermutlich auch wieder) …also eigentlich immer

 

in Mödling,das selbe Erlebnis:

 

Leute ziehen bergauf auf der Forststraße mit richtig gutem Zug vorbei und ein paar Minuten später kommen die mit ärgster Geschwindigkeit die gleiche Forststraße bergab gesaust.

 

 

InMödling!

 

  • wo sie dauernd wieder runterbremsen müssen, weil wer entgegenkommt;
  • wo praktisch immer und überall ein leichterTrail neben der Forststraße läuft; da reicht normalerweise schon ein Verbremser und man steht auf dem Trail.

 

Ist schon klar, es kommt net a jeder für das wegen dem wir/ich dort hinfahren (oder dem richtig schwierigen, wegen dem andere dort sind) ;)

aber die Auffahrtsforststraße runterbrettern, mit dauerndem garantierten Abbremsen –was man schon vorher weiß – wenn daneben kaum langsamer fahrbare Trails liegen:

WIESO?

:confused:

 

Ich wunder mich auch jedes mal am Anninger über die Biker, die die Forststraße runterbrettern.

Ich fahr eigentlich immer auf den Trails bergab, hab aber dort auch schon einige unliebsame Begegnungen mit Wanderern erlebt. Beim langsamen Vorbeifahren probiert den Wanderstock in die Speichen zu stecken usw. Obwohl ich da sehr rücksichtvoll agiere (stehen bleiben bei Engstellen und den Wanderer Vorrang lassen).

Vielleicht meiden aus diesen Gründen einige Biker die Trails und fahren die Forststraße auch bergab. :confused: Wenn sie in einem halbwegs moderaten Tempo runterfahren, wärs ja okay. Aber ohne Rücksicht auf Verluste runter zu brettern finde ich sehr unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich auch jedes mal am Anninger über die Biker, die die Forststraße runterbrettern.

Ich fahr eigentlich immer auf den Trails bergab, hab aber dort auch schon einige unliebsame Begegnungen mit Wanderern erlebt. Beim langsamen Vorbeifahren probiert den Wanderstock in die Speichen zu stecken usw. Obwohl ich da sehr rücksichtvoll agiere (stehen bleiben bei Engstellen und den Wanderer Vorrang lassen).

Vielleicht meiden aus diesen Gründen einige Biker die Trails und fahren die Forststraße auch bergab. :confused: Wenn sie in einem halbwegs moderaten Tempo runterfahren, wärs ja okay. Aber ohne Rücksicht auf Verluste runter zu brettern finde ich sehr unnötig.

 

Genau so ist das, ich fahre sehr oft oder eigentlich fast immer der Anningerstraße hinauf und auch hinunter, manchmal auch öfters hintereinander. Allerdings nicht schnell (runter).

Ich hab keine Lust mehr auf irgendwelche depperten Kommentare und Diskussionen. Speziell an Wochenenden ist das fast unvermeidbar.

Fahre seit über 30 Jahren dort herum und habe schon genug erlebt bzw. ist mein Nervenkostüm mit zunehmenden Alter auch etwas dünner geworden ;)

Probleme gab es früher auch, keine Frage, gerne gesehen war man auf 2 Räder nie im Wald, aber mittlerweilen habe ich von den Reiberein genug, ich möcht einfach meine Ruhe haben wenn ich trainieren oder einfach so herumfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir wohl immer Glück gehabt, weil gerade die Wanderer mir eigentlich ok vorkommen.

Dafür haben gestern die wenigsten lustigen Radfahrer geschafft zurück zu grüßen.

.

.

Und endlich einmal wirklich diese Überlegenheit des E-Bike-Konzepts vorgeführt bekommen:

Der Kollege schafft also tatsächlich mindestens 2 Mal die blöde Forststraße rauf und dieselbe wieder runter.

Ich/Wir fahrn die EIN Mal rauf – muss ja – aber alles weitere ist: :f:

.

… der hatte „wenigstens“ eine Jukebox am Lenker montiert und konnte dabei Musik laufen lassen

:f: . :f:

Also genau das Argument das man dauernd liest und hört: „da schaff ich in dergleichen Zeit die doppelte/ dreifache Strecke“

 

Bravo!

.

Ehrlich:da lass ich das Biken und würde laufen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir wohl immer Glück gehabt, weil gerade die Wanderer mir eigentlich ok vorkommen.

Dafür haben gestern die wenigsten lustigen Radfahrer geschafft zurück zu grüßen.

.

.

Und endlich einmal wirklich diese Überlegenheit des E-Bike-Konzepts vorgeführt bekommen:

Der Kollege schafft also tatsächlich mindestens 2 Mal die blöde Forststraße rauf und dieselbe wieder runter.

Ich/Wir fahrn die EIN Mal rauf – muss ja – aber alles weitere ist: :f:

.

… der hatte „wenigstens“ eine Jukebox am Lenker montiert und konnte dabei Musik laufen lassen

:f: . :f:

Also genau das Argument das man dauernd liest und hört: „da schaff ich in dergleichen Zeit die doppelte/ dreifache Strecke“

 

Bravo!

.

Ehrlich:da lass ich das Biken und würde laufen gehen

 

Find ich auch ziemlich Oasch, dass die Welt nicht von jemandem wie dir vorgeschrieben bekommen kann, was ihr Spaß zu machen hat, und wie oder womit sie ihr Freizeit zu genießen hat. Wennsd mal wo für irgendwas kandidierst, gibst uns bitte Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst am Anninger an einem Wochenende jeden Radfahrer grüßt, kommst vor lauter "Servas" sagen gar nimmer zum Atmen :f::D

Ist genauso wie wennst auf der Donauinsel jeden Radfahrer grüßen würdest.

 

Ich fand des schon im 1000ps-Forum irgendwie deppert, wenn die Mopedkollegen sich ausgheult ham, weils zwischen Wien und kalter Kuchl am Sonntag kaum grüßt worde sind. Wenn ich da jedem wink, hab ich vom wegfahrn im 15. bis Altlengbach schon a Sehnenscheidenentzündung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand des schon im 1000ps-Forum irgendwie deppert, wenn die Mopedkollegen sich ausgheult ham, weils zwischen Wien und kalter Kuchl am Sonntag kaum grüßt worde sind. Wenn ich da jedem wink, hab ich vom wegfahrn im 15. bis Altlengbach schon a Sehnenscheidenentzündung...

 

Ich grüße grundsätzlich schon andere Radfahrer (vor allem am Berg), aber wenn der oder die Andere nicht zurück grüßt, ist es auch kein Weltuntergang.

Ich grüße sogar E-Biker :cool::eek::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße grundsätzlich schon andere Radfahrer (vor allem am Berg), aber wenn der oder die Andere nicht zurück grüßt, ist es auch kein Weltuntergang.

Ich grüße sogar E-Biker :cool::eek::s:

 

Ja eh, grundsätzlich. Sogar beim Wandern. Aber auch da seh ich das scho abhängig vom "Verkehrsaufkommen". Wenn mir am Anninger, wo dir am We alle 10m wer entgegenkommt, einer oder zwei ned zrücknicken, reg ich mich auch ned auf oder krieg Schuldgefühle, wenn ich wen auslass.

 

Wenn mir aber z.Bsp.wie vor 3 Wochen vom Bodental rauf zur Bielschitza und zrück auf 6h Wegzeit grad mal 3 Leut begegnen, fühl ich da schon a andere Erwartungshaltung mir selbst, und den anderen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...