Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 58 123456754 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 857

Thema: Beleuchtung

The Animal Avatar von maggse
    User seit
    Oct 2006
    Erstmals danke für die ausführlichen tipps

Mein herz sagt cree, aber wie du schon aufzähltest, liegen die vorteile der seoul klar auf der hand: typ schon viel länger am markt, ergo mehr und billigere bauteile.
    Das mit den reflektoren ist ein guter tipp, wo bezieht man die lms? Das design der cree (90° abstrahlwinkel) macht wohl hier auch ein neudesign von reflektoren vonnöten .. € , wobei ich da gelesen hab, dass der verlust durch linsen hier deswegen nicht so gross sein soll.

Coole beschreibung eines professionell aussehenden gehäuses , hab eh schon ein bisschen geschmöckert und vom abflussrohr bis zum cnc teil findet man da alles .
    Hmm, werd wohl selbst noch ein bisschen herumtüfteln, macht ja auch spass

UHU werd ich mir gleich mal in der großpackung einlagern, hab schon mitbekommen, statt schrauben und löten ist jetzt kleben das mittel der wahl.

ja, und der akku wird teuer .. , aber da hülft halt nix.

Eine frage bleibt also noch, wo reflektoren beziehen und in welche halter passen die bzw wahrscheinlich muss man wohl reflektor und halter von der gleichen firma beziehen?

lg and many thanx,
    maggse
    25 Jahre Hardtail sind genug!

Jetzt auch in 29 Zoll Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002
    Ich hab meine Teile von www.theledguy.com, vielleicht bekommst Du IMS und Led aber auch irgendwo hier

ja, und der akku wird teuer .. , aber da hülft halt nix.
    alles halb so wild, wenn Du Dir zutraust keine Kurzschlüsse zu fabrizieren!

2 * BP 945 Akku von E-Bay --> macht einen Akku mit 8 Zellen für 4.5 Ah und einen kleinen mit 4 Zellen als "Not"pack
    2 * Li-Ion Schutzschaltung (flacher als das "Original", außerdem hat der Bernhard glaub ich grad keine)

Lesestoff:
    MINIMUM !! und
    der Endlostread falls noch mehr Infos gewünscht

PS, das Foto im Anhang:
    2 Mal Cree Xr-E P4, in Serie verbunden, also mit selbem Strom laufend.
    Wenn die Fokussiereinrichtungen gewechselt werden, dann ist eben die linke, die hier noch die Optik trägt, stärker. Im Pic kommt auch das praktisch nicht vorhandene Streulicht mit ner Optik kaum raus (hat schon Streulicht, aber ist nicht nutzbar)
    (PPS: die Cree Optik hat 8 grad, habs damals falsch beschriftet)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beamshots 04.jpg
Hits:	179
Größe:	45,5 KB
ID:	74390  
    Geändert von yellow (08-10-2007 um 23:14 Uhr)

The Animal Avatar von maggse
    User seit
    Oct 2006
    Sodala, hab jetz mal 3 crees bestellt, das herz hat gesiegt

Werd mir jetzt mal die lampe basteln und mich nachher um das "akkuproblem" kümmern. Danke für den lesestoff!

Bin gespannt ob sie die ca. 170 lm pro led an 700mA bringen, das wären dann insgesamt 300lm im sparmodus (350mA) und 500lm mit power (700mA) (...theoretisch )

Danke für die infos, hier komme ich wieder her

lg,
    maggse
    Geändert von maggse (09-10-2007 um 02:15 Uhr)
    25 Jahre Hardtail sind genug!

Registrierter Benutzer Avatar von short
    User seit
    Dec 2005

Fenix Digital L2D RB100 Black Premium 100

heute wurde sie endlich geliefert (eh schnell, 10 tage): http://tinyurl.com/3xhfvf
    ein kleiner flak-scheinwerfer, unglaublich wie stark das 110gramm (inkl. 2 AA-akkus) leichte ding leuchtet, muß man gesehen haben um es zu glauben...

inkl. dreierpack lenkerhalterungen 71$ (~50euro) - keine versandkosten!

bei der bestellung gewährt www.fenix-store.com einen discount von 8%. dazu muß man am ende des bestellvorgangs bei der frage nach einem sogenannten 'discount-coupon' folgenden code eingeben: CPF8

diesen discount hat www.candlepowerforums.com bei dem händler (wie in unterschiedlicher höhe auch bei einigen anderen versendern) rausgeschlagen - http://tinyurl.com/39d5ro

superleicht, superklein, superhell - wie in einigen foren/blogs beschrieben sollte diese lampe für nächtliche fahrten auf unbeleuchteten überlandstraßen völlig reichen. schade daß ich verkühlt im bett liegen muß, sonst hätt' ich heute schon eine testfahrt auf den tulbinger kogel gemacht

ahjo, dank an den user yellow, der hier seit einiger zeit die werbetrommel für diese superlampen rührt...hat mich auf die richtige spur gebracht
    Geändert von short (18-10-2007 um 01:40 Uhr)
    "Nie ist zuwenig, was genügt" - Seneca

retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Zitat Zitat von short
    heute wurde sie endlich geliefert (eh schnell, 10 tage): http://tinyurl.com/3xhfvf
    W I L L K O M M E N im C L U B (der Fenixen)

ein kleiner flak-scheinwerfer, unglaublich wie stark das 110gramm (inkl. 2 AA-akkus) leichte ding leuchtet
    Gell

superleicht, superklein, superhell - wie in einigen foren/blogs beschrieben sollte diese lampe für nächtliche fahrten auf unbeleuchteten überlandstraßen völlig reichen. schade daß ich verkühlt im bett liegen muß, sonst hätt' ich heute schon eine testfahrt auf den tulbinger kogel gemacht
    Ich kenn den Tulbinger Kogel MTB mäßig nicht, aber ich schätze mal, daß dies dann keine Überlandfahrt(en) ist .

Ich würde mal Vorschlagen, im Laufe der nächsten Wochen und Monate, eine gemeinsame Ausfahrt zu machen bzw. auszuschreiben .
    Einmal wo nur wir Fenixe unterwegs sind und einmal mit anderem (Lampen-)Fußvolk .

ahjo, dank an den user fellow,
    Du meinst wohl "unseren" Yellow

der hier seit einiger zeit die werbetrommel für diese superlampen rührt...
    Richtig penetrant (duck und bike)

mfg wo-ufp1

User seit
    Dec 2005
    Zitat Zitat von wo-ufp1
    Ich kenn den Tulbinger Kogel MTB mäßig nicht, aber ich schätze mal, daß dies dann keine Überlandfahrt(en) ist .

Ich würde mal Vorschlagen, im Laufe der nächsten Wochen und Monate, eine gemeinsame Ausfahrt zu machen bzw. auszuschreiben .
    Einmal wo nur wir Fenixe unterwegs sind und einmal mit anderem (Lampen-)Fußvolk .

Du meinst wohl "unseren" Yellow
    is scho adoptiert

die kogel-ausfahrt wär' eh mit dem renner gewesen, bin kein biker. im wald bräuchte man vielleicht eine zweite...keine ahnung...

gemeinsame nachtfahrt? sehr gerne

welche fenix hastn Du?

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    @ wolfgang: würd mir die fenix gern mal live anschaun

Jetzt auch in 29 Zoll Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002
    Richtig penetrant (duck und bike)
    penetrant schreibta,
    PENETRANT!
    Na woat nua, dafür füll I da Wasser in die Reifn, merkst eh net ...

letztes Jahr, wie der Hersteller groß rausgekommen ist und die Konkurrenz nur mieseres, teilweise sogar deutlich teurer hatte - ja, damals schon.
    Heuer, wo die Konkurrenz immer noch aufm selben Niveau wie letzes Jahr ist, die Fenixe aber Dank Cree & Rebel beinahe doppelt so hell sind, tipp ich doch eh nur mehr ein-zwei Mal den Link ...
    wers nicht glaubt, solls halt nicht glauben

PS: bin heute auf der Extremsportfilmnacht im Austria Center, hab sicher was ähliches mit

Registrierter Benutzer Avatar von Reklamator
    User seit
    Aug 2007

Fenix Licht

Vielen Dank für den Tipp hier mit der Fenix. Kannte diese Lampe nicht und überlege mir das nun als Vorderlicht oder zumindest als Zusatzlicht für Feldwege.
    Habe übrigens dieses Video gefunden, wo die Fenix vorgeführt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=isfuJ8ru7Xk

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007

radialsymmetrie

Zitat Zitat von short Beitrag anzeigen
    ein kleiner flak-scheinwerfer, unglaublich wie stark das 110gramm (inkl. 2 AA-akkus) leichte ding leuchtet, muß man gesehen haben um es zu glauben...

inkl. dreierpack lenkerhalterungen 71$ (~50euro) - keine versandkosten!

bei der bestellung gewährt www.fenix-store.com einen discount von 8%. dazu muß man am ende des bestellvorgangs bei der frage nach einem sogenannten 'discount-coupon' folgenden code eingeben: CPF8

wieviel hams da denn tatsächlich von der visa abgebucht?

wie iss mit der blendwirkung dieser lichtschwerter? lichtstarke radialsymmetrische strahler am lenker sind ja nicht unbedingt bei gegenverkehr empfehlenswert.

kann man auf einfache weise mit einer hand den dimmer bedienen?

User seit
    Dec 2005
    Zitat Zitat von boiss Beitrag anzeigen
    wieviel hams da denn tatsächlich von der visa abgebucht?

wie iss mit der blendwirkung dieser lichtschwerter? lichtstarke radialsymmetrische strahler am lenker sind ja nicht unbedingt bei gegenverkehr empfehlenswert.

kann man auf einfache weise mit einer hand den dimmer bedienen?
    habe per paypal bezahlt - genau die summe laut bestellformular.

blendwirkung ist wirklich sehr stark, in der stadt reicht aber eh stufe 1 (auf ein paar meter sollte man aber auch hier net direkt ins licht schauen), darüber kann man sich beim gegenverkehr sicher unbeliebt machen. man muß sich eventuell einen kleinen schirm für die lampe basteln...

durch einen knopf am lampenfuß wird das gerät eingeschaltet, die stärkenverstellung funktioniert so:
    es gibt zwei modi die per lampenkopf verstellt werden:
    1) kopf festgezogen = 175 lumen (stärkste einstellung), leichter druck auf den knopf am fußende schaltet in die strobe-funktion - und zurück.
    2) kopf leicht gelockert (achteldrehung nach rechts reicht) und man ist im modus für die 3 leichteren leuchtstufen (zusätzlich gibt es noch eine vierte stufe auf der das gerät automatisch das internationale SOS-zeichen blinkt). auch zwischen diesen 3 (4) leuchtstärken wechselt man durch leichten druck auf den knopf am lampenende.

das einzige was zu bemängeln ist, ist die tatsache daß man wenn man etwa von stufe 2 auf die stärkste stufe schaltet (lampenkopf drehen) und dann wieder zurück, landet man immer auf stufe 1...aber halb so schlimm.

was angeblich gerne gemacht wird: den lampenkopf (der ja zwischen den beiden hauptmodi hin-und her schaltet) in der lenkerhalterung fixieren. ist man mit dem stärksten licht unterwegs läßt sich durch drehen des lampenkörpers bequem ab/aufblenden (aber halt nur zwischen max. und stufe 1...).

Registrierter Benutzer Avatar von 16S rDNA
    User seit
    Jun 2007
    Smart Owl

Halogen Scheinwerfer mit Fernlicht- Option. Derzeit bei Sport Nora im angebot (60 EUR oder so) mit F E T T E M Akku

Registrierter Benutzer Avatar von psy
    User seit
    Jun 2005
    @16

den smart scheinwerfer haben wir derzeit auch bei uns im geschäft, von der leuchtstäke ok!

vor allem kannst du auch im "led-modus" fahren (entweder "permanent" oder "blinkend", was halt unheimlich an akku spart)

allerdings is der akku wirklich etwas schwer (also für meine begriffe halt)!

des ganze set hat übrigens 1081gr., binhaltet den doppelscheinwerfer (ich glaub es sind 5W/10W??die man getrennt und zusammenschalten kann+"led-funktion"), akku (nimh) inkl. dafürvorgesehene tasche (die am rahmen befestigt wird)!

mfg chris
    neue page--> www.pbike.at

Registrierter Benutzer Avatar von 16S rDNA
    User seit
    Jun 2007
    [QUOTE=psy;1395076]@16
    ...allerdings is der akku wirklich etwas schwer (also für meine begriffe halt)!
    des ganze set hat übrigens 1081gr., ..

Was aber Wurscht is, im Winter und in der Nacht... besser als nix sehen oder ned foahn

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Zitat Zitat von 16S rDNA Beitrag anzeigen
    Smart Owl

Halogen Scheinwerfer mit Fernlicht- Option. Derzeit bei Sport Nora im angebot (60 EUR oder so) mit F E T T E M Akku
    ich verstehe noch immer nicht, dass gerade fürs radl oder wandern..., noch immer halogen angepriesen werden. das sie angeboten werden ist klar: sie liegen auf lager. aber anpreisen kann man sie doch nicht im ernst, wo ein halogener das dreifache an energie frisst und selbst ein HID noch immer mindestens das doppelte als ein LED werfer mit gleicher ausleuchtung.

auf dem 10 kg bike einen akku mit 2 kg in der trinkflasche, das ist doch gar nicht von der lebensmittelpolizei zugelassen!!

+ Antworten
Seite 4 von 58 123456754 ...