Zum Inhalt springen

Höhenmeter von Strecke B falsch?


wkrs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin die Strecke B letztes Jahr gefahren, da war sie mit 3582 Hm angegeben.

Heuer mit 3545 obwohl nach das Höhenprofil absolut identisch ist bis auf eine Ausnahme. Man fährt nach dem Knappenhaus 250 Hm nach unten von 1050 auf 800. Somit muessten es eigentlich 250Hm sein.

 

Ist da was falsch?

 

Wie ist eigentlich die Auffahrt zum Knappenhaus.? 18% durchgehend auf 500Hm. Ist das fahrbar?

 

Vielen Dank für Eure Antwort.

 

lg,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auffahrt zum Knappenhaus ist heuer erstmalig dabei, vielleicht meldet sich aber ein Local hier mit Infos?!;)

 

Falls Du die Auffahrt zum Salzberg meinst: Ja, die ist fahrbar. Von unten bis oben.

die ersten 2/3 würde ich mal sagen ein Schotter Wanderweg. Oben raus, wo es dann wirklich steil wird Asphalt.

Du kannst es fahren. Wobei nach 170km bist eventuell froh, wenn'st mal vom Rad steigen kannst und schieben. (Ich zumindest... ;-) ) Viel Zeit wirst dabei nicht verlieren wenn'st (oben raus) schiebst.

Das Ganze ist übrigens nicht zum 1. Mal dabei. War eigentlich lange Zeit (wichtiger) Bestandteil der Trophy...

 

lg,

the BRAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herunten nicht. da geht es in hallstadt direkt rauf zum salzberg.

allerdings fährst dann vom salzberg die angesprochenen 250? hm wieder runter und kommst dann auf die strasse, die letztes Jahr vom echerntal raufgefahren wurde und fährst dann auf dieser wieder richtung roßalm...

 

 

Ok, alles klar jetzt, auf dem Streckenplan wars nur sehr undeutlich zu erkennen, na Hallstadt ist sicher auch einmal schön zum Durchfahren!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fred mtb-sport
Die Auffahrt zum Knappenhaus ist heuer erstmalig dabei, vielleicht meldet sich aber ein Local hier mit Infos?!;)

Ich bin kein local (Niederlande), aber schon 7 mal gefahren und auch diese anstieg in 2002 und 2003 gefahren (nicht gelaufen). In 2004 und später

Es war 3,6 km lang und 520 hm vom bis zum verplegungstelle.

Ein foto vom anstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das Foto macht ja richtig Lust auf den Anstieg auf den Salzberg. Mit hat die Strecke letztes Jahr schon gereicht und jetzt 250 Hm und 5Km mehr:)

 

Das wird die Hölle. Aber "nur die harten kommen durch" und 4000Km habe ich heuer auch schon in den Beinen:)

 

Alles Gute.

 

lg,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Die Höhenmeter auf der B-Stecke stimmen natürlich nicht, das sind sicher um die 250 m mehr als im Vorjahr, da wurde die Streckenänderung noch nicht eingerechnet. Es haben sich ja auch die km geändert, da sind jetzt über 114 km zu fahren. Apropo Streckenänderung: Es hat den Anschein, dass es nicht

direttissima durch Hallstatt geht, sondern wir noch einen kleinen Abstecher rein ins Echerntal nehmen müssen und auf der anderen Bachseite wieder raus bis zur Talstation Rudolfsturm .

Bezüglich Befahrbarkeit bis zum Salzberg würd ich mich nicht zu sehr aus dem

Fenster lehnen. Die Serpentinen rauf bis zum Rudolfsturm sind sicher zu schaffen, das Flachstück bis zum Touristeneingang Salzbergwerk dient zum erholen, aber der Schlussanstieg beim Bergwerkstollen mit 31 % Steigung, na ja, ich bin neugierig, ob`s da viele Fotos gibt, wo da noch jemand am Rad sitzt .

 

Auf ein Wiedersehen bei der Trophy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Streckenänderung: Es hat den Anschein, dass es nicht

direttissima durch Hallstatt geht, sondern wir noch einen kleinen Abstecher rein ins Echerntal nehmen müssen und auf der anderen Bachseite wieder raus bis zur Talstation Rudolfsturm .

stimmt, lt. Streckenplan schaut es danach aus. das stück kenne ich dann auch nicht... wird aber schon nicht das schlimmste sein der strecke... ;-)

 

 

Bezüglich Befahrbarkeit bis zum Salzberg würd ich mich nicht zu sehr aus dem

Fenster lehnen. Die Serpentinen rauf bis zum Rudolfsturm sind sicher zu schaffen, das Flachstück bis zum Touristeneingang Salzbergwerk dient zum erholen, aber der Schlussanstieg beim Bergwerkstollen mit 31 % Steigung, na ja, ich bin neugierig, ob`s da viele Fotos gibt, wo da noch jemand am Rad sitzt .

naja, grundsätzlich ist's ohne (grössere) probleme zu fahren. ist ja asphalt. wennst lustig bist fährst mit der mittleren scheibe rauf... die frage ist halt, ob es sinn macht sich am 200er da rauf die muskeln zu ruinieren, dafür, das ma 5sek schneller ist... ;-)

Ich glaub ich bin's im rennen noch nie gefahren. der langsamste war ich trotzdem nicht...

 

@steve4u

kannst ja eh vorher wieder 200hm runter fahren zum erholen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fred mtb-sport
Die Serpentinen rauf bis zum Rudolfsturm sind sicher zu schaffen, das Flachstück bis zum Touristeneingang Salzbergwerk dient zum erholen, aber der Schlussanstieg beim Bergwerkstollen mit 31 % Steigung, na ja, ich bin neugierig, ob`s da viele Fotos gibt, wo da noch jemand am Rad sitzt .

 

Auf ein Wiedersehen bei der Trophy!

 

Dieses foto von mich is das beweis das es möglich ist.

Das "Garmisch" stimmt nicht, hat "Bike" getan.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...