Zum Inhalt springen

Mountainbiketouren auf Gran Canaria


andreasm30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin vom 22.07 bis 02.08. in Playa del Ingles und möchte trotz des Sommers :-) ein paar Biketouren machen.

Da ich das erste mal auf der Insel bin fehlt mir etwas der Druchblick.

Kann man auf eigene Faust Touren machen oder ist es ratsam die angebotenen geführten Touren zu buchen?

 

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello, alles problemlos im alleingang möglich, kommt halt drauf an was du bevorzugst. mindestens hitze und pure sonne solltest schon gut mögen können um diese jahreszeit. im sommer hast den vorteil des 100% stabilen wetters in den bergen - regen oder kälteeinbrüche sind nahezu auszuschliessen. außerdem vorteil das es länger hell bleibt - für die mega ösen :-). ein großes thema ist das trinken - rechne mit enormen flüssigkeitsbedarf. ich empfehle dir in den bergen keine möglichkeit zum nachkauf von trinkbarem auszulassen. auch zu bedenken ist, dass etliche trails wenig oder gar nicht frequentiert sind - also ggf nicht mal abends von den natur-marshals abgefahren werden - drum net alles geben beim runterfahren :-). wennst das berücksichtigst wirst epische tagerln auf der insel haben, lg wolfgang

ps: geführte touren:

http://www.happy-biking.com

http://www.free-motion.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...