Zum Inhalt springen

24h Grieskirchen


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch a Frage - auf der w-site steht nix von Nachnennung, denke, das ist moeglich - weiss das wer genau?

 

steht eh auf der HP http://www.radmarathon-grieskirchen.at/

 

6-Stunden-Rennen - Nenngeld:

Anmeldung bis 16. Juni 2009 Anmeldung ab 17. Juni 2009

für Einzelfahrer € 30,00 pro Fahrer € 40,00 pro Fahrer

....

 

Kurzfristige Anmeldungen sind bis 3 Std. vor Rennbeginn möglich. Bei Anmeldungen am Renntag muss das Nenngeld bar bezahlt werden.

 

ACHTUNG: erhöhtes Nenngeld ab 17. Juni 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MichlK, Du fahrst die 24h, richtig?

 

Hi,

 

angemeldet bin ich - da ich aber momentan nicht ganz fit bin, werde ich am Mittwoch kurzfristig entscheiden ob es Sinn macht zu fahren.

 

Die Strecke hat einen ganz kurzen, steilen Anstieg - ich glaube so 14% - aber für Euch beide kein Problem.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke hat einen ganz kurzen, steilen Anstieg - ich glaube so 14% - aber für Euch beide kein Problem.

 

eigentli sinds 3 "anstiege":

-der erste 500m nach dem start, der sich schon mal in die länge zieht obwohl er ned amal steil ist, aba zache gschicht hald

-dann der lange ca 1,5km, wobei das letzte stück steiler ist

-und dann noch ein "schupfer" mit ca 300m länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Schatzl und ich ueberlegen, ob wir net in Grieskirchen 6h solo fahren.... Faehrt sonst noch wer mit?

Wie ist denn das Streckenprofil - sind die hm verdaulich, oder ganz schlimm steil?

 

Na super, Daniela.

Jetzt hast wieder einmal etwas losgetreten. :s::s::s::s:

Was glaubst Du, wer mich jetzt wieder sekkiert bezüglich Start in Grieskirchen ????????

Dreimal darfst Du raten ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, Daniela.

Jetzt hast wieder einmal etwas losgetreten. :s::s::s::s:

Was glaubst Du, wer mich jetzt wieder sekkiert bezüglich Start in Grieskirchen ????????

Dreimal darfst Du raten ????

 

Hehe.. da schliess ich mich gleich an: Heee Roswitha, Peter, fahrts mit!

Ca 30min von da hab ich noch meine Wohnung, d.h. wir koennten ev bei mir uebernachten.....

Geht scho! :wink::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. da schliess ich mich gleich an: Heee Roswitha, Peter, fahrts mit!

Ca 30min von da hab ich noch meine Wohnung, d.h. wir koennten ev bei mir uebernachten.....

Geht scho! :wink::toll:

 

Daniela, danke für das Angebot, aber es wird nyx.

Das 6 Stundenrennen in GK endet um 18:00 Uhr. Um 20:00 Uhr ist Siegerehrung - und danach geht das Nightlife auf dem Hauptplatz so richtig los.

Wir müssen aber am Sonntag in Baden sein, denn da wird das 2. Enkerl getauft.

 

Frage: Habt´s Euch schon überlegt, eine 6 Stunden 2er Mixed zu fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gruß an den Mitstreiter beim 6h Rennen! Leider hab ich nach 4 Stunden aufgeben müssen, wär gern noch a bisi mitgefahren!

 

Hat aber extrem viel Spaß gemacht so zwischendurch ein wenig zu plaudern!

 

hi loeschi, war nett mit dir zu fahren. wie du schon gesagt hast, ein bisschen plaudern zwischendurch war sehr angenehm. der heftige regenschauer kurz nach halbzeit des 6 std bewerbs hat ein bisschen auf die moral gedrückt. hattest du in runde 6 oder 7 einen reifenplatzer? es hat geknallt und du bist langsamer geworden.

 

ich hab 10 runden in 6:30 geschafft. zu schluss wars schon sehr zäh, kalt und mächtig steife beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem ist wegen des blöden regens, mein ruf als schönwetterfahrer ruiniert... :mad:

im regen wars ganz schön hart und auf den schnellen passagen extrem kalt. das ganze radl hat von meinem gezittere gescheppert. hab nach runde 7 kurz überlegt vom rad zu steigen. der wille das ziel (10 runden) zu erreichen war aber letztendlich doch stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi loeschi, war nett mit dir zu fahren. wie du schon gesagt hast, ein bisschen plaudern zwischendurch war sehr angenehm. der heftige regenschauer kurz nach halbzeit des 6 std bewerbs hat ein bisschen auf die moral gedrückt. hattest du in runde 6 oder 7 einen reifenplatzer? es hat geknallt und du bist langsamer geworden.

 

ich hab 10 runden in 6:30 geschafft. zu schluss wars schon sehr zäh, kalt und mächtig steife beine.

 

 

in Runde 7 hab ich es geschafft irgendwas zu erwischen, was mir meinen Reifen zerstört hat. Zunächst hab ich es nicht einmal bemerkt, dass der Reifen was abbekommen hat, nur wie ich nach dem Schlauchwechseln (inkl. gefrorenen Fingern) und weiteren 2m Fahrt gleich wieder einen Platten hatte hab ich es gesehen, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken ist!

 

Glücklicherweise hat mich ein Zuschauer gesehen und hat mich mit dem Auto zurück ins Fahrerlager gebracht! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hat nach 3 Runden und 2,5 h abgebrochen. Grund: Extreme Kaelte und daher sch.... Knieschmerzen.

Aber ganz ehrlich, wenn der Kopf gepasst haett, haett ich auch die Knieschmerzen und die Kaelte in Kauf genommen...

Durchschn. Rundenzeit ist bei 41min.

 

Dann kam noch dazu, dass bergauf ich immer abreiss und bergab die Maenner hinter mir abreissen. Bergauf bin ich langsamer, auf der Ebene in meinem Verhaeltnis eh halbwegs ok und bergab a bissl schnell. Dann fahr ich halt wieder a Packl zu, kommt der naechste Berg, schwubbs, Dani faehrt wieder alleine. Dawisch i mal a Packl, mit dem ich auch berauf mithalten kann, sind sie mir auf der Ebene oder bergab um Meilen zu langsam....

 

Fazit:

A) Es gibt kein Packl fuer mich :(

B) Alleine In Runden fahren ist nix fuer Dani's Kopf.

 

Aber auf mei Schatzl bin i bsonders stolz... vor allem, dass er bei diesen schwierigen Bedingungen (auch im Kopf) durchgehalten hat und dann so ein Ergebnis schafft... Schatzl, bist a Wohnsinn! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider mit den packln ähnliche probleme wie mein schatz. die jungs die bergauf in meiner liga fahren. sind bergab und in der ebene um eine klasse zu langsam. somit bin ich in der ebene und in den schnellen passagen sehr viel im wind gefahren und hab tempo gemacht.

 

was ich schade finde ist, dass bei solchen rennen fast nur tatktierer mitfahren, die keinen m wind nehmen, dadurch kommt es in den packln zu keiner ökonomisch zügigen fahrweise. das tempo wechselt sehr stark und es ist unangenehm zu fahren.

 

bergauf fahren alle wie die verrückten. am ende der hügel sind alle fertig und lassen die beine hängen, anstatt tempo und meter zu machen. die 100 m die sie am hügel mit am limit fahren rausholen. könnten sie viel billiger mit einer guten gruppenarbeit bergab und in der ebene machen. und am ende des tages wären alle viel schneller.

 

machmal wäre etwas intelligenz auch beim rad fahren nützlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam noch dazu, dass bergauf ich immer abreiss und bergab die Maenner hinter mir abreissen. Bergauf bin ich langsamer, auf der Ebene in meinem Verhaeltnis eh halbwegs ok und bergab a bissl schnell. Dann fahr ich halt wieder a Packl zu, kommt der naechste Berg, schwubbs, Dani faehrt wieder alleine. Dawisch i mal a Packl, mit dem ich auch berauf mithalten kann, sind sie mir auf der Ebene oder bergab um Meilen zu langsam....

 

Willkommen im Club! ;)

Bin letztes Jahr auch viel alleine gefahren - aber auch oft mit Männern, wo wir (auch so heuer auf der Donauinsel) abwechselnd genommen haben. Bin aber Staffel gefahren - damit war das "Andrücken" o.k.

Aber bei 6 Std. solo würd ich ja gar nicht so schnell fahren, dass ich Löcher zufahr ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider mit den packln ähnliche probleme wie mein schatz. die jungs die berauf in meiner liga fahren. sind bergab und in der ebene um eine klasse zu langsam. somit bin ich in der ebene und in den schnellen passagen sehr viel im wind gefahren und hab tempo gemacht.

 

was ich schade finde ist, dass bei solchen rennen fast nur tatktierer mitfahren, die keinen m wind nehmen, dadurch kommt es in den packln zu keiner ökonomisch zügigen fahrweise. das tempo wechselt sehr stark und es ist unangenehm zu fahren.

 

bergauf fahren alle wie die verrückten. am ende der hügel sind alle fertig und lassen die beine hängen, anstatt tempo und meter zu machen. die 100 m die sie am hügel mit am limit fahren rausholen. könnten sie viel billiger mit einer guten gruppenarbeit bergab und in der ebene machen. und am ende des tages wären alle viel schneller.

 

machmal wäre etwas intelligenz auch beim rad fahren nützlich!

 

:look:das ist die "Radmarathon-Grippe", das Fatale an diesem Virus ist, dass sich der rasant verbreitet, Übertragung von Fahrer zu Fahrer schon auf Sichtweite, endet oft auch gerne mit Stürzen.

 

altes Problem bei so Bewerben, wird man aber wohl nicht ändern können - das wäre die Quadratur des Kreises:f::k:

tja, Intelligenz ist leider keine Teilnahmebedingung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...