Zum Inhalt springen

Kompaktkamera - Kauftipp?


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Danke für die Tipps,

 

Es ist jetzt eine Olympus XZ1 geworden. So richtig testen konnte ich sie noch nicht. Macht jedoch einen sehr hochwertigen Eindruck und die Fotos (die 3 die ich geschossen habe) schauen eigentlich sehr gut aus. Was mir gefällt, dass man den Blitz manuell "entriegeln" muss und ich dadurch entscheiden kann ob ich jetzt mit oder ohne Blitz fotografieren will. Ohne in der Software / am Display etwas umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bei der Olympus XZ-1 stört, ist dass der "review" Knopf auch unabsichtlich die Kamera einschalten kann (2x drücken). Also nicht so toll, wenn man die Kamera im Rucksack hat und es dort eng zugeht (ist mir beim Schifahren passiert). Dann wundert man sich warum a) der Akku leer ist und b) die Staubschutzkappe von der Linse herunten ist. Im Menü kann man aber deaktivieren, dass der Review Knopf die Kamera einschaltet.

 

Davon abgesehen, ist es eine tolle Kamera und wie gesagt, sie kann RAW (was man ab und zu braucht - aber nur bei höheren ISO Werten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt seit ca 4,5 jahren meine treue ricoh caplio r5 und bin eigentlich immer noch zufrieden, nur is halt bald mal zeit für eine neue ...

wenn es denn eine neue sein soll, dann such ich eigentlich wieder sowas in der art - wichtig wären mir min. 7er zoom, 1cm makro und langzeitbelichtungsmöglichkeiten (min. 8-10sek)

 

die r10 wär sowas, die is halt auch schon wieder was veraltetes ...

ansonsten was von der neuen reihe: cx?

 

gibts von anderen marken was vergleichbares - ich bin wie gesagt schon jahrelang gut mit ricoh ausgekommen und bin vollauf zufrieden für meine ansprüche (schnappschüsse, makros, div landschaftsaufnahmen, nachtaufnahmen mit langzeitbelichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...