Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo 6.8,

 

*ping*

 

ich konnte diesen Vorfall nur knapp überleben, da ich in den letzten 5 Jahren in OÖ gewohnt habe. Durch dieses Survival Training war mir dieses (für viele Wiener überraschende und unerklärliche) Wetter Phänomen bekannt. Ich war sogar soweit abgehärtet, dass ich meinen Arbeitsweg zu Fuß bestritten habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg so eine tiefe wut..

 

Das ganze schlechte Wetter kommt ja aus den Ausland, hoffe das wird sich noch vor Weihnachten ändern.

Musste schon einen zweiten Indoortrainer bestellen - einen wenn ich zu Hause und einen wenn ich in der Arbeit eingeschneit werde. "Man" weis ja nie......

Das kostet verdammt viel Geld, aber in Zeiten wie diesen braucht es einfach einen Notfallplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze schlechte Wetter kommt ja aus den Ausland, hoffe das wird sich noch vor Weihnachten ändern.

Musste schon einen zweiten Indoortrainer bestellen - einen wenn ich zu Hause und einen wenn ich in der Arbeit eingeschneit werde. "Man" weis ja nie......

Das kostet verdammt viel Geld, aber in Zeiten wie diesen braucht es einfach einen Notfallplan.

 

 

 

ich hab auch schon nahrungsdepots am weinberg angelegt, das wetter ist fix kriegsführung- es merkt nur noch keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die trinkflasche in der rückentasche der jacke oder sogar darunter im trikot gehabt, damals, als ich noch bei unter 0 rad gefahren bin ....

Naja, mit dem RR geht das sicher, aber mit dem MTB mag ich nix schweres in den Taschen im Trikot weil das abwärts immer so sehr verrutscht.

Hat wer schon mal einen Frostschutz versucht? Ein Stamperl von was gutem... wieviel braucht man denn damit das nicht gefriert bei z.B. -5

In kleinen Mengen wird's ja wohl nicht wirklich stören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage oder wird ein Grund zum Saufen gesucht :-)

 

Was Hochprozentiges wird Dir nicht einfrieren – kann aber in weiterer Folge zu anderen Problemen führen. Bier friert ja im Gefrierschrank auch ein – selbst schon getestet und hat eine ziemliche Sauerei ergeben.

 

Camelback warm befüllen funktioniert ganz gut. Man muss halt nur aufpassen das der Trinkschlauch nicht einfriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie vermeidet ihr eigentlich, dass Euch im Winter das Trinkflascherl einfriert?

Ich produziere bei Temperaturen ab ca. -3 immer super Sorbet, das mag ich aber während der Fahrt nicht so sehr.

lg

Ich verwende im Winter Camelbak entweder das Classic oder Racebak - das kann problemlos unter der Jacke getragen werden und ist durch die abgegebene Körperwärme immer angenehm lau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wasser in der trinkblase friert mir nie ein (und ich war schon bei -20 radln).

Damit das Mundstück net einfriert, das Wasser aus dem Schlauch in die Blase zurück beladen und Schlauch samt Mundstück vorne in die Jacke stopfen

 

Jepp, mach ich genauso:

Heißen Tee in den Camelbak füllen und nach dem Trinken immer schön brav die Flüssigkeit in die Blase zurück blasen und das Mundstück unter die Jacke geben.

Das funktioniert bis ca. 3h.

Nachteilig (zumindest bei mir) ist, dass der warme Tee vermehrte Pinkelpausen verursacht ;-)

Aber ein warmes Getränk beim Fahren ist Gold wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei uns is es normal das man was gibt

 

Ich geb ihnen eh auch immer was. So wie allen anderen auch. Weil es einfach so is und weil das halt in so einer kleinen Gemeinde eh passt. Ich find den Kameradschaftsbund im Gegensatz zur Feuerwehr usw aber eigentlich ziemlich gaga. Ich frag mich halt schon, was ein ca 70 Jähriger eigentlich in so einem komischen Verein zu suchen hat, bzw warum es die überhaupt noch gibt. Der Zahn der Zeit sollte diesen "Gedenkbund" doch irgendwie schon obsolet gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...