Zum Inhalt springen

Thermenlandtriathlon


litti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hat dir die Veranstaltung getaugt? Wie war die Organisation? Wie sind die Rad- und Laufstrecke? Lt. HP ist ein ca. 1 km Anstieg bie km 21 der Radstrecke?

 

War letztes Jahr Neoverbot, denn lt. HP weisen sie darauf hin, dass wahrsch. ohne Noe geschwommen wird?

 

Letztes Jahr war NEO Verbot, vor 2 Jahren nicht...Normalerweise kannst von NEO Verbot ausgehen, da das Wasser im August IMMER sehr warm ist (es wird ja in einem riesen Pool geschwommen, der leider nicht allzu tief ist)

 

Die Radstrecke ist genial, mit ziemlich heftigen Steigungen. Aber das ist auch gut so, denn dadurch zieht sich das Feld etwas auseinander. Bin zwar vor meinem ersten Start die Strecke nicht abgefahren, empfehle es aber zu tun, damit man sich das besser einteilt.

 

Laufstrecke ist flach (Pendelstrecke).

 

Organisiert war's meiner Meinung nach immer sehr gut und erfahrungsgemäß kannst mit einem sehr guten Starterfeld rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen ist wirklich ein bisschen gwöhnungsbedürftig. Vor allem wenns in die erste Kurve geht, wirds extrem eng.

 

Die Radstrecke ist auch selektiv und sehr schön. :toll:

 

Kann dem Bewerb jeden nur empfehlen!

 

Wobei das Schwimmen 2008 schon "angenehmer" war als 2007, glaub da waren dann schon mehr Wellen. Aber klar bei jedem Eck der Schwimmstrecke wirds ziemlich eng.

 

Rad is aber das geilste überhaupt. Der dritte Anstieg bei ~km21, 90° Kurve und ab geht die Post.

 

War jetzt 2 mal dabei und war, auch als Anti-Bergfloh, begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich war 2007 über die sprint distanz dabei. fand alles super, außer das schwimmen. das es ein herumschlagen am start ist, ist ja bekannt, aber das dort hat alles übertroffen. ein schlag hat meine uhr vom handgelenk gerissen -> war dann kaputt :(

und viele sind am anfang wo das becken nciht wirklich tief ist nciht geschwommen sondern gesprungen...

aber sonst wirklcih super veranstaltung, hat mir sehr gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hab mich jetzt auch angemeldet für meine 1. OD...

mal schauen wies wird...

werde mir wahrscheinlich übernächstes weekend die Radstrecke mal anschauen.. vorallem das "steirische Hügelland"....

 

bin schon gespannt wies wird...

 

hat jemand tipps für eine unterkunft?

Unterkünfte findest in der Region genug. Loipersdorf (= Therme) wäre gleich an der Strecke.

Wenn's günstiger sein soll, findest alles mögliche, vom Urlaub am Bauernhof bis hin zu ****-Resort.

http://www.tiscover.com/at/guide/5,de,SCH1/objectId,RGN190659at,curr,EUR,season,at1,selectedEntry,home/home.html

http://www.tiscover.com/at/guide/5,de,SCH1/objectId,RGN358798at,curr,EUR,season,at1,selectedEntry,home/home.html

Süd-Burgenland (Jennersdorf) wäre auch eine Nächtigungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

war gestern in Fürtenfeld und hab mir mal die Strecke angeschaut..

 

also die Wassertemperatur im großen Becken mit 26° spricht wohl eindeutig das ein NEO Verbot sein wird. Gestern wars überhaupt TOll da keine Leute dort waren, weil es etwas bewölkt war *g*

 

Zur Radstrecke...

Also wirklich ziemlich knackige Anstiege drinnen , bin die Strecke 2 mal abgefahren, bin froh das ich mir die Strecke angeschaut habe. weil bei der 1. Fahrt haben mich die Anstiege doch ziemlich überrascht *g*...

Obwohl 40 Km mitn Rennrad kein Problem sind, sollte man sich doch ein wenig die Kräfte einteilen, vorallem wenn man nachher noch 10 km laufen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern in Fürtenfeld und hab mir mal die Strecke angeschaut..

 

also die Wassertemperatur im großen Becken mit 26° spricht wohl eindeutig das ein NEO Verbot sein wird. Gestern wars überhaupt TOll da keine Leute dort waren, weil es etwas bewölkt war *g*

 

Zur Radstrecke...

Also wirklich ziemlich knackige Anstiege drinnen , bin die Strecke 2 mal abgefahren, bin froh das ich mir die Strecke angeschaut habe. weil bei der 1. Fahrt haben mich die Anstiege doch ziemlich überrascht *g*...

Obwohl 40 Km mitn Rennrad kein Problem sind, sollte man sich doch ein wenig die Kräfte einteilen, vorallem wenn man nachher noch 10 km laufen muss

 

 

 

 

hauptproblem bei dieser radstrecke sind nicht die knackigen anstiege sondern der ERSTE anstieg im dorf. da heissts ordentlich einlaufen vorm schwimmen sonst gehn die haxn gleich nach 300m radln auf.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptproblem bei dieser radstrecke sind nicht die knackigen anstiege sondern der ERSTE anstieg im dorf. da heissts ordentlich einlaufen vorm schwimmen sonst gehn die haxn gleich nach 300m radln auf.

 

:wink:

 

Stimmt.

 

Voriges Jahr ist mir der Michi Weiss da rauf gleich vorgedonnert. War ein interessanter bzw. deprimierender Geschwindigkeitsunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wer isn jetzt aller dabei?

 

ich fahr wahrscheinlich zuschauen/anfeuern

da sollt i ja wissen nach wem i ausschau halten sollt ;)

 

Weißt du schon, wo du stehen wirst?

Falls ich doch nicht wegfahre, komme ich wahrscheinlich auch zuschauen, ist ein Katzensprung (oder eher ein Maussprung :D ) von mir.

 

 

Seit ein paar Tagen schaue ich zu, wie Schwimmer in Neos (also nehme ich an, Trias, die für den Sonntag üben) auf der seichten Strecke einfach nur so hüpfen, als würden sie im Gehen Delfin schwimmen, ist das nicht "schummeln"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer isn jetzt aller dabei?

 

ich fahr wahrscheinlich zuschauen/anfeuern

da sollt i ja wissen nach wem i ausschau halten sollt ;)

 

Weißt du schon, wo du stehen wirst?

Falls ich doch nicht wegfahre, komme ich wahrscheinlich auch zuschauen, ist ein Katzensprung (oder eher ein Maussprung :D ) von mir.

 

 

Seit ein paar Tagen schaue ich zu, wie Schwimmer in Neos (also nehme ich an, Trias, die für den Sonntag üben) auf der seichten Strecke einfach nur so hüpfen, als würden sie im Gehen Delfin schwimmen, ist das nicht "schummeln"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen schaue ich zu, wie Schwimmer in Neos (also nehme ich an, Trias, die für den Sonntag üben) auf der seichten Strecke einfach nur so hüpfen, als würden sie im Gehen Delfin schwimmen, ist das nicht "schummeln"?

 

ja, so ist das glaub ich schon immer dort, also ev. fast so was wie tradition.

ich mach heuer als staffelschwimmer mit, springen hab ich aber noch nicht geübt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...