Zum Inhalt springen

Eure eigenen VIDEOS


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
hehe cool :)

 

erinnert mich, dass ich eigtl. einmal Manual fahren lernen wollte....

 

Bei den Manuals bin ich jetzt auch eher schleißiger geworden dafür übe ich öfter mal Nosewheelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hast Tipps zum Erlernen?!

 

Viel üben :D

Den Fehler den ich am öftesten sehe bzw. der extrem viel Kraft kostet ist die falsche Körperhaltung (leicht vorgebeugt) statt aufrecht mit gestreckten Armen. Das Bike vom Sweetspot auch meist zu weit entfernt.

Am besten zu zweit erstmals den Sweetspot erspüren bei korrektem Sitz, im Stehen... Dann mit kleinem Gang (schnell treten) eventuell leicht bergauf üben, natürlich mit flat Pedalen.

Im Becken locker bleiben, das lenkt ebenso wie die Knie, das kommt dann aber erst später.

Sobald der Lenker ohne Zug ist hart man den Sweetspot, den sollte man versuchen zu halten, dann kostet es wenig Kraft und man kann sich mal die linke Hand vom Lenker nehmen, oder beide (soweit bin ich aber auch noch nicht wirklich)

 

Für Fortgeschrittene die gerne schnell Wheelies fahren aber nicht auf speed kommen.

Bei rund 30 kmh einen Manual machen sofort hinsetzen und weiter treten. So ein Wheelie bei highspeed hat schon was und geht oft echt richtig weit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sehr cooler Trail, dort würd ich auch gern üben, Musi is ned ganz meins aber sauber gefahren, so schön kontrolliert :toll:

 

Ja, das glaube ich dir - wäre etwas für dich! Der Weg ist ordentlich anspruchsvoll und ganz schön ausgiebig für die eigentlich nicht so vielen Höhenmeter. Mir hat es viel Spaß gemacht, damals noch mit dem 26" Slash.

 

Mit zec im Video, finde ich, ist das ein Augenschmaus! :toll: Wobei das mit lizard auf demselben Trail https://videos.mtb-news.de/46092/spielplatz_fur_biker auch fein war. :klatsch:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, tu ned so tiefstapeln, ich bin nicht so gut und du ned so schlecht, ich denk halt weniger nach. Auch wenns weiter weg ist sollten wir uns vielleicht mal 2-3 Tage für die Gegend nehmen, vielleicht mit Zec gemeinsam? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) . Auf dem Trail muss man kontrolliert fahren, ansonsten kommt man nirgendwo hin - höchstens in den Graben :D .

 

@artbrushing: Wenns mal in Kärnten bist meldest dich, dann zeig ich dir den Trail. Idealerweise in einer Trockenperiode, weil der Weg ist so schon schwer genug. Bereits bei leichter Feuchtigkeit werden manche Passagen unfahrbar.

 

@riffer: Der Weg ist ja für den lizard auch Pflichtprogramm, wenn er mal da ist - den mag er richtig gern. Er fährt da auch noch mal ein schönes Stück mehr als ich, vermutlich weil er einem Gecko gleich überall noch ein Stückchen Extragrip findet ;) (könnte auch daran liegen, dass er einfach besser fährt als ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...