Zum Inhalt springen

Thru Axle für Talas?


Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

ich stehe kurz davor, mir die Talas RLC 140 (Modelljahr2010) mit der 15QR-Steckachse zu kaufen (ich habe in USA einen guten Dealer, bei dem ich schon mehr gekauft habe). Jetzt brauch' ich aber ein neues Vorderrad. Ich habe die DT Swiss X 1800. Die gibt's ja auch mit 15er Achse. Passt die oder ist die 15QR ein anderer Standard?

 

Schon mal Danke für eure Tipps

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das X1800 Laufrad gibtes eigens für QR15. Einen Conversion-Kit gibts meines Wissens nicht und man kann es, soweit ich das Laufrad kenne, auch nicht umbauen (habs aber ned im Detail angeschaut).

 

Was ich weiß, ist, dass es die Hope ProII/ProIII in absehbarer Zeit mit einem Conversion-Kit geben SOLL bzw. dass das Hope ProIII-Straightpull-Systemlaufrad für QR15 erhältlich ist.

 

Wird wohl das Billigste sein, wennst dir ein neues X1800 Vorderrad holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich,

ich stehe kurz davor, mir die Talas RLC 140 (Modelljahr2010) mit der 15QR-Steckachse zu kaufen (ich habe in USA einen guten Dealer, bei dem ich schon mehr gekauft habe). Jetzt brauch' ich aber ein neues Vorderrad. Ich habe die DT Swiss X 1800. Die gibt's ja auch mit 15er Achse. Passt die oder ist die 15QR ein anderer Standard?

 

Schon mal Danke für eure Tipps

 

Tom

 

bist du sicher das das ein 2010er modell ist?!

kann ich mir nicht vorstellen ...

 

:confused:

:eek: oder doch:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=519992

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330331286671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...