Zum Inhalt springen

Suche Ironman 2010


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zeitg mache ich mich auf die Suche nach einem IM für 2010.

 

Wie jedes Jahr nehme ich mir auch diesmal vor, dass es mein vorläufig letztes Antreten in Kärnten sein wird.

Daher will ich nicht wie bissher am Montag, quasi post race überrumpelt, für 2010 nennen sondern plane schon vorher was ich so tun werde.

(soweit zumindest der gute Vorsatz zu dem mich die lästig vielen Starter zwingen ;) )

 

Meine Vorstellungen:

 

1) Brauchbarer Termin: dh das Training sollte in der warmen Zeit absolviert werden. Also irgendwas zwischen Juli und September.

 

2) Ein bisserl ausgefallen darf es schon sein. Die Sache würde ich ja mit einem Urlaub verbinden daher sollte das Land schon was hermachen...

 

Also was fällt euch zum Thema ein?

Canada wär sicher lässig oder vielleicht Japan...

War schon wer von euch bei einem der Rennen?

Gibts sonstige Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitg mache ich mich auf die Suche nach einem IM für 2010.

 

Wie jedes Jahr nehme ich mir auch diesmal vor, dass es mein vorläufig letztes Antreten in Kärnten sein wird.

Daher will ich nicht wie bissher am Montag, quasi post race überrumpelt, für 2010 nennen sondern plane schon vorher was ich so tun werde.

(soweit zumindest der gute Vorsatz zu dem mich die lästig vielen Starter zwingen ;) )

 

Meine Vorstellungen:

 

1) Brauchbarer Termin: dh das Training sollte in der warmen Zeit absolviert werden. Also irgendwas zwischen Juli und September.

 

2) Ein bisserl ausgefallen darf es schon sein. Die Sache würde ich ja mit einem Urlaub verbinden daher sollte das Land schon was hermachen...

 

Also was fällt euch zum Thema ein?

Canada wär sicher lässig oder vielleicht Japan...

War schon wer von euch bei einem der Rennen?

Gibts sonstige Vorschläge?

 

Nizza! :toll: Falls du ein starker Radfahrer bist und dir etwas wärmeren Verhältnisse nichts ausmachen wirst im Klassement sicher sehr gut liegen.

 

War vor Jahren mal 3 Wochen auf Sprachurlaub dort und muss sagen, es war genial. Wenn du nach dem IM also einen Urlaub einplanst, hast dort in der Gegend extrem viele Möglichkeiten dir was anzusehen. Nach Monte Carlo ist's nicht weit, nach Cannes ebenfalls, dann gibt's noch Antibes (wunderschöne kleine mittelalterliche Stadt), usw. Nizza selbst gibt auch einiges her (kulturell und unterhaltungsmäßig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nizza! :toll: Falls du ein starker Radfahrer bist und dir etwas wärmeren Verhältnisse nichts ausmachen wirst im Klassement sicher sehr gut liegen.

 

War vor Jahren mal 3 Wochen auf Sprachurlaub dort und muss sagen, es war genial. Wenn du nach dem IM also einen Urlaub einplanst, hast dort in der Gegend extrem viele Möglichkeiten dir was anzusehen. Nach Monte Carlo ist's nicht weit, nach Cannes ebenfalls, dann gibt's noch Antibes (wunderschöne kleine mittelalterliche Stadt), usw. Nizza selbst gibt auch einiges her (kulturell und unterhaltungsmäßig)

 

Ja das wär sicher auch nett...

Als Urlaubsland ein bisserl wenig ausgefallen für meinen Geschmack.

Aber es wäre zumindest günstiger...

 

wärmere Verhältnisse wären nett aber starker Radfahrer :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens werde ich - um mal was anderes zu sehen - meinen Haus- und Hofironman in Celovec downtown 2010 wohl auch sausen lassen, daher folgender Masterplan:

 

Szenario (1): Hawaiiquali Klafu 2009, 2010 iwo Nordamerika oder Nizza.

 

Szenario (2): nix Hawaiiquali Klafu, daher Florida 2009 und dort Quali für 2010

 

Szenario (3): nix Hawaiiquali Klafu, daher Florida 2009 und dort auch keine Quali für 2010, dann Sz (1)

 

Szenario (4): Klafu 2009, dann Bierwampn aufziehen, Radl verkaufen, mit dem Erlös noch mehr Bier trinken und den Sport an den Nagel hängen. 2010: Buch schreiben über "warum hab ich mir die Quälerei jahrelang angetan?"

 

Ich glaube die Asien und Ozeanienrennen kannst vom Termin her vergessen, im (plus/minus) Jänner bin ich froh, wenn ich die Stiege ohne Atemnot erklimme. Noramerika passt da sicher wesentlich besser für Europäer, Lanza wär auch die ultimative das-mach-ich-noch-vor-der-Sportpension-Herausforderung und von den übrigen Euro-IMs wär eben Frankreich not so bad, allein schon wegen der netten Radlstrecke. Erfahrungsberichte kann ich aber leider auch keine zum Besten geben, weiter als nach Klagenfurt und Podersdorf bin ich langdistanzmäßig noch nicht gekommen.

 

Cheerio, L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär sicher auch nett...

Als Urlaubsland ein bisserl wenig ausgefallen für meinen Geschmack.

Aber es wäre zumindest günstiger...

 

wärmere Verhältnisse wären nett aber starker Radfahrer :rofl:

 

Kommt halt drauf an, wie weit weg du willst...und wie du 'ausgefallen' definierst. In Europa ist wahrscheinlich Lanza oder England am Ausgefallensten. Ersterer ist aber schon im Mai und letzterer eine Zumutung :rofl: dafür aber ausgefallen.

 

Ansonsten bist in Bezug auf 'ausgefallen' und terminlich passend (also nicht zu früh im Jahr) sicher mit Japan gut dabei oder, was ich von Bekannten aus Erzählungen weiß, Wisconsin bzw. Canada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich glaube die Asien und Ozeanienrennen kannst vom Termin her vergessen, im (plus/minus) Jänner bin ich froh, wenn ich die Stiege ohne Atemnot erklimme. Noramerika passt da sicher wesentlich besser für Europäer, Lanza wär auch die ultimative das-mach-ich-noch-vor-der-Sportpension-Herausforderung und von den übrigen Euro-IMs wär eben Frankreich not so bad, allein schon wegen der netten Radlstrecke....

Cheerio, L

 

Leider hast da recht weil china würde ich ja eigentlich am liebsten machen...

(Aber da muss ich das semester vorher auswandern damit das mim training hinhaut.)

Nordamerika ist terminlich immer super aber irgendwie reizt mich das urlaubstechnisch wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, wie weit weg du willst...und wie du 'ausgefallen' definierst. In Europa ist wahrscheinlich Lanza oder England am Ausgefallensten. Ersterer ist aber schon im Mai und letzterer eine Zumutung :rofl: dafür aber ausgefallen.

 

Ansonsten bist in Bezug auf 'ausgefallen' und terminlich passend (also nicht zu früh im Jahr) sicher mit Japan gut dabei oder, was ich von Bekannten aus Erzählungen weiß, Wisconsin bzw. Canada.

 

England hab ich für mich eh schon ausgeschlossen.

Japan ist mMn das zeitigste was grad noch machbar wäre. Canada wäre schon deutlich brauchbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... China ... war letztes Jahr dort beruflich unterwegs. "Interessantes" Land, musst aber jedenfalls mit Reiseleitung hin, sonst verhungerst du und siehst außerm Hotel nix, weil kein Mensch englisch kann.

 

Schau dir mal die Split- und Sieger-Zeiten in China an, der dürfte nicht der einfachste IM sein, und im europäischen Winter gegen 127,3% Luftfeuchtigkeit und Hitze zu kämpfen, ist wohl nicht so prickelnd. Aber wäre sicher eine Herausforderung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber da muss ich das semester vorher auswandern damit das mim training hinhaut.)

 

Machst halt ein Auslandssemester/-Jahr extra für'n IM :D

 

Schau mal auf http://www.markusstrini.at/ unter NEWS nach, was er heuer so Erfahrungen mit China gemacht hat. Kurz zusammengefasst: VIEEEEL Trainingsaufwand hat sich in Kürze in Luft aufgelöst...DNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst halt ein Auslandssemester/-Jahr extra für'n IM :D

 

Schau mal auf http://www.markusstrini.at/ unter NEWS nach, was er heuer so Erfahrungen mit China gemacht hat. Kurz zusammengefasst: VIEEEEL Trainingsaufwand hat sich in Kürze in Luft aufgelöst...DNS

 

 

Ob mein Arbeitgeber damit einverstanden ist... :rolleyes:

 

Aber krank kannst immer werden. Ist halt ein Horror aber dass könnte mir vorm IMA genauso passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein kranker Bewerb - Siegerzeit: 10h+ :f: Und CHRIS MCCORMACK braucht für die Halbdistanz auch satte 4:30h

 

Der lange Trainingssommer ist dafür echt nötig...

 

ich hätt mir den ev. für 2010 ins auge gfasst als "testlauf" fürn norseman der in der midlifecrisis irgendwann bewältigt werden sollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

embrun-triathlon

 

inferno

 

norseman

 

Ironman Cozumel

 

 

 

 

persönliche vorlieben die ich hätt:

 

- langkawi

- china

- cozumel

- nizza

 

aber am besten:

La Ruta de los Conquistadores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir (3 Buben) haben auch von Klagenfurt vorerst genug und starten heuer in Busselton, Western Australia, am 5.12.

 

Fürs Training den ganzen Sommer Zeit, einziges Problem ist das Konservieren der Radform bis zum Abflug, aber die Aussichten auf den angehängten Urlaub an der Westküste und braungebrannte Weihnachten wiegen das wieder auf!

 

viele Grüße, e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt mir den ev. für 2010 ins auge gfasst als "testlauf" fürn norseman der in der midlifecrisis irgendwann bewältigt werden sollt...

 

Genau diesen Gedanken hatte ich, als ich die Zeiten gesehen habe :) Wenn schon dort starten, dann als Test für'n Norseman, welchen ich ja auch irgendwan gerne mal bestreiten möchte. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge Barcelona würd passen: Anfang Oktober!

Noch dazu hast im Start/Ziel Ort CALELLA zeitgleich das Oktoberfest. Also würd auch das mit dem Urlaub hinhauen. Barcelona ist nur ca 50km entfernt.

 

Radstrecke geht an der Küste entlang und ist fast total flach.

 

Zum Silverman: Der juckt mich schon 3 Jahre ganz massiv. Was mich allerdings immer noch abschreckt sind die teilweise doch sehr sehr starken windböen beim Radfahren, wo sich ua auch schon Tyler Hamilton etwas "verbrannt" hat und der ja bekanntlich kein schlechter Radlfahrer ist. Außerdem mit im Gebäck: über 3000Hm (positive!) auf der Radstrecke und über 600 beim Laufen. Aber dafür ist Las Vegas quasi gleich um's Eck.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

embrun-triathlon

Naja wollt eigentlich außerhalb von europa aber sicher :toll:

inferno

Steht schon länger auf meiner Liste und wirds eh dieses Jahr :cool:

norseman

Ja das wär auch was nettes....

An den hab ich ja gar nicht mehr gedacht...

Terminlich würde der auch ganz gut passen....

 

Ironman Cozumel

Hab ich mir auch überlegt.

Würde mir von der location sehr gut gefallen :love:

Spät ist es halt....

Ob ich da ein bisserl Form über den Oktober bringe...

 

 

 

persönliche vorlieben die ich hätt:

1- langkawi

2- china

3- cozumel

4- nizza

1,2 :love: aber der Termin :bawling:

sowas mach ich wenn mir die Zeit wirklich ganz egal ist nur als wellness-touristen IM

(oder ich reich bin und vorher schon 4 monate zur vorbereitung in urlaub fahre :D )

4: Na ja europa halt.... :rolleyes:

 

aber am besten:

La Ruta de los Conquistadores

:love: ist aber nimma wirklich ein LD Tria also themenverfehlung :-D

 

Was meinst zu canada oder japan?

Warum gibts die nicht in deiner Liste?

beide mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...