Zum Inhalt springen

Tippfehler in erster Zeile


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem auf ein mail niemand reagirt, vielleicht lesen die checker ja im forum mit:

About:

 

 

Oder geht es hier um Rentier-Rennen?

:rofl::rofl: ... Dir gehts wie mir - meine Bitte, die Kultur der Kommasetzung hochzuhalten, wird hier auch kaum erhört :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl: ... Dir gehts wie mir - meine Bitte, die Kultur der Kommasetzung hochzuhalten, wird hier auch kaum erhört :U:

 

 

Nicht nur hier! Man hat generell den schönsten aller Beistriche, nämlich den beim erweiterten Infinitv mit "zu", gestohlen.

 

Bis heute habe ich den Schock nicht überwunden, daß meine Lieblingskommaregel nicht mehr ist.

 

Und wo wir gerade dabei sind: Das "ß" wird auch - egal ob nach neuer RR oder aus brachialer Unwissenheit - viel zu oft gegen ein schmerzendes "ss" ausgetauscht. Merkt's Euch das doch mal: Langer Vokal oder Diphthong - kein doppeltes s!

 

:s:

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich DIE jetzt auch noch ein rechtschreib-tool zulegen müssen, dann wird das bandl statt € 5 sicher bald € 10 kosten :D

Geh bitte, ein Rechtschreibtool? Wenn schon, dann einen richtigen Lektor :rofl::rofl:

Ich hab in einem urlangen, in Ermangelung von Beistrichen unlesbaren Beitrag vom Eleon schon einmal alle Komma-Fehler ausgebessert, es hat aber nyx genützt :D

Ich hab mein Rechtschreibtool eigentlich im Kopf. Aber wahrscheinlich lebt es sich sowieso leichter ohne :f::devil: - und zuviel Denken ist sowieso schlecht für die Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur hier! Man hat generell den schönsten aller Beistriche, nämlich den beim erweiterten Infinitv mit "zu", gestohlen.

 

Bis heute habe ich den Schock nicht überwunden, daß meine Lieblingskommaregel nicht mehr ist.

 

Und wo wir gerade dabei sind: Das "ß" wird auch - egal ob nach neuer RR oder aus brachialer Unwissenheit - viel zu oft gegen ein schmerzendes "ss" ausgetauscht. Merkt's Euch das doch mal: Langer Vokal oder Diphthong - kein doppeltes s!

 

:s:

 

:cool:

Gründen wir einen Club? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...