Zum Inhalt springen

Kino aktuell..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Maja....

Wenn man sämtlichen Star Wars üblichen Quatsch ausblendet...

 

... also alles am Anfang natürlich, was technisch nicht geht - Ties haben keinen Hyperdrive, das macht sie ja aus - (und das wäre ganz einfach mit anderen "Schiffen" genauso gegangen. Wenn die Suspense denn nötig wäre)

Wen der Charaktäre (außer vielleicht den Wookie) interessiert die Millennium Falcon auch nur im geringsten?

Und später irgendwelche Neben-Neben-Nebencharaktäre, die aber wirklich niemanden interessieren.

Das lächerliche Nebenbei-"wegwischen" der Flotte der Star Destroyer.

Und alles mit der Macht, das sich schon Sekunden danach unstimmig selbst demontiert

...

Also dann eigentlich erstaunlich stimmig.

 

Diesmal hat mir Spiel /Darstellung des Kylo Ren sogar gut gefallen :toll:

Von den drei mit Abstand der, den man sich eventuell auch später wieder einmal ansehen könnte.

(Rouge One bleibt der beste der Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Keine Panik, Patschenkino natürlich.

 

Auf Netflix die Serie Freud - keine Angst, keine Doku - sondern eine sehr interessant gemachte Serie mit dem grandiosen Georg Friedrich.

 

Nach ein paar Minuten entnervt abdrehen oder davon gefangen werden....................

 

Stimmt, ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Amerika + Afghanistan + BullShit

 

Wer den noch nicht gesehen hat - auf Netflix gibt es den genialen Film War machine der die Geschichte des US-Generals McChrystal, einst Kommandant der ISAF erzählt.

Der General mit dem legendären Rolling Stone Magazin Artikel der ihm die Karriere gekostet hat.

 

 

Was macht der heute? In PMS's wie Constelli & Co würd er gut, passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der heute? In PMS's wie Constelli & Co würd er gut, passen, oder?

 

Seit gut 10 Jahren in Pension, wurde nach langem hin und her zwischen Entlassung oder nicht doch als 4*General pensioniert, irgendwie rehabilitiert und war danach in der Veteranenbetreuung tätig.

Zur Erstausstrahlung gab es eine Doku zu dem Film, da wurde die Causa "Rolling Stone" genauer beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich bin mal gespannt aufn Dune,

wohl mein erster Film nach der Coronapause.

 

Und richtig hohe Erwartungen weil in jeder Kritik steht irgendwie der Satz dass der David Lynch die Verfilmung versemmelt hat - und ich gerade diesen/seinen Film für ein Meisterwerk halte ...

:)

 

Hab mir den gestern auf Netflix angesehen, habs nicht bis zum Ende geschafft. Werde den Neuen wohl nicht im Kino ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so liest / sieht ... wollte Lynch ja anscheinend das ganze auch über 2 Filme spielen, anders geht das mit der Story eh nicht wirklich.

Das Studio hat aber nicht mitgemacht.

Auch nicht bei dem was er dann wenigstens alles rein haben wollte - und haben dann ohne ihn geschnitten

(daher anscheinend die langen Erzählparts)

 

jetzt "gehts" anscheinend mit 2 Filmen - da warens 1984 !! anscheinend noch nicht so weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er floppt gibts auch keinen 2.

 

Der Hype um den Film kann auch ein Killer sein, ich bin gespannt auf die aktuelle Umsetzung und die emotionale Richtung welche sie vorgeben möchte.

Politik, Religion, Ökologie die Romane von Frank Herbert sind so vielschichtig, die flmische Umsetzung immer ein Grenzgang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm,

:confused:

also ich kanns jetzt nicht sagen, ob ich den gut finde, oder nicht - aber das spricht eigentlich für den Film

(weil ich generell der Ansicht bin, dass "sie" es jetzt nimmer können Filme (gut) nachzudrehen.

Warum nicht einfach neuen Film drehen, ganz ohne Erwartungen/Vergleich zu vorhandenen)

 

der leidet halt wirklich darunter, dass es 2 Filme sein soll(t)en, der ist dadurch schon zäh im Ablauf und bissl langatmig.

Ist irgendwie so, wie wenn man sich den ersten vom HdR ansieht.

 

Dafür:

Trickaufnahmen / Flugaufnahmen / Kämpfe / Technik / Darstellung von Technik ... alles unglaublich gut gemacht und auf modernstem Niveau.

Also so wie Vergleich Lichtschwertkämpfe der Original Trilogie, verglichen mit Joda vs. Count Dooku.

 

... aber irgendwie auch immer so ein "Eindruck" von " das habe ich doch schon irgendwo so gesehen"

(Beispiel: die Fluggeräte - gut geklaut von Cowboys & Aliens, bzw. von John Carter)

 

 

Beim Lynch gab es vorher einfach nichts! das irgendwie großartig ähnlich war.

Die Musik ist um Welten zu den jeweiligen Szenen passender

Der Cast imho ebenso .. PS: aber auch: nicht dass das hier im neuen jetzt wirklich schlecht wäre

(Einwurf: die bösen hier sind nix, jedenfalls nicht bedrohlich. Geklaut vom Marlon Brando aus Pate / Apokalypse Now. Da ist der Cast und der Aufbau beim Lynch - in all ihrer schmierigen Schmuddeligkeit :D - weit schräger)

 

Ich glaub ich bleib bei: Lynch / Dune - außergewöhnlich

neu: ansehbarer Science-Fiction Film, langatmig, da 2 Filme

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dune

 

Ich habe mich vom Hype anstecken lassen und bin nach 4 Jahren wieder mal ins Kino gegangen, nachdem mir beim letzten Besuch ein paar idiotische Jugendliche den ganzen Film (übrigens Arrival von Villeneuve) versaut haben.

 

Na jo, schon irgendwie gut, wahrscheinlich ästhetisch wertvoll, wie man es von Villeneuve kennt, aber vor allem viel zu laut. Vielleicht lag es am Kino, aber so richtig genießen konnten wir den Film nicht, weil wir schon immer Angst vor der nächsten dröhnenden die Sitze durchrüttelnden Szene hatten. Eine solche Diskrepanz in der Lautstärke zwischen Sprech- und Actionszenen habe ich noch noch nie erlebt. Okay, ich war vier Jahre lang nicht im Kino, vielleicht ist das mittlerweile normal. Was da wirklich besser sein soll, als an der Lynchverfilmung, ist mir auch schleierhaft. Jede Szene kam mir absolut vertraut vor, eine Überraschung blieb aus. Im Grunde ist das 1zu1 mit moderner Technik nachgefilmt aber in die Länge gestreckt und vor allem nur ein halber Film. Letzteres wusste ich, aber im Gegensatz zu Herr der Ringe, wo alle Teile auf einmal abgedreht wurden, muss man hier fürchten, keine Fortsetzung serviert zu bekommen. Die Besetzung ist weitestgehend gelungen, der mir bislang unbekannte Hauptdarsteller sogar außergewöhnlich und auch Jason Mamoa und Dave Bautista fallen nicht störend auf.

 

Wird nicht leicht werden, die nötigen 400 Mille für eine Fortsetzung einzuspielen. (gezählte 14 Leute im Saal, geschätztes Durchschnittsalter 50)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, damit warte ich bis der Film auf DVD oder per Stream zu sehen ist oder der zweite der Teil ins Kino kommt. Obwohl ich schon ein Fan vom Buch und auch von der Lynch Verfilmung bin.

Nächster Film im Kino wird dann doch James Bond.

Das mit dem Sound dürfte jetzt so üblich sein. War bei Tenet von Christopher Nolan schon so extrem :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich zum Glück bei dem hier nicht (sonst gerne auch)

;)

 

bin ja einer, den "Dinge" an Filmen gerne stören - Dinge die sonst gar niemand merkt :rolleyes: .

Gibts auch, jedoch nicht großartig der Rede wert.

 

 

Allerdings, die Hauptsache, die wurde doch verhaut - völlig unnötig

und unverständlich, gerade weil da doch so viel (Erklär-)Energie reingesteckt worden ist

 

Da gab es doch Diskussion, weil der imperiale Planetologe von einer Frau gespielt wird.

Und das umschifft (imho, weil gelesen hab ich die Idee noch nicht) sehr elegant die wirkliche Unstimmigkeit dieser Position innerhalb der Fremen-Gesellschaft.

... und dann werfen sie die Idee nur ein paar Minuten später (beim/nach dem Kampf Jessica/Stilgar) für einen einzigen, dummen, und völlig unnötigen, Satz weg.

Für den einen Lacher für die Leute die Lachen aus der Dose brauchen damit sie es auch kapieren dass jetzt was lustig war.

das brauchts anscheinend für die Beobachter der Screenings

 

Sooo dumm

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Tenet von Christopher Nolan schon so extrem :f:
Ist mir auch so gegangen. Hab mich gefragt, ob die Kinobetreiber ein bissl wahnsinnig sind und mir gedacht: beim nächsten Besuch pack ich Ohropax ein... :f:

 

 

Und: ENDLICH kommt der neue Bond ins Kino. :) Freu mich schon seit eineinhalb Jahren drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...