Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

20161102_084222_resized.jpg

 

Was sind das für Dinger?

 

Sind aus Metall, 6cm lang, Kunststoff beschichtet, biegsam und tauchten in der Trommeldichtung meiner Waschmaschine auf.

 

Es sind keine Trümmer die ich irgendwann in die Hosentasche gesteckt habe die dann beim Waschen herausfielen.

Auch die Chefin hat ähnliches noch nie gesehen. Fremdwäsche gibt´s keine :)

 

Bleibt nur die Vermutung das es Teile der Waschmaschine sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird/wurde eine Waschmaschine ab Werk nicht mit "fixierter Trommel" geliefert um Beschädigung der Trommelaufhängung beim Transport zu vermeiden? Vielleicht sind das die Dinger..

 

ja wird sie, aber das sind Fixierschrauben die an der Hinterwand der Maschine demontiert werden sonst kann man gar nicht waschen.

Ich hab das gute Stück aber schon 1 Jahr und jetzt sind mir die Teile in der Dichtung entgegen gekommen als ich sie gereinigt habe..sehr misteriös..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gibt es bei einem gefundenen Gerät der Marke mit dem angebissenen Obst die Möglichkeit raus zu bekommen wem das Teil gehört?

 

Hab gestern beim VCM einen MP3-Player gefunden und will ihm den rechtmäßigem Besitzer zukommen lassen. Ordner meinten nur, wirf weg oder behalt ihn, fragt normal kein Mensch nach sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei einem gefundenen Gerät der Marke mit dem angebissenen Obst die Möglichkeit raus zu bekommen wem das Teil gehört?

 

Hab gestern beim VCM einen MP3-Player gefunden und will ihm den rechtmäßigem Besitzer zukommen lassen. Ordner meinten nur, wirf weg oder behalt ihn, fragt normal kein Mensch nach sowas.

 

Ich hab auf der HP keine lost&found section gfunden, ich würd ein mail hinschreiben und es vielleicht auf der fb-seite posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal den Thread und zwar fahr ich schon seit Jahren durchs Helenental und frag mich jedesmal beim vorbeifahren, was ist das für eine Einrichtung?

Da gibt es von Richtung Krainerhütte kommend auf der rechten und linken Seite, ca. 1km vorm Stift Heiligenkreuz, so Häuser mit einem Teich.

Es sind dort immer Leute unterwegs und mähen den Rasen usw. und tragen zum Teil auch Namensschilder?

 

Kennt das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal den Thread und zwar fahr ich schon seit Jahren durchs Helenental und frag mich jedesmal beim vorbeifahren, was ist das für eine Einrichtung?

Da gibt es von Richtung Krainerhütte kommend auf der rechten und linken Seite, ca. 1km vorm Stift Heiligenkreuz, so Häuser mit einem Teich.

Es sind dort immer Leute unterwegs und mähen den Rasen usw. und tragen zum Teil auch Namensschilder?

 

Kennt das wer?

 

Laut Google ein Stift (Heiligenkreuz)

 

https://www.google.at/maps/place/48%C2%B003'15.0%22N+16%C2%B007'51.4%22E/@48.05417,16.129548,362m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d48.05417!4d16.130947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass in vielen Orten rund um Wien im Frühjahr weiße Linien auf der Straße aufgemalt werden.

(Und nein, es sind keine Leitlinien gem. StVO, um das gleich einmal vorweg zu nehmen). Sie verlaufen - soweit ich das verfolgen konnte - von einem Haus zu einem anderen.

Am Anfang/Ende findet man manchmal auch ein Herz.

Heute war sogar ein riesiger Penis auf die Straße gemalt, was eher einzigartig ist. Aber eben auch in dieser für diese Linien typisch weißen, etwa 10cm breiten Pinselführung.

 

Ich vermute dahinter einen Brauch, der irgendwie mit Anbandeln/Verkuppeln zu tun hat.

 

Wer kann aufklären, was wirklich dahinter steckt?

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...