Zum Inhalt springen

Eure eigenen VIDEOS


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast artbrushing

Seeeeehr cool. Das erinnert mich wieder was ich mir immer vornehme und kaum mach. Techniktraining.

Alleine bin ich kaum motiviert. Schön wenn man dann wenigstens Gustovideos sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeehr cool. Das erinnert mich wieder was ich mir immer vornehme und kaum mach. Techniktraining.

Alleine bin ich kaum motiviert. Schön wenn man dann wenigstens Gustovideos sieht :D

 

Du verinnerlichst den Bewegungsablauf gleich beim Anschauen und brauchst das Üben gar nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verinnerlichst den Bewegungsablauf gleich beim Anschauen und brauchst das Üben gar nicht... ;)

 

Das klingt jetzt vielleict blöd, aber das geht bei vielen Dingen wirklich. Bei Schlagsportarten (tennis, suqash etc) geht das finde ich extrem gut. Da spürt man die Bewegung beim Anschauen schon richtig. Mir hilft das extrem und manchmal geht's dann echt auf Anhieb so wie ich mir das vorstell. Beim Radlfahren is das leider komplexer, wie ich schon öfters bemerkt habe *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Du verinnerlichst den Bewegungsablauf gleich beim Anschauen und brauchst das Üben gar nicht... ;)

 

Genau. :D

Nur beim "Punch" klappt das irgendwie gar nicht. Glaub den müsste mir jemand zeigen und mich korrigieren, ich komm einfach nirgens rauf was bissl höher ist (Felsen, Tisch,etc) ich mag endlich den Tisch am Husarentempel erklimmen :D

Das wär so a bissl ein Traum von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt vielleict blöd, aber das geht bei vielen Dingen wirklich. Bei Schlagsportarten (tennis, suqash etc) geht das finde ich extrem gut. Da spürt man die Bewegung beim Anschauen schon richtig. Mir hilft das extrem und manchmal geht's dann echt auf Anhieb so wie ich mir das vorstell. Beim Radlfahren is das leider komplexer, wie ich schon öfters bemerkt habe *gggg*

 

Klar ist es ein eher komplexer Bewegungsablauf. Aber leichter tut man sich trotzdem, wenn man es von jemandem richtig vorgezeigt kriegt. Das stimmt sicher, wenn man sich halbwegs gut spürt - das Hirn ist da zu einigem mehr fähig als wir (naja, und viel mehr noch unsportliche Menschen) es oft fordern bzw. lassen.

 

@artbrushing: Dass du hoch hinaus willst, war mir klar... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer: Mehr Špilarije schaden niemandem :D .

 

@artbrushing: Den Punch siehst in meinem letzten Video eh öfters - so wie der Riffer sagte: anschauen und verinnerlichen ;) . Naja gut, ein bissl üben wäre auch nicht schlecht *gg*.

Ich würde sagen, dass es aufs Timing ankommt und außerdem muss man bei den höheren Sachen auch einfach wollen und in Kauf nehmen, dass der Taco/Bashguard an die Kante knallt. Was ich auch meistens mache ist, dass ich die Aufwärtsbewegung des Lenkers mit einem Pedaltritt unterstütze (Ali C würde es "bitch crank" nennen :o ).

Letzten Herbst habe ich Tischhöhe geschafft, also ca. 70cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hab ihn erst 2-3x probiert und das war ein Reinfall (wollen hab ich schon und aufs Bike nehm ich jetzt auch keine besondere Rücksicht :D) vielleicht brauchts einfach ein paar versuche mehr :D

und ich fang mal klein an (und nicht gleich beim Tisch) wobei mir klein anfangen nicht so liegt, da muss ich mich dazu zwingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte dass schon länger probierst. Wenn du nicht gerade ein Bewegungstalent bist, wirst du so wie ich einige Versuche mehr brauchen. Da kannst dich mit 2 -3x probieren brausen gehen ;) . Als kleiner Anhaltspunkt: Für die Linien in meinem Video habe ich im Durchschnitt 10 Versuche benötigt (da war von 1x bis 28x alles dabei). Und das ist alles nachdem ich unzählige Male an kleineren Hindernissen geübt habe.

Letzten Herbst habe ich den Punch an einem Anhänger (70cm Höhe) 30min lange probiert bis ich es ein Mal geschafft habe. Habe da auch die Gopro mitlaufen lassen, aber beim geglückten Versuch war es dann schon so dunkel, dass man am Bildschirm nur mehr schwarz sieht und auf einmal mein Jubelgeschrei hört :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha :D Super, Mihi!

 

ich bin ja eher so, dass ich Angst hab mir weh zu tun... ich kann bei argen Sachen bergauf einfach nicht voll was geht antreten. Da hab ich so GEdanken wie gerissene Kette, Schalthebel im Knie, Pedal im Schienbein und und und im Kopf. Punch - also Kraft - hätte ich glaub ich genug, aber ich bin ein Schisser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie du bergab das Gas stehen lässt (im Vergleich zu mir), bist bestimmt kein Schisser. Aber so arg antreten musst bei dem Move eigentlich nicht. Kette ist mir dabei noch nie gerissen - Schalthebel im Knie und Pedal im Schienbein hatte ich schon öfters, aber meistens bei anderen Sachen :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mihi & Backwheelhop: schon länger nicht mehr geübt ...

 

Was versteht ihr unter "Punch"?

Läßt man da nicht das VR auf das Hindernis "reinplumpsen" damit man mehr Höhe gewinnt? (Video v. Jeff Lenosky)

Bei Ryan Leech ist der Punch wiederum eine Bewegung aus dem Stillstand heraus.

Ich kenn die Bewegung (VR rauf heben - HR nachziehen) von den Ryan Leech Videos als Zap-Tap.

 

Am Anfang ist das Timing und das anhebendes VR auf die richtige Höhe das schwierige.

 

Und Videos schauen hilft wirklich gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bewegung geübt, bevor ich wusste wie sie genannt wird - für mich wars einfach "Stufen hoch hopsen" :D . Ich würde sagen Punch und Zap Tap sind die gleiche Bewegung.

 

Punch ->

 

Zap Tap ->

 

Ich für mich kann sagen, dass es auch funktioniert, wenn das VR nicht gegen die Kante prallt. Sieht man im Video vom Ryan Leech auch sehr gut. Zumindest bis zu einer gewissen Höhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bewegungstalent ist vielleicht übertrieben aber ich brauch nicht lang bis ich was kann und wenn ich schon mal 3 Fehlversuche hab bin ich frustriert :D

Backwheelhop geht gut, aber mit beiden Rädern gleichzeitig nach vorne hopsen, dafür bin ich auch zu blöd (habs aber nur 2x probiert :D) vielleicht sollte ich auch hier etwas hartnäckiger sein. Zu zweit motiviert mich sowas viel mehr.

Meine Manuals werden immer besser (ja da bin ich hartnäckig geblieben - also immer wenns wo bergab geht vor allem auf Asphalt wird gemanualt) wird immer weniger und weniger gebremst. Aber von ohne Bremse bin ich immer noch meilenweit entfernt.

 

Punch ist für mich auf ein hohes Hindernis raufkommen indem man es mit dem Vorderrad berührt und den Rest nachschiebt und sich dann raufzieht... so in der Art. Bis auf den Tisch auf dem ich ja jämmerlich versagt hab hab ich eher an kleinen Hindernissen wie einen 40cm hohen Felsen mal probiert, der Kleine ging natürlich ohne Probleme aber bei einem ca 80cm hohen Tisch steht das Bike schon verdammt senkrecht (sehr komisches Gefühl) keine Ahnung ob das jemals klappt.

Muss mir da echt mal ein gutes Hindernis suchen und versuchen die langjährig eingelernte Bunnyhopbewegung zu unterbinden und richtig vorne zu bleiben mit dem OKörper. Glaub das ist der Knackpunkt der bei mir noch nicht klappt.

 

Wo´s bei mir im Kopf auch noch hapert sind Sidehops von einem Hindernis (70-100cm) das möchte ich heuer auch unbedingt lernen und diesen coolen Nosewheely sidehop runter :toll: das ist sooooooo cool

 

Falls irgendwer mal bissl Technik trainieren will (Raum Wien) mit dem würde ich mich gerne zusammentun.

Schrotti hat mir ja die Community auf der Donauinsel angeboten, leider gehts bei mir Sonntags eigentlich nie. Für ein Samstagtraining am Anninger oder so wär ich aber gerne offen :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...