Zum Inhalt springen

Klappmesser verboten (in D)?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich weiß, ich weiß bestimmte Fersehsendungen ... :rolleyes:

 

Also da läuft grad achtung Kontrolle, schau ich mir gern an während der Werbung vor der ZIB ...

Haben eine Karre mit jungen Erwachsenen ;) hops genommen wegen Verdacht auf Drogen, oder was auch immer ...

 

Jedenfalls findens einen Rucksack und da drinnen ist ein ganz normales, aktuelles Messer mit thumb-stud und fixierender Klinge.

Wird sofort eingezogen - da verboten (???) - und der Besitzer genötigt einer Erklärung zuzustimmen daß das Ding vernichtet werden darf. Lt. Bulle keine Chance dagegen Einwand zu erheben (bzw. keine Chance das Ding wieder zu bekommen)

und irgendwie macht der noch einen auf was der Besitzer sich da eigentlich einbildet mit so einem gefährlichen, verbotenen Gegenstand

 

Ich mein': war jetzt nix besonderes, aber auch nicht billig ...

& ich hab unter der Handbremse ein Spyderco Delica liegen, ähnlich große Klinge, könnte ja sein dass das Ding mal irgendwie benötigt werden könnte. Dort liegts, weils der am besten passende Platz in der Mittelkonsole ist.

 

Damit käme ich NIE auf die Idee, irgendwie außerhalb der Gesetze unterwegs zu sein

(außerdem isses lächerlich)

:confused:

Bin ichs doch?

(muss ich mir jetzt doch a klans Hackl in die Karre legen, weil Klappmesser verboten sind?) :D

 

 

(PS: in dem Rucksack war dann so ein Ding mit drei Bällen, das hat mich verdächtig an eine Bola erinnert, die hat der dafür einfach so durchgehen lassen. Die Erklärung mit dem "Spielzeug" - 2 mit einem Seil verbundene Bälle mit denen "jongliert" wird - hat er geschluckt, sowas gibts ja auch, aber wieso war der dritte Ball an einer Kette befestigt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hab ich auch gesehen - übelst lächerlich in meinen Augen vorallem die Polizistin die eher an eine Gürtelschwalbe erinnert hat mit "Naja sie wissen ja Messer über 8,5cm können Menschen verletzten" - na alles klar. Seit wann brauchst ne Klinge länger als 4cm um wem ernsthaft schaden zuzufügen sofern man sich mit den Klumpat auskennt?!

 

Dummes Gesetz engstirnige Beamte in meinen Augen - und ich besitzt keinerlei Waffen weder Messer noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nasca: toller Link, besonders die Übersicht "Ratgeber Messer & Recht Ausland"

:toll:

 

kurz: bei uns ist ALLES erlaubt, überall sonst lächerliche, engstirnige Verbote (von gerade den Teilen, die eh zu teuer & unnütz wären, dass Verbrecher sie verwenden würden ..)

Eingentlich müssten sich in Ö ja die abgestochenen häufen, wärend überall sonst Eitel Wonne herrscht.

Blöd dass es nicht so ist - für die die Regelungen machen.

(für alle anderen isses gut)

Und so larifari-Regelungen, wo es im Ermessen des Beamten liegt, sind noch lächerlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...& ich hab unter der Handbremse ein Spyderco Delica liegen, ähnlich große Klinge, könnte ja sein dass das Ding mal irgendwie benötigt werden könnte.

 

Wozu stellst du dir vor, daß du ein Klappmesser benötigen würdest? zB wieso kein Leatherman o.ä. sondern ein Klappmesser? Nicht nervös werden, frage nur aus Neugier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötigen würdest?
k.A...

irgendwas (Faden, Schnürl, ...) an Kleidung, Radl oder Gepäck, wo es noch keinen Sinn macht die Schere ausm Verbandspackerl rauszunehmen,

Seil / Gurtband ablängen für Gepäcksicherung,

der - zugegeben sehr unwahrscheinliche Fall - von einem in der Karre vom Gurt "gefangenen" Unfallopfer,

.

.

.

einfach total ohne "sinn", daher auch die Unverständnis, dass das soooo böse ist.

(wenn ich vor hätte ein "Werkzeug" mitzunehmen, um wen zu verletzen, dann sicher nicht was so offensichtliches. Dann lieber nen Kugelschreiber oder ähnliches. Wo kein Bullenspinner (sorry, aber das musste sein, der Großteil hat eh ein gesundes Augenmaß) nochmal nachfragt.

 

Das Ding ist früher in der Nußschale unter dem Netz am Armaturenbrett gesteckt, danach einfach immer in die Karren übernommen

 

 

haben und nicht brauchen, ist besser als brauchen und nicht haben

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...