Zum Inhalt springen

Eure eigenen VIDEOS


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr cool und Riffer auch du kannst dein Video veröffentlichen, jeder der sich die Mühe macht verdient Respekt! Heutzutage filmen viele leider nur mehr Onboard, was sehr schade ist, wenige machen sich noch die Mühe von aussen zu filmen.

 

Ich müsste bei 0 beginnen, also Filmen samt Fahren im Alleingang, danach Schnittsoftware etc. - hab schon so keine Zeit zum Fahren. Aber du hast Recht, die Gopro-Mitschnitte von jedem onboard sind mMn in seltenen Fällen aussagekräftig und nur in Kombination mit Bildmaterial von außen kombiniert interessant. Solche Videos find ich in der Regel uninteressant und fad, auch wenn die fahrerische Leistung außer Zweifel steht und der Aufwand für ein gutes Video mit Perspektiven von außen einfach sehr zeit- und insgesamt aufwändig ist. Die ganzen Auswüchse mit Drohnen und Cablecams noch gar nicht mit eingerechnet. Aber die kleine technische Hausrunde mal in einzelnen Stellen mitzufilmen, würde schon mal klappen, das stimmt. Und dann bei Wetter wie dem heutigen schneiden...

 

Mal sehen, vorerst wird das mal nix, aber vielleicht später mal. Ideen sammeln kann ich ja, und Inspiration wie das Video von zec ist immer fein, auch für das eigene Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gerade bei von außen gedrehten videos ist das schneiden der einfachste teil finde ich, da hast bei onbird wo due cam durchgehend läuft mehr arbeit ;)

 

Riffer und jetzt red net, mach einfach ein video bei jeder ausfahrt 1oder 2 stellen filmen dan hast nach ein paar ausfahrten auch genug material zusammen ;)

 

lg

 

Jaja, wahrscheinlich wird das eh so laufen. Versprechen mag ich trotzdem noch nix. :devil:

 

@AIR-MARKY: Ich kenne deine Videos, da steckt schon einiges dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zusammen :) .

 

@riffer: Naja, der Chris Akkrig wäre das wahrscheinlich auf dem Crossbike im Dauer-Wheelie gefahren - aber ich verstehe was du meinst :D . Wobei mich eh sein Video "A winters Hardtail" inspiriert hat.

Hier ging das Schneiden tatsächlich recht schnell von der Hand, da ich schon vorher das komplette Video im Kopf hatte und genau wusste, was ich wie einbauen will. War auch eines der wenigen Videos, bei dem ich zuerst die Musik hatte und mir überlegt habe - Was passt da dazu? Finde ich persönlich einfacher als andersrum. Obwohl heutzutage sind die Raw-Videos eh hoch im Kurs, da erspart man sich die Suche nach passender Musik ;) .

 

Was du einmal probieren könntest ist, dich beim Fahrtechniktraining zu filmen. Das mache ich öfters, dass ich mir eine Stelle aussuche und sie solange fahre, bis es klappt. Die Kamera stelle ich vorher auf und lasse sie laufen. Aus den kurzen Clips mache ich dann am Ende des Jahres ein Video (siehe "Špilarije 2") und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec: Genau dieses Akrigg-Video hab ich gemeint. Ist doch sehr ähnliches Wetter... :U:

 

So, nachdem einige da so gemeint haben, es würde leicht gehen und ich soll doch - tata... https://videos.mtb-news.de/48940/bucksaw_fat_technique_hometrails?play - halt ohne Musik, dafür alles echt. Bitte nicht zu hart sein bei der Kritik, ich bin da sehr sensibel :sm:, so wie mein Bike nicht dick ist, nur etwas stärker entwickelt!!! :devil:

 

Ja, war lustig, ich wäre zwar eigentlich wahnsinnig gern mit artbrushing eine große Tour gefahren, aber so konnte ich doch auch etwas Produktives machen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Na siehst - war ja gar nicht so schwer ;) . Diese kleinen Mauern am Anfang sind eh ein optimales Platzerl um einige Fahrtechniken zu üben: rauf und runter fahren, runter per Wheelie-Drop, Trackstand mit dem VR bereits unten, VR oben und dann Balance halten, Sidehop, ...

Das Ende ist lustig - ist das dein "Uaah!" gewesen :D ?

 

@AIR-MARKY: Solche Balancierbäume sind a Gaude - wenn ich sowas neben (oder über) dem Trail sehe, koste ich es gleich aus. Kleiner Hinweis: Am Anfang des Video passt besser "AIR-MARKY presents", denn "presented" ist die Vergangenheitsform, die dann eher in den Abspann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec: Genau dieses Akrigg-Video hab ich gemeint. Ist doch sehr ähnliches Wetter... :U:

 

So, nachdem einige da so gemeint haben, es würde leicht gehen und ich soll doch - tata... https://videos.mtb-news.de/48940/bucksaw_fat_technique_hometrails?play - halt ohne Musik, dafür alles echt. Bitte nicht zu hart sein bei der Kritik, ich bin da sehr sensibel :sm:, so wie mein Bike nicht dick ist, nur etwas stärker entwickelt!!! [emoji317]

 

Ja, war lustig, ich wäre zwar eigentlich wahnsinnig gern mit artbrushing eine große Tour gefahren, aber so konnte ich doch auch etwas Produktives machen. :zwinker:

Ich finde das recht gut. Und keine Musik ist nie ein Nachteil. Lässiger Trail übrigens.

 

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an herbert12, zec und Sonny! :toll:

 

Der Parkplatz ist wahrlich ideal zum Üben, lediglich fehlt die Zeit! Drum sind einige Übungen noch in weiter Ferne, aber ich bleibe dran!

 

Der Trail ist ganz nah und fast nicht befahren. Das ist beides ein großes Glück, das ich mir sehr schätze.

 

@zec: ja, das am Schluss hatte ich schon lang vor :D, und bei der Aufnahme hab ich erst nachher gemerkt, dass Wanderer da waren. Irgendwie konnte ich mir das nicht verkneifen... :devil:

 

Das mit Ton-weg hab ich zwar einmal über das Forum auch gehabt, aber nicht immer, und zu Hause ist der Ton da...:confused:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich schon das eine oder ander mal mit den Tourenski oben war, bin ich Anfang Oktober spontan nach Spittal am Semmering um das Stuhleck mal mit dem Bike zu erkunden. War zwar ziemlich frisch, hat sich aber auf jeden Flal gelohnt. Auffahrt über Forststrasse hab ich ausgespart, im Video Trail vom Alois Günther Haus über Karl Lechner Haus ins Tal. Ich dacht mir vielleicht interessieren die Impressionen die eine oder den anderen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Unpackbar gut gefahren und sehr schön eingefangen! Was mir auffällt: diese Leichtigkeit, die du bei diesen Moves vermittelst! Für meinen Geschmack und meine Vorlieben beim Biken ein absolutes Highlight und sehr inspirierend und motivierend, auf meinem Level auch weiterzuüben...

 

Danke :)

Die filmischen Bemühungen hielten sich aber in Grenzen. War nicht geplant ein Video zusammen zu schneiden, weshalb ich meistens die Kamera einfach auf ein Stativ stellte, um meine Versuche zu dokumentieren.

Aber durchs Schneiden hab ich wieder mehr Lust am Filmen bekommen, mal schauen was die neue Saison so bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal ein kleines Fahrtechnik Seminar für Fortschritte machen willst sind der Riffer (denk ich mal) und ich fix am Start.

So einen coolen Fahrstil sieht man nicht oft. Hammer Video, super geschnitten.

Von Nosewheelies durch Spitzkehren träume ich schon lang und diese Sidedrops übers Vorderrad sind für 2018 fix eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...