Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 68 von 68 ... 1865666768
Ergebnis 1.006 bis 1.009 von 1009
    "Sie sind ein Genie" Avatar von wolf123
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von skoon Beitrag anzeigen
    So ein Onlineshop und dessen Wartung kosten halt massiv Geld. Massiv! Aber es ist nun mal der Beste Weg um das Lager(kostet ebenfalls massiv Geld) zu presentieren.
    Da braucht es nur einen Mitarbeiter, der umfällt, ausfällt...etc...der Kunde ist verwöhnt und hat kein Erbarmen.

Vielleicht wirds ja bald wieder besser. Mit den Margen beim Einkauf die ein Bike24 oder ein bike-components hat, kommt leider keiner mit.
    Aber würde sich der Aufwand, wenn der Laden reibungslos läuft, nicht (leicht) rechnen?
    Gerade die letzten Jahre, wo die Fahrradindustrie jährlich zuwächse verzeichnet.

folgt dir
    User seit
    Apr 2003
    2.238
    Zitat Zitat von wolf123 Beitrag anzeigen
    Aber würde sich der Aufwand, wenn der Laden reibungslos läuft, nicht (leicht) rechnen?
    Gerade die letzten Jahre, wo die Fahrradindustrie jährlich zuwächse verzeichnet.
    Natürlich rechnet sich sowas. Und das wird auch wieder.

Ich kenne das vom Motorradhandel. Die Menschen dort atmen Benzin und rennen bis spät Abends wie die blöden.
    Dann sich noch mit Programmierern und Webshop Projektleitern rumschlagen, Daten für Artikel liefern etc.
    ist hart.
    Und keiner versteht es, wenn der Conti Schlauch 14 Cent deswegen mehr kostet.

Wird schon.

Registrierter Benutzer Avatar von ekos1
    User seit
    Sep 2007
    Zitat Zitat von wolf123 Beitrag anzeigen
    Hat sich ja auch gerechnet . Aber jetzt nicht mehr . ich habe auch früher mal das Zeugs bei Bikestore cc . Noch dazu wo ein Shop um die Ecke war und vieles um den Onlinepreis im Shop zu bekommen war. Aber so ein , im Vergleich, kleiner Shop kann doch nicht annähernd mit den Preisen der großen deutschen Onlinehändler mithalten.
    Und es macht ja auch keinen Unterschied ( für mich) ob ich in Österreich oder irgendwo aus der EU bestelle. Und da sich vor einigen Jahren die Besitzverhältnisse bei Bikestore cc geändert haben wird sich nie wieder der Onlineshop so wie früher etablieren können. Währe ja viele Jahre Zeit gewesen daran etwas zu ändern.

"Sie sind ein Genie" Avatar von wolf123
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von skoon Beitrag anzeigen
    Natürlich rechnet sich sowas. Und das wird auch wieder.

Ich kenne das vom Motorradhandel. Die Menschen dort atmen Benzin und rennen bis spät Abends wie die blöden.
    Dann sich noch mit Programmierern und Webshop Projektleitern rumschlagen, Daten für Artikel liefern etc.
    ist hart.
    Und keiner versteht es, wenn der Conti Schlauch 14 Cent deswegen mehr kostet.

Wird schon.
    Das ist mMn auch die Grundvoraussetzung, dass das Team das so einen Onlineshop aufbaut, sich nicht untereinander "herumschlagen" muß, sondern der eine dem anderen Vertrauen kann
    und alle das gleiche Ziel haben.
    Das schwierigste ist deswegen wahrscheinlich auch, derart kompetente Mitarbeiten mit dem gleichen Ziel zu finden.

Zitat Zitat von ekos1 Beitrag anzeigen
    Aber so ein , im Vergleich, kleiner Shop kann doch nicht annähernd mit den Preisen der großen deutschen Onlinehändler mithalten.
    Und es macht ja auch keinen Unterschied ( für mich) ob ich in Österreich oder irgendwo aus der EU bestelle
    Ich denke, die Preise könnten auch ein wenig teurer sein.
    Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, kenne ich keinen in meiner Umgebung, der nicht gerne in Österreich bestellen würde, wenn es da etwas Vernünftiges geben würde.
    Weil halt auch immer davon die Rede ist, die heimische Wirtschaft zu stärken.
    Ansonsten wäre es mir auch egal wo ich bestelle.
    Geändert von wolf123 (20-06-2021 um 09:29 Uhr)