Zum Inhalt springen

Donaupark Run - Baxter Charity Lauf - 16. Juni


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laufen für SOS-Kinderdorf Wien/Kinderwohngruppe Jedlesee:

Baxter hat nicht nur die Patenschaft über die erste Kinderwohngruppe von SOS-Kinderdorf Wien, die im

Herbst 2007 eröffnet wurde, übernommen sondern wird auch heuer wieder, wie schon im vergangenen Jahr, für

die Kinderwohngruppe von SOS-Kinderdorf Wien laufen. Die gesamten Nenngelder kommen der Kinderwohngruppe

zu Gute. Damit findet der Baxter Donaupark Run zum 8. Mal für SOS-Kinderdorf statt.

Die Kinderwohngruppe am Kammelweg in Jedlesee bietet bis zu acht Kindern, die auf Grund familiärer Probleme

Hilfe brauchen, kurz- und mittelfristige Pflegeplätze. Die Eltern der Kinder werden intensiv in die Betreuung miteinbezogen

und aktiv von Pädagog/innen und Fachleuten begleitet, beraten und unterstützt, um das familiäre Umfeld

wieder zu stabilisieren und eine Rückkehr der Kinder in die Familien zu ermöglichen.

Das pädagogische Angebot von Wiens erstem SOS-Kinderdorf umfasst fünf SOS-Kinderdorf-Familien als dauerhaftes

Zuhause für 20-25 Kinder, deren Eltern aus verschiedensten Gründen nicht selbst für sie sorgen können.

Zwei Wohngruppen als Pflegeplätze für 16 junge Menschen, die vorübergehend Hilfe und Betreuung brauchen.

Ein FamilienRAThaus als Zentrum für Beratung und Begegnung, in dem Kinder, Jugendliche und Familien aus der

Nachbarschaft bei Erziehungsfragen und familiären Problemen kompetenten Rat und Unterstützung erhalten.

 

Meldets euch an. Ist echt ein tolles u. nettes Rennen. Letztes Jahr auch klasse Bedingungen :cool:

 

Und bevor einer deppert meldet: Nein, wir produzieren keine leistungssteigernden Medikamente und deswegen gibts auch nix spezielles bei den Laben. :D

 

:wink:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

####################

Datum: Dienstag, 16. Juni 2009

Start: Schüler ab JG 99: 18:30 Uhr

Erwachsene: 19:00 Uhr

Ort: Donaupark, Eingang C, Arbeiterstrandbadstraße, 1220 Wien

Streckenlänge: Erwachsene: 6 km, 2 Runden zu jeweils 3 km

Schüler: 3 km, 1 Runde

Teilnehmerlimit: jeweils maximal 600 Starter

Anmeldung: mittels Anmeldeformular (auf der nächsten Seite)

Anmeldeschluss: 09. Juni 2009

Nenngeld: Erwachsene € 13,-- / Schüler JG 99 bis JG 92 € 6,--

Nachnennungen: Erwachsene € 16,-- / Schüler JG 99 bis JG 92 € 7,--

direkt am Start bis 18:00 Uhr möglich

Klassen: Schüler 1 (JG 99-97), Schüler 2 (JG 95,96), Schüler 3 (JG 94-92),

Hauptklasse (JG 91-60), Altersklasse (JG 59 und älter)

Umkleidemöglichkeit: kostenlose Umkleidemöglichkeit im Strandbad Alte Donau

Verpflegung: Mineralwasser, isotonische Getränke, Backwaren

Siegerehrung: Sofort nach Ende des Laufes; ca. um 20:30 Uhr

Ergebnislisten: Mitteilung per E-mail sowie Veröffentlichung unter http://www.baxter.at

Veranstalter: Baxter BioSurgery in Verbindung mit dem Baxter Wellness Center

(Dr. Karl Benesch); Tel: 20100/2777

###################

 

Anmeldeformular anbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztes jahr erstmals dabei, werd wieder dabei sein (kurz vor meiner abreise nach brasilien).

 

hatte letztes jahr sogar gelegenheit im ziel die "szene-gurus" eleon und flaumi kurz kennenzulernen, nachdem sie mich zuvor im lockeren trab (sie, nicht ich) überholt haben..... :D

 

immerhin war ich noch rechtzeitig im ziel vor dem großen regenguss (der das duschen erspart hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kann mir wer sagen wie die Zeitmessung bei dem Lauf ist?

 

bruttozeit. also vorn hinstellen wennst die genaue zeit haben magst.

 

wird anhand der startnummer beim zieleinlauf gestoppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super danke, also keine Chip messung

 

Ab wann kann man sich den die Startunterlagen holen?

 

also mal ganz ruhig :D

 

das ist kein riesenlauf. sondern ein netter dezenter charity run :cool:

 

da geht man einfach eine halbe vorm start in den donaupark u. holt seine unterlagen.

 

alles ganz relaxed!

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen, denn...wie geht es eigentlich den baxter-versuchstieren?:confused::cool: (ich weiß schon, wir alle profitieren von den versuchen und blablabla, trotzdem...)

 

es nur ratten, mäuse & chinchillas.

 

du meinst wohl die schimpansen, die noch aus der HIV-Forschung von Immuno (die von Baxter übernommen wurde) stammen, die in gänserndorf leben?

 

denen geht es so gut wie es nur möglich ist. einschläfern wäre auch eine (viel, viel billigere) option gewesen :f: die bewusst nicht gewählt wurde

 

:wink:

 

zur thematik ist halt zu sagen dass tierversuche oarsch sind aber nicht zu vermeiden. ausserdem sind sie von den zulassungsbehörden vorgeschrieben. persönlich hätte ich auch nix dagegen wenn man auf die pre-klinischen studien pfeift u. direkt an "freiwilligen" testet u. forscht. die hätten das wenigstens selbst entschieden u. bekommen entschädigung. im gegensatz zu den viechern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts nur ratten, mäuse & chinchillas.

 

du meinst wohl die schimpansen, die noch aus der HIV-Forschung von Immuno (die von Baxter übernommen wurde) stammen, die in gänserndorf leben?

 

denen geht es so gut wie es nur möglich ist. dank baxter. einschläfern wäre auch eine (viel, viel billigere) option gewesen :f: die von den amis bewusst nicht gewählt wurde

 

:wink:

 

zur thematik ist halt zu sagen dass tierversuche oarsch sind aber nicht zu vermeiden. ausserdem sind sie von den zulassungsbehörden vorgeschrieben. persönlich hätte ich auch nix dagegen wenn man auf die pre-klinischen studien pfeift u. direkt an "freiwilligen" testet u. forscht. die hätten das wenigstens selbst entschieden u. bekommen entschädigung. im gegensatz zu den viechern :(

 

ja eh, ABER.... ich mag mäuse&co, die rette ich sogar vor meiner katze. :zwinker: ach herrje, dieses für&wider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, ABER.... ich mag mäuse&co, die rette ich sogar vor meiner katze. :zwinker: ach herrje, dieses für&wider...

 

trotzdem das kleinste übel - zumindest für leut die ab u. zu medizinische versorung brauchen.

 

aber wenns dich beruhigt... es wird gerade versucht im pre-klinischen bereich studiensimulation (oiso am komputa) auf den punkt zu bringen. aber da scheiterts auch vorrangig an der FDA u. konsorten. ist aber auch verständlich. nicht alles kann man simulieren. lebewesen eher nur schwer.

 

absolutes unverständnis hab ich aber für die make-up industrie. weil das sind die grössten gfraster. nur damit sich die tussis u. transen die farb ins gesicht schmieren können wird an tieren geforscht!? :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So sinds die managa!

Nur anschaffen und selber nix hackln :devil:

 

(Wobei ich ja auch ned war...)

 

@hek: Und wie wars?

 

Ist wirklich ne nette Veranstaltung :toll: Man wird auf den zwei Runden immer angefeuert, bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Noch dazu ist es auch noch für einen guten Zweck.

 

Die Verpflegung danach kann sich wirklich sehen lassen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...