Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade will ich etwas auf der Webseite vom Shop https://bikestore.cc/ was suchen - aber, es kommt eine Fehlermeldung:

 

[ATTACH=CONFIG]221744[/ATTACH]

 

Direkte Links auf die Filialen funktionieren aber, auch der Shop lässt sich dann bedienen.

Auch nicht gerade vertrauensbildend....

Ich war heute zufälligerweise mehrfach auf der Seite, und es hat jedes Mal alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher ALLES auf bikestore.cc bestellt, Ersatzteile, Gewand, usw. Und es hat immer super geklappt, die Suche war okay. Leider jetzt nicht mehr.schade. ich find nix mehr. Evtl sollten die Bikestore-Verantwortlichen einmal bei bike24 oder so reinschauen.... Schauen kostet ja nix....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Onlineshop und dessen Wartung kosten halt massiv Geld. Massiv! Aber es ist nun mal der Beste Weg um das Lager(kostet ebenfalls massiv Geld) zu presentieren.

Da braucht es nur einen Mitarbeiter, der umfällt, ausfällt...etc...der Kunde ist verwöhnt und hat kein Erbarmen.

 

Vielleicht wirds ja bald wieder besser. Mit den Margen beim Einkauf die ein Bike24 oder ein bike-components hat, kommt leider keiner mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Onlineshop und dessen Wartung kosten halt massiv Geld. Massiv! Aber es ist nun mal der Beste Weg um das Lager(kostet ebenfalls massiv Geld) zu presentieren.

Da braucht es nur einen Mitarbeiter, der umfällt, ausfällt...etc...der Kunde ist verwöhnt und hat kein Erbarmen.

 

Vielleicht wirds ja bald wieder besser. Mit den Margen beim Einkauf die ein Bike24 oder ein bike-components hat, kommt leider keiner mit.

 

Aber würde sich der Aufwand, wenn der Laden reibungslos läuft, nicht (leicht) rechnen?

Gerade die letzten Jahre, wo die Fahrradindustrie jährlich zuwächse verzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde sich der Aufwand, wenn der Laden reibungslos läuft, nicht (leicht) rechnen?

Gerade die letzten Jahre, wo die Fahrradindustrie jährlich zuwächse verzeichnet.

 

Natürlich rechnet sich sowas. Und das wird auch wieder.

 

Ich kenne das vom Motorradhandel. Die Menschen dort atmen Benzin und rennen bis spät Abends wie die blöden.

Dann sich noch mit Programmierern und Webshop Projektleitern rumschlagen, Daten für Artikel liefern etc.

ist hart.

Und keiner versteht es, wenn der Conti Schlauch 14 Cent deswegen mehr kostet.

 

Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde sich der Aufwand, wenn der Laden reibungslos läuft, nicht (leicht) rechnen?

Gerade die letzten Jahre, wo die Fahrradindustrie jährlich zuwächse verzeichnet.

 

Hat sich ja auch gerechnet . Aber jetzt nicht mehr . ich habe auch früher mal das Zeugs bei Bikestore cc . Noch dazu wo ein Shop um die Ecke war und vieles um den Onlinepreis im Shop zu bekommen war. Aber so ein , im Vergleich, kleiner Shop kann doch nicht annähernd mit den Preisen der großen deutschen Onlinehändler mithalten.

Und es macht ja auch keinen Unterschied ( für mich) ob ich in Österreich oder irgendwo aus der EU bestelle. Und da sich vor einigen Jahren die Besitzverhältnisse bei Bikestore cc geändert haben wird sich nie wieder der Onlineshop so wie früher etablieren können. Währe ja viele Jahre Zeit gewesen daran etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich rechnet sich sowas. Und das wird auch wieder.

 

Ich kenne das vom Motorradhandel. Die Menschen dort atmen Benzin und rennen bis spät Abends wie die blöden.

Dann sich noch mit Programmierern und Webshop Projektleitern rumschlagen, Daten für Artikel liefern etc.

ist hart.

Und keiner versteht es, wenn der Conti Schlauch 14 Cent deswegen mehr kostet.

 

Wird schon.

 

Das ist mMn auch die Grundvoraussetzung, dass das Team das so einen Onlineshop aufbaut, sich nicht untereinander "herumschlagen" muß, sondern der eine dem anderen Vertrauen kann

und alle das gleiche Ziel haben.

Das schwierigste ist deswegen wahrscheinlich auch, derart kompetente Mitarbeiten mit dem gleichen Ziel zu finden.

 

Aber so ein , im Vergleich, kleiner Shop kann doch nicht annähernd mit den Preisen der großen deutschen Onlinehändler mithalten.

Und es macht ja auch keinen Unterschied ( für mich) ob ich in Österreich oder irgendwo aus der EU bestelle

 

Ich denke, die Preise könnten auch ein wenig teurer sein.

Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, kenne ich keinen in meiner Umgebung, der nicht gerne in Österreich bestellen würde, wenn es da etwas Vernünftiges geben würde.

Weil halt auch immer davon die Rede ist, die heimische Wirtschaft zu stärken.

Ansonsten wäre es mir auch egal wo ich bestelle.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb ruffl:

Haben sich nicht die Wiafln aus Bayern infiltriert?

Hat etwas gedauert, bis ich checkte was ein bayrischer Wiafl ist.

 

Eigentlich traurig, wenn ich denke, dass der Ursprung von Bikestore nur einen guten Kilometer von mir entfernt ist.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig ist es natürlich wenn man die Firmenhistorie betrachtet.

Wenn man den Ruf und die Branchenpositionierung der letzten Jahre betrachtet war es, denk ich, nicht schlecht sich vom Händler zum Markenverteiler zu entwickeln.

 

Irgendwann kommt die Soap dann als gesammeltes Werk: Ein echter Bikestore geht nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb stef:

sind die bayern nicht auch beim kohl megapräsent? der war ja mal überflutet von deren zeug

Ist recht einfach verdientes Knödel. Als Händler umgehst du den Fachkräftemangel, ein Cube kann jeder Student verkaufen. Der Kunde ist meistens schon vorinformiert, dh die Beratungszeit ist kurz. Kundenservice braucht man als Händler bei den Preisen auch nicht astronomisch bieten.

Ich versteh Händler schon die irgendwann auf Style, Flair und Emotion verzichten und einfach die Kohle nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl auch irgendwas verschlafen *gg*

 

Die Webseite geht auch grad net. Hat er echt fast nur Cube? In Graz ergibt das wenig Sinn, mit dem Cube Store beim Shopping Nord (der übrigens überhaupt kein einziges halbwegs hochwertiges Kinderradl hat). Mir sind beim Bikestore meist die Cannondales aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich find das auch schade (LE 2103) nur Cube ... wie eine psychodelisches Cube-Welt. Cube Räder, Cube Helme, Cube Leiberl, Cube Trinkflaschen ... wenns´t ein Rad brauchst dann denke ich bist du dort gut aufgehoben. Wenn du ein Rad willst und es ist kein Cube , dann eher nicht. Der bs Süd hat dann wiederum nur Trek. Wenn ich ein Trek will liegen wiederum einige andere Trek Stores am Weg dorthin. Also zum Schmökern - so wie früher - geh ich nicht mehr hin. Wenn ich gach ein Teil brauche - super das es ihn gibt. Und die Homepage war ihnen immer schon recht egal. Hab das auch dort mehrfach angemerkt das die nicht gut funktioniert. Sie haben es immer mit "wissen wir eh"  kommentiert. Aber ich denke sie werden sich schon gut überlegt haben was das Beste für sie ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so spannend wie eine AT vs. DE Polemik über mehrere Jahrhunderte, aber doch zum Thema BikeStore.CC :

 

 B2VMGVn.png 

 https://bikestore.cc/bikestore.html

 

Es bleiben also nur DREI: das CUBE (Wien Nord), das TREK (Wien Süd), und das GRAZ Store, Semmering ist NUR Radverleih! Plus das Wien 1220 Servicecenter. 5XuXi6G.gif 

 

OBEB1YZ.png 

 

 https://bikestore.cc/teile/laufraeder/schlaeuche.html 

 

Wie groß ist das Graz Geschäft eigentlich? 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gylgamesh:

Wie groß ist das Graz Geschäft eigentlich

Jetzt hast schon soviel im Internet gefunden, wirst das auch noch heraus finden. Gibt sogar Fotos vom Shop inside, Google earth/kagis wird dir bei Größe des Gebäudes helfen und eine Telefonnummer habend auch auf der Seite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Jetzt hast schon soviel im Internet gefunden, wirst das auch noch heraus finden. Gibt sogar Fotos vom Shop inside, Google earth/kagis wird dir bei Größe des Gebäudes helfen und eine Telefonnummer habend auch auf der Seite 

Möglichst viele Wörter heraus pressen, aber rein gar nichts sagen, muss wohl ein Politiker sein... :rofl:

 

vor einer Stunde schrieb hramoser:

Vielleicht 150m2 Geschäftsfläche + Werkstätte.

Danke. Mich has es nur gewundert, weil der BikeStore.cc GRAZ Schlauch-Model-Anzahl über alle Größen und Marken erheblich kleiner ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb gylgamesh:

Danke. Mich has es nur gewundert, weil der BikeStore.cc GRAZ Schlauch-Model-Anzahl über alle Größen und Marken erheblich kleiner ist?!

Ich denke, dass sich die Grazer nicht die Mühe machen ihren Lagerbestand in bikestore.cc aktuell zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...