Zum Inhalt springen

12 Stunden Rad am Salzburgring


Joe_312
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt einmal ganz kurz, mehr dazu später.

 

In der Gesamtwertung Herren 12 h wurde ich von 39 Startern 13., meine übliche Plazierung erstes 1/3.

 

390 km laut Tacho, 387,2 offiziell

11 h 45 min Nettofahrzeit 33,2 km/h Schnitt

58,5 km/h Spitze in der Fahrerlagerkurve

2000 hm

 

http://www.zeitnehmung.at/html/f-ergebnislisten.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von vielen schrieben wurde, das Rennen selbst war super, das ganz drum herum nicht ganz optimal. Die Labe von der Rennstrecke zuweit entfent und es wurde nicht viel geboten.

 

Zum positiven, die Strecke natürlich breit und geräumig und super zum fahren.

Für mich besonders als Motorsportfan, schon ein geiles Gefühl als ich am Samstag zum ersten mal aus der Boxengasse raus glühte und ein paar Proberunden drehte.

Am Sonntag beim 12 Stunden Start ca 50 Teinehmer keine Topleute Marke Robic und Co, darum bildete sich ein großes Führungspackl und ein paar Enzelkämpfer die ihr eigenes Tempo fuhren. Ich konnte am Ende dieser Gruppe ca. 4 Stunden mitfahren, der Schnitt bewegte sich so zwischen 39 und 40 km/h. Danach bin ich abgerissen versuchte im Bergaufstück nochmal aufzuschließen aber ich konnte dieses Packl nicht mehr halten. Da ich diesmal wieder ohne Betreuer war und die 12 Stunden durchzufahren nicht möglich war, war dies der richtige Zeitpunkt zum ersten Stopp. Danach fuhr ich mehr oder weniger alleine meine Runden, länger als eine halbe Runde konnte ich mich bei der Führungsgruppe nicht mehr anhängen. Nach 9 Stunden und über 300 km macht ich meinen zweiten Stopp, und der Rest war nur noch Formsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für den Bericht - ich hab von anderen nämlich nix gelesen.

Also würdest du nochmals dort fahren? :confused:

 

Ich denke mir nämlich auch, dass das Gefühl, am Ring zu fahren, recht geil sein muss... was hat denn sonst nicht gepaßt? Asphalt ist rauh oder glatt?

 

Hat es so wenige gegeben, die einzeln oder in kleinen Gruppen herumgefahren sind, dass man nicht mitfahren konnte - oder hat in deinem Fall nur das Tempo nicht gepaßt?

Ich frage deshalb, weil mich die Veranstaltung wirklich interessieren würd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt ist rauh oder glatt?

 

asphalt ist sehr glatt und wirklich perfekt zu fahren - wurde am samstag sogar noch mit dem besenwagen vom rennen, daß am vorwochenende war (adac histo-cup) gereinigt!

 

 

Hat es so wenige gegeben, die einzeln oder in kleinen Gruppen herumgefahren sind, dass man nicht mitfahren konnte - oder hat in deinem Fall nur das Tempo nicht gepaßt?

 

naja, sehr viele starter waren es nicht und daher hat sich neben der relativ großen spitzengruppe das feld sehr schnell "verlaufen".

die spitze fuhr immer knapp 40 schnitt und das tlw. sehr unrhythmisch.

hektisch wurde es dann auch noch, weil um 12 uhr die 3h und 6h-fahrer plötzlich dabei waren und die dann das tempo nochmals forcierten bzw. eine attacke nach der anderen gefahren wurde.

dummerweise konnte man anhand der startnummern nicht sagen, wer ein klassen-gegner ist .....

das ganze beruhigte sich dann um 15 uhr wieder (3h-fahrer weg) und die 6h-fahrer waren dann auch schon ein bissi ausgepowert :D

 

alles in allem war das rennen schnell und g**l!

organisatorisch war halt einiges nicht ganz so rund, aber das kannst eh im anderen thread lesen.

und ich denke, daß du als geschulte bikeboarderin eh auch zwischen den zeilen des anderen thread lesen kannst ;)

 

resumee: ich fahr nächstes jahr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asphalt ist sehr glatt und wirklich perfekt zu fahren - wurde am samstag sogar noch mit dem besenwagen vom rennen, daß am vorwochenende war (adac histo-cup) gereinigt!

 

 

 

 

naja, sehr viele starter waren es nicht und daher hat sich neben der relativ großen spitzengruppe das feld sehr schnell "verlaufen".

die spitze fuhr immer knapp 40 schnitt und das tlw. sehr unrhythmisch.

hektisch wurde es dann auch noch, weil um 12 uhr die 3h und 6h-fahrer plötzlich dabei waren und die dann das tempo nochmals forcierten bzw. eine attacke nach der anderen gefahren wurde.

dummerweise konnte man anhand der startnummern nicht sagen, wer ein klassen-gegner ist .....

das ganze beruhigte sich dann um 15 uhr wieder (3h-fahrer weg) und die 6h-fahrer waren dann auch schon ein bissi ausgepowert :D

 

alles in allem war das rennen schnell und g**l!

organisatorisch war halt einiges nicht ganz so rund, aber das kannst eh im anderen thread lesen.

und ich denke, daß du als geschulte bikeboarderin eh auch zwischen den zeilen des anderen thread lesen kannst ;)

 

resumee: ich fahr nächstes jahr wieder!

 

DANKE! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...