Zum Inhalt springen

Triarad contra RR


Corsa cx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muß ich verzweifelt sein ?

Bin jetzt sehr viel mit dem RR gefahren und überlege ob ich eine Langdistanz eben mit dem RR fahren soll. Mein Tria muß teuer neu aufgerüstet werden, was ich mir heuer nicht unbedingt leisten möchte.

Manchesmal lauf's hald blöd.....

lg Corsa

 

blöde frage: was müsstes aufrüsten? mit einem alten TT bei dem dir die pose passt bist sicher noch immer schneller als mit dem Rennrad. Und laufen kannst nachher auch besser. vorrausgesetzt du fängst schleunigst mit dem tt-fahren an damit sich die muskulatur gewöhnt.

 

schlechter als das RR kanns auch gar nicht sein. denn wichtig sind beim TT eigentlich nur noch die Laufräder wenns sonst funktioniert. gewicht ist ja eher sekundär.

 

ausser du startest in nizza. da ist das RR sowieso die bessere wahl.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es ja , bräuchte neue Laufräder und neuen Auflieger.

OK, RR bringt mir der auflieger wirklich so viel.Ich wär nur einfach mit meinem neuen RR gefahren...

lg corsa

 

also wenn ich mich nicht irre könntest ja die laufräder vom rr auch am tt verwenden, nicht?

 

ausser du hast unterschiedliche gruppen. aber so ein umwerfer ist schnell montiert.

 

sehe bis jetzt keinen wirklichen grund mit dem RR zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am RR 10 fach Camp und im Tria 9 fach Shimano und ich technisch ein Nuß. Am jetzigen Tria Laufrad sind die Lager kaputt. Auflieger im Lenker intigriert.

Corsa

 

ohja. na das geht net. camp 10f u. shimano 10f hätt gefunkt. aber so nicht.

 

dann lieber einen billigen auflieger fürs RR checken u. eine nach vorn gekröpfte sattelstütze. dann kriegst auch am rr eine gute position hin. auch wenns bescheiden ausschaut. :D aber die camp-schaltung reisst dich wieder raus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eleon, sag was für Nachteile entsehen wenn ich NUR den Renner ohne Änderungen nimm. Bin relativ viel heuer nur am Renner gefahren. Glaubs't ist es mit Auflieger wirklich sooo viieel leichter...

Danke für Dein Bemühen, lg Corsa

 

1. schlechtere aerodynamik durch rr-pose. auch wenn du unterlenker fährst

2. höhere belastung biceps femoris: könnte sich spätestens beim laufen durch lästiges zwicken u. krampfen bemerkbar machen

3. schlechtere kraftübertragung in der ebene u. bergab

..

..

..

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auch mit dem rennrad am sonntag. Sollt ich mir da vielleicht auch eine nach vorn geknickte sattelstütze organisieren? Macht das wirklich so viel unterschied?

Die wenige zeit zum umgewöhnen wär wurscht, ich bins radfahren heuer so und so nicht gewohnt :)

 

Extra für nächstes WE würd ich jetzt keine überhastete Entscheidung treffen. Mach den Wettkampf und schau dann in Ruhe, dass du das Material besser abstimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr derweilen auch mit Auflieger am RR. Erstens weil mir ein die Anschaffung eines TT momentan zu teuer käme und zweitens weils schad wär ums Geld, weil ich's eh net gscheit datreten mog...:p

 

Außerdem hab ich mir den 70.3 in Monaco als Ziel genommen, und da is ja aufgrund der Strecke eh a RR gscheiter.:devil:

 

Aber mal eine Frage Off-Topic - gibts eigentlich ein Tri/TT mit Campa?! Ich seh immer nur Shimano oder ab und zu SRAM auf den Maschinen auf die ich in der Wechselzone neidvolle Blicke werfe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sinn macht eigentlich ein RR Umbau auf einen "echten" Tria-Lenker wie zB. Profile Design T2 Wing OS mit dazu gehörigen Aufleger, Endschalthebel und Bremshebeln! Kann man dann mit entsprechender Sattelstütze schon "sehr nahe" an eine Tria-Geometrie ran kommen? Wenn das richtig etwas bringt, kostet es nicht die Welt!

LG

Temi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sinn macht eigentlich ein RR Umbau auf einen "echten" Tria-Lenker wie zB. Profile Design T2 Wing OS mit dazu gehörigen Aufleger, Endschalthebel und Bremshebeln! Kann man dann mit entsprechender Sattelstütze schon "sehr nahe" an eine Tria-Geometrie ran kommen? Wenn das richtig etwas bringt, kostet es nicht die Welt!

LG

Temi

 

mehr trainieren temi :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es geht auch anders :D

 

@temi:

wir kommen um ein "gscheites" tri-radl net herum

eine optimale sitzpos. (gerade bei langstrecke) ist das um und auf

 

ich komme zb bei meinem rr nicht genug weit nach vorne trotz einer umgedrehten sattelstütze (25mm klemmung, da gibts nicht viel auswahl) geschweige die optik :k:

 

... auf meinem neuen sparschwein steht "tri-radl" drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich halt auch ein Sparschwein anlegen :D

Hoffe, dass ich gegen Ende der Saison etwas am Gebrauchtmarkt in Kindergröße zu einem erschwinglichen Preis ergattere...

... dann kann ich den Renner so zurückbauen, dass er wieder wie ein Renner ausschaut :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme zb bei meinem rr nicht genug weit nach vorne trotz einer umgedrehten sattelstütze (25mm klemmung, da gibts nicht viel auswahl) geschweige die optik :k: :D

 

mit dem richtigen Tempo ist die Optik immer OK,

ist die Optik besser mit einen tollen Rad hinten herum zu nudeln?

lg :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer hier in den Foren die Frage RR oder TT aufkommt fehlt mir ein entscheidender Punkt in der Diskussion... die Geschwindigkeit ... wer nicht zumindest 35 Schnitt fahren kann (und da trag ich schon außerordentlich niedrig an) kann den Zeitfahrer getrost daheim lassen (bzw. die 4000 Steine aufm Bankkonto), da fährt sich´s aufm Renner einfach bequemer und der Unterschied is im unteren Geschwindigkeitsbereich net wirklich ausgeprägt...

 

So, jetzt dürft´s auf mich hintreten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...