Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Traurig, aber die Zeit vergeht unerbittlich ohne Rücksicht auf das menschliches Leid.

Der Abgang von Oma ist nur ein Vorgeschmack auf das was kommen wird. Es wird noch wesentlich schlimmer werden!

Auch wenn wir es uns derzeit nicht vergegenwärtigen können, es ist erst der Anfang und es wird uns etwas substanzielles fehlen. Die Nation wird trauern!

 

[ATTACH=CONFIG]218456[/ATTACH]

 

Die Worte eines wahren Optimisten.

Zumindest an Corona ist sie nicht verstorben. 1985?? Gab es da den Lutz überhaupt schon?

Wahrscheinlich schon. Wenn man die Werbungen verfolgt, was einem auf Grund der Häufigkeit kaum erspart bleibt, feiern die ohnehin mindestens 3x im Jahr Geburtstag oder sonsige Jubiläen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad etwas ratlos, deshalb frag ich mal euch: Bin Optimist und fange gerade mit der Sommer- Familienurlaubsplanung an.

Slowenien stellen wir uns vor, Tochter will ein bisschen reiten probieren, sonst wollen wir wandern, baden, ich vielleicht mal eine Tour mit dem RR oder MBT oder Gravel, abhängig von der Gegend. Die Gegend um Bled haben wir uns vorgestellt, weil auch das Soca Tal nicht zu weit weg ist und dort wahrscheinlich viele Wanderziele in der Nähe sind. Kennt jemand von euch etwas oder hat schon Urlaubserfahrung im nördlichen, alpinen Teil Sloweniens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das erste Mal die Bremse bei meiner Shimano Dura Ace Di2 entlüftet weil ich hoffte das der Druckpunkt etwas raus wandert. (1. Scheibenbremsen Rad) ist aber nach dem entlüften jetzt nicht besser geworden. Wenn ich die vorder Bremse ziehe dann gehen die Schalter bis aufs lenkerband das es richtig bremst. Hab ich beim entlüften was falsch gemacht oder muss man den Druckpunkt anders einstellen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das erste Mal die Bremse bei meiner Shimano Dura Ace Di2 entlüftet weil ich hoffte das der Druckpunkt etwas raus wandert. (1. Scheibenbremsen Rad) ist aber nach dem entlüften jetzt nicht besser geworden. Wenn ich die vorder Bremse ziehe dann gehen die Schalter bis aufs lenkerband das es richtig bremst. Hab ich beim entlüften was falsch gemacht oder muss man den Druckpunkt anders einstellen?

 

Danke :)

 

Bei meiner grx kann ich die hebelweite jedenfalls verstellen und den druckpunlt. Geht dann wohl bei der teureren Ausgaben auch, oder?

Vl ist auch die hebelweite, der Brennpunkt wandert dadurch aber näher zum lenker od weiter weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ich die Abdeckung weg Schiebe ist nur die Schraube zur Befestigung am Lenker und die Abdeckung für den Öl Tank zusehen.

Vllt sollte ich das entlüften andersrum Probieren. Von oben einfach durchlaufen lassen. Dauert halt länger

 

Such dir die Anleitung aus dem Netz

Evtl ist die schraube auf der seite od wo auch immer shimano meint, da säße sie gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bled selber ist etwas touristisch, hinten beim Wocheiner See weniger.

Eine meine Lieblingsgegenden ist Logarska Dolina

https://www.slovenia.info/de/ausflugsziele/sehenswurdigkeiten/logarska-tal

 

Danke dafür!

Das Logarska Tal ist beeindruckend, aber das liegt uns zu abgelegen. Wir haben in der Nähe von Bled bei einem Bauernhof gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe Mal eine gesundheitliche Frage.

1. Im Internet will ich es gar nicht googlen sonst überlebe ich es nicht

2. Wegen sowas geh ich normalerweise nicht zum Arzt Corona hin oder her

 

Also ich habe seit Samstag eher trockenen Husten (kein Corona) sonst aber auch nichts keinen Schnupfen, kein Fieber. Wie lange macht ihr in solchen Fällen Pause, bzw. Macht ihr überhaupt pause?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auf der Suche nach einer Übergangsjacke, die ganzflächig reflektieren soll.

 

Bis jetzt habe ich entweder 15 Euro-Alibaba Plastiksackerl gefunden oder die Kickstarter-Kampagne von DuoTek (die mittlerweile, die Gerichte beschäftigt). Diese Jacke wäre perfekt, weil sie vergleichsweise hochwertig verarbeitet ist und eine Wendejacke ist (innen schwarz, außen reflektierend) - sprich untertags unauffällig, am Abend Discokugel. Hat wer eine Idee wo man da fündig werden könnte? Sollte in entsprechend guter Qualität sein und darf dann auch ruhig etwas kosten.

 

Hier ein Beispielbild:

e8ac5ce7e48cf92277238bd0570b95c5_original.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke! Das kommt auf jeden Fall auf die imaginäre Liste ;)

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich immer so reflektieren will. Mir gefällt der Gedanke einer Wendejacke sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von meiner Wendejacken-Front:

 

Habe mir eine Jacke von Urban Circus bestellt und heute erhalten. Rein optisch gefällt sie mir gut und die Reflexion ist hervorragend (schaut in natura genauso wie auf den Werbebildern aus). Das ganze geht aber auf Kosten der Atmungsaktivität. Die verwendeten Materialien wirken billig und haptisch hat die Jacke eher was von einem Plastiksackerl und kommt für die tägliche Verwendung leider nicht in Frage.

 

 

Fazit: Idee gut, Ausführung leider mangelhaft und für 200 Euro hätte ich mehr erwartet. Schade.

 

1Veste-reversible-naturiste-face-reflechissante-homme-face-urban-circus-web_1200x.jpg2Veste-reversible-naturiste-face-reflechissante-homme-face-light-urban-circus-web_1200x.jpg3Veste-reversible-naturiste-face-mate-homme-face-urban-circus-web_1200x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor über einer Woche beim baranski eine Kette bestellt. Mal davon abgesehen das die Lieferzeit dich sehr lange war sollte das Paket heute zugestellt werden... Jetzt steht in der Post App: Firma (vorübergehend) geschlossen. Was wollen sie mir damit sagen? Ich wüsste ja wenn ich eine Firma wäre oder hätte ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ein Haus gekauft, nach Übergabe hat sich gezeigt, Flachdach undicht. Wurde gerichtet, nur sieht es jetzt aus wie ein Fleckerlteppich. Kann man da ne Entschädigung geltetnd machen? Ich mein, wenn i ma ein neus Auto kauf, und das wurde an ein paar Stellen sichtbar über lackiert gibts auch redebedarf beim Händler, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HILFE!

mein Handy hat die sd karte zerstört oder sie sich selbst oder wie auch immer. jedenfalls sind die Fotos nicht mehr oder nur teilweise erkennbar. blöderweise bin ich erst jetzt drauf gekommen, dass die samsung cloud nicht fotos der sd karte hochläd, sondern nur die vom handy :(

gibts bitte eine zuverlässige app, mit der ich die wiederherstellung der bilder probieren könnte? das zeug, dass ich im playstore unter dem suchbegriff gefunden hätte, dürft in die kategorie malware bis schrott fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf google-photos speichersts nicht?

 

das war jetzt ein guter tip! daran hab ich gar nicht gedacht. da finden sich tatsächlich noch etliche Bilder! einige sind aber auch nicht mehr abrufbar (bloß als graues bzw schwarzes Kastl dargestellt), keine Ahnung wie die synchronisation hier funktioniert, ob die beschädigten Bilder der SD beim Sync. auf google die bestehenden überschrieben hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ein Haus gekauft, nach Übergabe hat sich gezeigt, Flachdach undicht. Wurde gerichtet, nur sieht es jetzt aus wie ein Fleckerlteppich. Kann man da ne Entschädigung geltetnd machen? Ich mein, wenn i ma ein neus Auto kauf, und das wurde an ein paar Stellen sichtbar über lackiert gibts auch redebedarf beim Händler, oder?

erst jetzt gesehen. nein, kann man wahrscheinlich nicht, wenn die funktion (dichtheit) jetzt in ordnung ist. eventuell ginge was, wenn du ständig auf das dach schauen müsstest, es deine einzige terrasse wäre .... bei fassaden würde ich was versuchen, aber beim dach glaub ich nicht, dass es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt ein guter tip! daran hab ich gar nicht gedacht. da finden sich tatsächlich noch etliche Bilder! einige sind aber auch nicht mehr abrufbar (bloß als graues bzw schwarzes Kastl dargestellt), keine Ahnung wie die synchronisation hier funktioniert, ob die beschädigten Bilder der SD beim Sync. auf google die bestehenden überschrieben hatten

 

Bei mir funzt der Abgleich meist innert Sekunden. Wenn du dort wirklich auch teils nur schwarze oder sonstwie kaputte Fotos hast... Kann sein, dass die Cam vom Telefon spinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...