Zum Inhalt springen

Kite Trip Ende Juli 2009


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sodala schön langsam sollten wir uns gedanken machen wohin wir ende juli kiten fahren.

zur diskussion standen |KOS|RHODOS|FUERTE|TARIFA usw.

 

zu kos hab ich mir von Holger mal spitzen infos geholt, was Kos nicht unbedingt gut dastehen lässt.

 

hi christian,

 

ich war 4 monate kos kenne alle spots und stationen,kos ist nicht der in den top ten der europäischen spots.auf der südseite in kefalos kommt der meltemi nicht an und ist natürlich ablandig,bei südwind (selten) hat man dann eine ganz gute welle aber auch echete hardcore bediengungen.in mamari wo ich war mitte der nordseite kommt der meltemi gut an aber halt voll auf landig so das man immerhöhe laufen muss um sich aus der badezone rauszuhalten,auch ist er wind je nach strandabschnitt sehr unterschiedlich das heißt teilweise ist am neptun hotel noch 4bft. am royal park/mamari 5bft. und in marmari selber 6-7bft plus kurze kabelwelle 1,5m ist eher `n bugelpiste.

in kos sind auch keine guten windsurf oder kite stationen,daß sagt ja ansich alles.rhodos ist schon die bessere wahl,da wo das f2-procenter ist,habe ich aber nur gehört.willst du welle und wind 4-6 jeden tag da ist guincho in portugal die bessere wahl.riesen strand,leider kaltes wasser,da kann man nur mit anzug kiten,max. 15 grad.

da kos (flug nicht unter 400€) auch recht teuer ist kann man auch gleich nach fuerte oderso fliegen.

ich gebe aber zu, ich fliege im sebtember auch nach kos aber nur zum chillen mit freunden für eine woche,ohne material,ist mir für den spot zulässtig.foto 1. mamari/royal park 2. wildstrand am ende der insel,da sind bis auf locals niemand,auch keine rettung,da ist man auch mal schnell weg von der insel.der spot heißt theologos http://www.kitebeaches.com/kitesurf/loc/kos___theologos_wave_beach.html

bei google findet man ja auch nicht viel zu kos + kiten.

 

p.s. trotzdem kann man in kos einen schönen und ruhigen urlaub verbringen,bester platz dazu ist die tamtam bar oder das smilies/pommesbude in mamari.wenn du noch mehr fragen hast kein problem!

 

somit was machma?

 

Tarifa, egypt, und somit Kos fallen eigentlich weg. Fuerte wär für mich ok, rhodos weiß ned recht - kennma ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes jahr nicht dabei in rhodos--doch das jahr zuvor war der absolute hammer,...

sowohl wind,partys und lifestyle haben keinesgleichen gefunden (in Europa)

 

@ Kos: hab ich auch so ziemlich des gleiche gelesen-somit fällt es weg

@Fuerteventura: kann da erwin und berni ein lied dazutrallern ;-))

 

so whats up??:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam wirds echt an der Zeit:

 

Also vorweg sind für den Trip nach "don't know where" mit von da Partie:

-da Christian aka the Rebel

-da Lupo with the Blade

-da Erwin into the Switch

-da Harry aka F-One Dos

 

So nun lasst uns das Podium eröffnen und abcheken wohin die Reise denn gehen soll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs damit :

 

http://www.paroskite.gr

http://www.spotnetz.de/index.php/Paros_-_New_Golden_Beach

http://www.spotnetz.de/index.php/Paros_-_Pounda

 

Bericht aus surfforum:

Hello!

 

Also ich war letztes Jahr im Juli mit Freundin auf Paros Kiten und habs so gemacht:

 

1 Woche vorher im Internet bei Tuifly nach Mykonos gebucht, bin ab Wien geflogen aber soweit ich mich erinnern kann waren auch Flüge aus Deutschland verfügbar und zwar zum Preis von 129€ hin+ret/person!

Von dort 1h mit der Fähre nach Paros...der Flughafen in Paros is sowas von klein, ich denke es ist sehr schwierig ein Flug dorthin zu bekommen bzw. den auch noch billig!

oder so:

Die übliche Art, nach Paros zu reisen, ist erst entweder nach Athen, Mykonos oder Santorini zu fliegen (dort gibt es internationale Flughäfen!) und dann mit der Fähre weiter zu fahren

Von Paros mit Boot 15min nach Antiparos wo wir für 25€ pro nacht ein Doppelzimmer genommen haben (ohne vorher zu buchen).

 

Antiparos is echt eine supernette kleine Insel nicht überlaufen von touristen und es befindet sich direkt gegenüber 5min mit Fähre und 5min Fussweg ein guter und mit Wind gesegneter Kitespot (7 Tage dort, 7 Tage Wind, teilweise aber gleich mit 7-8bft)

Die Sachen kann man auf Anfrage bei der Kiteschule bunkern und hat so keinen Stress mit dem Material zum schleppen. Achja und nen guten Rescueservice haben die auch....bin mal in Antiparos gestartet ist gleich einer mit dem Jetski gekommen und hat gefragt ob ich denn gestrandet bin

Also starten dort ist auch möglich allerdings 200m sehr unangenehm böig und halt auch mit den Leuten ein bisschen stressig.

 

Also ich werd dieses Jahr im Juli oder Ausgust selben Trip wieder machen, supergünstig, geile Insel, super Spot.

 

Wenns dich interessiert und du noch Infos brauchst dann schick mir einfach eine PM.

 

und da gibts dann noch den :

A good night out in Paros starts at the Slammer Bar. It's the last place on the waterway, just around the corner from the other nightspots. As its name implies, it specializes in tequiila slammers. It has a dance floor and a small outdoor patio.

 

When dance fever hits, Paros Rock is just a block away. Whatever is lacking in Paros' nightlife is made up for here. More than two blocks long, it contains several bars under one roof. The disco at the far end of the bar is the liveliest place on the island.

 

Looking for sex on Paros? It's easy to find here. The Sex Club is the island's high-rock dance club. It is locataed right across the street from Paros Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam krieg i an stress do in da arbeit :s:

 

http://www.surfclubkeros.gr/the_spot.html

 

schaut ma sehr gut aus:

 

how to get there:By swimming!If you are a good swimmer, it will take you approximately four days to swim to Limnos from the mainland. Let us know so we can pick you up. Free beer when you get here.

:jump::jump:

Länge 6,7 km

Breite 3,6 km

Fläche 15,042 km²dep1

Höchste Erhebung Papas (auch Keros)

432 m

Einwohner (unbewohnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.parajuru.com/de/bilder/index.php?gallery=luftbilder

http://www.hotel-anbieter.com/paraiso-do-sol.htm

http://www.funsporting.de/Reisen+SPORTREISEN+Kitesurf-Kurse+Unentdeckter_Kite-Spot_in_Brasilien_Parajuru.htm

 

 

soll der wahnsinn sein, angeblich wird dort eine ganz kleine schule aufgebaut incl rescue. hab cri schon fotos davon geschickt. wenig kiter, keine surfer. insidertip!

 

ob ich mitkann hängt von meiner finanzlage ab... aber mal schaun!

DSC00502_1920x1080.jpg

DSC00512_1920x1080.jpg

DSC00514_1920x1080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sehr geil, also ich bin ohne wenn und aber dabei, rhodos muß ich heuer nicht unbedingt haben.

wann buchma? schiffal weg auf da donau und ab nach limnos.

 

lg

c.

 

PS: herst rainzn, schön ein lebenszeichen von dir zu hören....za wos brauchst du a rescue, des hat dir noch nie was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gink: bin schon dabei und such die besten Fährenangebote,..ab Wien - Hernals wäre für dich ok?? oder besser Endstation Neue Donau??

 

@ Rainzznn: gegenüber von Paros liegt Antiparos , kurzer Zwischenhalt wäre hier möglich und dann gehts weiter nach Kreta,...sollen auch unglaubliche Parties sein, und wennst dort mit deim Equipment strandest bist eh bereit für a Bier!!!

 

also lasst uns "parosssn" ;-)):du::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lupse,

 

buchmmmmaaa bitte, ich schiff mich jetzt schon an wenn ich daran denke dass da rainzn

wie eine spinne die 8000 griechischen inseln mit seinen leinen vernetzt. und sogar die

NATO keine chance hat eine ordentliche rescue zu machen weil seine kites voller sand sind.

 

rainzn buchma bitte!!!!

 

@harry: fahrt der nach rhodos zu den bögian oder kommt er auch mit...harharhar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs schon in der zeitung stehen: wagemutiger kiter auf kykladen exepedition startete vor über 4 wochen von der insel paros ( schwimmend ) -passiert gerade kreta und ist nun auf den weg nach tunesien

 

seine freunde verabschiedeten ihn mit einem mythos- erwin höchstwahrscheinlich 2 mythos :U:- in der hand, winkend - während Harry schon längst die selbe Distanz in Prasonissi hin und her gefegt ist

 

yeah gink:

falls dir ausgeht--bitte informier dich auch :

how to get to paros ? on the best way!!!

ich durchforste eh schon alle möglichkeiten,...

 

cu:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich mal schlau gemacht:

Anreise. Flug von Wien nach Athen um knapp €200,- inkl. Rückflug

Fähre: vom Athen nach Paros zw. 10-29 €

 

irgendwo dazwischen werd ma mitm Bus fahren müssen und ab Paros chek ma uns a Auto und Unterkunft:

Flug und Fähren link san unten angeführt

 

Flug bei opodo http://www.opodo.de/opodo/buchen/flug/ergebnis-ueberblick?reset=true&backButton=&departureAirportCode=VIE&arrivalAirportCode=ATH&tripType=R&departureAirport=Vienna%2520International%2520Airport%2C%2520Wien%2C%2520%25C3%2596sterreich%255BVIE%255D&searchLowCost=true&arrivalAirport=Athens%2520Eleftherios%2520Venizelos%2520Intl%2520Apt%2C%2520Athen%2C%2520Griechenland%255BATH%255D&departureDay=17&departureMonth=200907&departureTime=ANY&returnDay=30&returnMonth=200907&returnTime=ANY&numberOfAdults=1&numberOfChildren=0&numberOfInfants=0&cabinType=E

 

Fähre: http:// http://www.fantasticgreece.com/ferries/default.aspx

one night in athen-cause of ferry !!!

das wären 13 tage auf der insel !!

hat wer einen besseren vorschlag ??

pauschalreisen ??

grüsse:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nochmal gechekt!

also i werd heut mein flug nach athen buchen ,..von wien nach athen!!

der preis ist um die hälfte günstiger als von ljubliana,.. und wenn de kärnten partie zusammen nach wien fährt und des auto beim gink stehen lässt und den CAT zum airport nimmt,..

dann haut des guat hin,...

funk ma uns noch zommen ok!!!

let's do it that way!

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr säcke direkt am kitebeach wohnen ???

oder in der nähe des zentrums???

hab euch allen mails geschickt,...bitte um rascheste antwort ,..

weil ned das i dann troubles von euch säcken krieg wenn de unterkunft ned passt,..

sofern ma überhaupt mal dort ankommen ;-)):f::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will so nahe wie möglich am strand sein, weil dann kann ich:

 

* jederzeit von der sonne ins hotel flüchten

* morgens länger liegen bleiben, wenn lupo schon um 5h aufs wasser will

* wir in der stadt sowieso spätestens nach dem ersten abends ein zweites basecamp aufbauen

* wir nicht permanent alle kites mitnehmen mußen bzw diese im auto liegen lassen müßen

usw.

 

wos sogns de buam

 

 

PS: a klima is fix, weil wenn ich und da lupo mit am burner im doppelbett liegen es sowieso

burnend heiß ist.

 

@rainzn: is leider nix dabei, sehr schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs wie schauts aus:

i glab des warad in ordnung:

jetz nur noch de frage: wollts an bungalow (€140) oder a 4 persons studio (€100)

 

schau ma das ma des heit spätestens morgen noch über de bühne kriegn ha !?!?!

 

text von george:

Hello Mr. Stefan,

 

Thank you very much for your quick reply.

 

Well the bungalows are in walking distance from the center (kitebeach), its about 1km, so I think you just need a car if you like to drive to the city for restaurants, bars, act.

 

The difference between studios and bungalows, is that studios are a single area, and bungalows have separate rooms.

 

Let me know for more info or reservation.

 

:toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...